Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Star Ocean: The Last Hope (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, gerade beendet, nach 66h.
Ein ganz wunderprächtiges Spiel und das bisher IMO beste JRPG dieser Generation. Jetzt geht's an den ganzen Bonuskrams :)

edit: und Reimis Ende habe ich trotzdem bekommen

Ah okay, gut.

Werde es dann morgen zuende zocken, grade bin ich 3 Mal am "Lord of the mountains" gescheitert. Krieg einen Brechreiz, so ein verdammtes Mistvieh :motz:

Arena ?
Da habe ich irgendwo bei 20 erstmal aufgehört.

Großartig, gerade mal das Clear Savegame geladen und jetzt stehe ich direkt dem nächsten Boss gegenüber.

"Bring it on"

:popcorn:

Jo, ist Kampf 15 ... ein Vieh mit ungefähr 500.000 Leben und nachdem man es runtergeprügelt hat, holt es Verstärkung, noch ein Vieh mit 500.000 Leben, also das gleiche... wenn ich viel Pech habe dann kommt auch noch ein drittes dazu... :roll: Durch den Rushmodus kann man es auch nicht davon abhalten.

Wenn man den Clear Savegame lädt, kommt man noch überall in die Welt? Wie verhält es sich denn mit dem Ende? Ist das praktisch resettet, das man es nochmal spielen könnte?

Sehr schön. Vielen dank :)
Dann kann ich beruhigt morgen Abend das Ende zocken und dann können wir uns drüber unterhalten :D

Ich packe mich erstmal ins Bett, endlich Freitag.
Viel Spaß noch allen Star Ocealern und gute Nacht, Drizzt. :)
Nebenbei finde ich es cool, das wir zeitlich recht nahe beisammen sind.
Bei ca. 61h bin ich in den letzten Abschnitt gekommen. Bis 67h war ich jetzt in der Arena.

Dachte schon ich bin irgendwie zu schnell :D

So, bin durch, kurz und schmerzlos:

Mein Goty bisher und da muss nochwas ganz großes kommen um das zu toppen. :dhoch:
Allen vorran einen hammergenialen Charakter integriert, von dem ich jetzt ein Hack'n'Slay im DMC Stil haben will, also Entwickler, setzt euch mal ran an "Arumat's Revenge"! :D
Dann noch finde ich das Design einiger Gegner richtig genial, die Musik ist hammer, verdammt schöne Momente, rundum gelungenes, wunderbares Spiel :dhoch:

Ich gebe 93%, Abzüge gibts wegen einiger unpassenden Momenten, zu wenig Planeten, etwas verwirrendes Inventar sowie manchmal nervigen Platzmangel.

Gebt allesamt, die auch nur ein Fünkchen Interesse haben dem Spiel eine Chance. :dhoch:

Auf Einkaufzettel schreib.... Sobald ich Sacred mal über habe werd ichs mir wohl kaufen. Hatte ja immer schon Interesse am Game.

Würdest du es als bisher bestes JRPG dieser Gen einstufen? Oder wo steht es bei dir im Vergleich zu Spielen wie Lost Odyssey und Co.?

Ich bin noch nicht weit (ca. 9 Std), abr bisher isses echt der Hammer. Normalerweise mag ich diese Art Kampfsystem nicht wirklich, aber Last Hope macht süchtig. Schnell noch einen Kampf machen, noch einen, noch einen, noch einen. Das geht sehr flüssig von der Hand, die Bonustafel motiviert ungemein.
Die Story ist bis jetzt wirklich gut, ich mag bisher alle Charaktere, und witzig ist das Spiel auch.
Mit dem Inventar/Menü komm ich noch nicht so recht klar, auch in die Sache mit Rezepten erstellen und dem Schmieden/Kochen muss ich mich noch einarbeiten. Momentan bin ich ein wenig erschlagen mit den ganzen 'Aufträgen' (Items erstellen), die ich schon habe. Aber das trübt das Gesamtbild bisher nur wenig.

