Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Star Ocean: The Last Hope (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Arsch :D. Ich kannte bisher nur den Trailer mit der schwarzen Limousine, und da erinnerte der ganze Stil sehr an FF7 :p.

Der Screenshot ist doch aus dem Trailer... imo war das schon immer leicht Boygroup angehaucht... Aber mich störts nicht, denn ich weiß, dass es am Ende einfach nur geil sein wird.
 
slaughterking schrieb:
Der Stil ist wirklich toll, wenn man auf Backstreet Boys steht. :lol:

bch5i2cpqa2t08246.jpg

Mal sehn... von links nach rechts:

Der "Kleine", der Starke, der geheimnissvolle Frisurenemo und der Schlaue (weißes Hemd und Brille). Jupp. Boygroup :D
 
Habt ihr irgendwelche Kniffe um die Blinddsides gescheit hinzukriegen?
Ich hab ( nach ca 5 Stunden Spielzeit) viel mehr Erfolg mit der Taktik, einfach mit A loszuprügeln bis alles tot ist.
 
drizzt schrieb:
Schönes Spiel. Nicht so gut wie der dritte Teil, aber trotzdem spielenswert.

(sagt drizzt zumindest...)

Und Zhadow sagt "Das Spiel ist Mist.". :D Dabei haben mir die Vorgänger sehr gut gefallen. Ist wirklich nicht die Generation J-RPG's auf Heimkonsolen.

Man könnte das Spiel aber natürlich auch als Lehrstück sehen, was man bei Design und Charakterisierung eines Hauptdarstellers alles falsch machen kann. :grins:
 
Na ja, Vaan war einfach uninteressant. Edge dagegen war mit seinem ewigen rumgeflenne einfach nur noch nervend und man hat ihm jede Sekunde den Tod gewünscht.
 
Dafür muss man aber erst mal bis "später" kommen. Wieso soll ich 30 Stunden lang ne heulende Transe spielen, nur um die Hoffnung zu haben, dass es irgendwann mal besser wird? Nee, das Spiel war Obermüll :D.
 
Ich weiß ja nicht, wie weit ihr gespielt habt. Aber nach Roak wird es definitiv besser. Das letzte Drittel ist dann auch wieder richtig gut.
 
Ich habe gestern - nach fast einem Jahr Pause - den Seven Stars Dungeon beendet und Gabriel Celeste besiegt. Wobei ich eigentlich den ganzen Kampf über pausenlos vermöbelt wurde und ständig gegenheilen musste.

Das Kampfsystem halte ich immer noch für das beste Echtzeitkampfsystem im Genre. Aber die KI der Party ist einfach nur katastrophal mies. Meiner Heilerin habe ich sämtliche Zauber bis auf Heilen und Wiederbeleben deaktiviert und sie auf "Keep your distance!" gestellt und sie läuft trotzdem immer wieder in den Nahkampf :wand:
Edge und Arumat machen quasi gar nichts, trotz "All out!" und fast vollen MP. Und ich laufe ständig im Kreis und feuere ein paar Pfeile ab, wenn ich mal gerade nicht im Menü nach der passenden Beere suche.

Auf den letzten Dungeon und Boss habe ich eigentlich gar keinen Bock mehr...
 
Aus genau den Gründen habe ich nach dem Story-Ende aufgehört. War ansonsten durchaus spaßig und ich hätte auch gerne einen höheren SG versucht. Aber nicht mit den KI-Begleitern. :nein:
 
Während der Story fällt es auch kaum auf. Aber sobald man auf sekundengenaue Heilung angewiesen ist, geht der Spass los...
 
Hab mir das Spiel gekauft, weil es spottbillig ist. Und das, obwohl das letzte japanische Rollenspiel, das ich gerne gespielt habe, Final Fantasy 7 war.

Aber was soll ich sagen? Star Ocean macht mir echt Spaß und ich werds auf jeden Fall weiter spielen. Das mag vor allem am Sci-Fi-Setting liegen, das über den debilen Dialog-Trash hinwegsehen lässt. Einige der Charaktere sind echt grenzwertig. :lol:

Besonders gut gefällt mir das Kampfsystem. Es geht leicht von der Hand und wird vor allem (bisher) nicht langweilig. Die Kämpfe sind mir in den meisten JRPGs viel zu stupide, aber bei Star Ocean finde ich sie nicht lästig. :dhoch:
 
Zurück
Oben