Ein Vergleich mit LO fällt mir schwer. Das Kämpfen macht mir in Last Hope (bisher) mehr Spaß, einfach weil die Kämpfe viel schneller als in LO ablaufen (und weils keine Zufallskämpfe gibt). Insgesamt ist LO düsterer, die Story viel ernster. Aber evtl. ändert sich das in Last Hope noch. Die Charaktere bei Last Hope sind jedenfalls abgedrehter (Welch z.B.). Die Laufwege bei Last Hope sind länger, und ich finde die Kameraposition im Feld/den Dörfern nicht immer ideal.
Für mich sind beide Spiele auf ähnlichem Niveau, beide Spiele haben ihre Stärken. Bisher ist mein Favorit noch LO, aber auch nur, weil ich das deutlich länger gespielt habe und noch abwarten will, wie sich Star Ocean weiter entwicklet. Auf jedenfall isses aber neben LO das beste JRPG bis dato.

Seo schrieb:
...
Mit dem Inventar/Menü komm ich noch nicht so recht klar, auch in die Sache mit Rezepten erstellen und dem Schmieden/Kochen muss ich mich noch einarbeiten. Momentan bin ich ein wenig erschlagen mit den ganzen 'Aufträgen' (Items erstellen), die ich schon habe. Aber das trübt das Gesamtbild bisher nur wenig.
...

Dazu sollte man noch sagen, dass man viele Quests und Rezepte erst viel später erledigen kann. Ich bin sonst auch jemand, der die Quests am liebsten sofort erledigt. Aber bei Star Ocean kann man fast alle Quests das ganze Spiel über erledigen.

Durch´s dauernde Mitlesen in diesem Thread bin ich nun auch ganz heiß auf das Game :D. Nachdem ich Demon´s Souls durch habe und mein Sacred noch auf sich warten läßt, werde ich mir wohl Star Ocean zulegen müssen...:)
Mal schauen, ob ich es irgentwo schnell und günstig bekomme:sabber:

@Mandos

Wäre für mich bisher das beste JRPG dieser Gen, allerdings habe ich auch nur LO gespielt. LO ist aber viel geradliniger, man ist ein bisschen eingeschränkt. Da ist Last Hope deutlich offener und vorallem Questreicher.

@Reaver
Wie würdest du The Last Hope von der Atmosphäre einschätzen. Ist die vergleichbar gelungen wie in Lost Odyssey? Wie ist das Balancing, das fand ich in LO grandios?

Das Balancing in LO grandios? Ist das auf den Schwierigkeitsgrad bezogen? Gerade da hats imo ziemlich versagt, denn es fing viel zu schwer an und wurde gegen Ende dann fast zu leicht.

Ja, ich fand den Schwierigkeitsgrad bis zum Temple of Enlightment sehr gelungen. Man konnte bis zu diesem Zeitpunkt nur begrenzt leveln, so dass viele (Boss-)Gegner ein wenig Nachdenken bzw. ordentliches Taktieren erforderten. Wenn man den Tempel durch hatte, war es natürlich zum Ende hin zu leicht, aber ansonsten(immerhin 80-90% der Spielzeit) fand ich es sehr ausgewogen.

Atmosphärisch finde ich es klasse. Einfach ein geniales Gefühl wenn man neue Planeten erkundet :) Sind auch einige sehr schöne und stellenweise sehr berührende Momente dabei, die vorallem auch nicht so nervig wie teilweise in LO sind.
Da waren ja die traurigsten Szenen einfach nur noch nervig und man hat den Sound runtergedreht...

Ansonsten ist SO eigentlich recht leicht, besonders wenn du keinem Kampf ausweichst. Richtig heftig ist nur in der Mitte des Spiels ein Kampf, und dann noch der Endgegner, wo ich 1 Stunde knapp an der Existenz gefuchtelt habe.

Die Extradungeons nach dem Durchspielen sind dann noch ein massiver Anstieg am Schwierigkeitsgrad. Es gibt da ein Kampf, wo du gegen 4 Gegner gleichzeitig kämpfen musst. Der mit den niedrigsten Leben hat 800.000, der mit den höchsten 960.000 ;) Also... halleluja! :D

Das klingt prinzipiell schon mal sehr gut, wenn ich nach The Last Remnant, da bin ich schon seit drei Wochen dran, in ein paar Wochen mal nochmal Lust auf JRPGs habe(ich brauche jetzt erst einmal wieder eine Pause vom Genre), werde ich mir Star Ocean zu legen.

Zurück
Oben