Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Star Ocean: The Last Hope (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
So, bin jetzt momentan auf dem 5. Planeten und noch immer schwer angetan. Eigentlich steigt meine Begeisterung von Planet zu Planet.

Das Cardianon Mothership hat mir schon sehr gut gefallen und erzeugte irgendwie ein episches Feeling, aber die Erde im Anschluss hat dem noch etwas drauf gesetzt. :dhoch:
Von Roak hab ich bisher nur wenig gesehen, bis auf das erste Areal, da ich eben erst in der Stadt Tatroi gelandet bin, welche mir optisch extrem gut gefällt.

Wie sah es bei euch zu dem Zeitpunkt Level und Item mäßig aus? Würde mich interessieren, ob ich halbwegs up to date bin oder mich noch etwas mehr ins Zeugs legen sollte.
Derzeit liegt Edge auf Level 35 und die anderen Charaktere werden gleichmäßig gefördert...ist eigentlich schon alles zwischen 30 und 35.
Waffenmäßig sieht es bei mir derzeit aber etwas mau aus...eigentlich derzeit meine gesamte Gruppe fast ausschließlich mit Fundgegenständen und nicht mit Eigenkreation herum - Edge trägt derzeit ein Bastardschwert aus Tatroi.
Die Rezepte bereiten mir etwas Kopfzerbrechen...hab da einige nette Dinge, unter anderem auch ein paar nette Waffen, aber dafür mangelt es mir an Runenmetall und co. welches mir überhaupt noch nicht untergekommen ist.

Vielleicht nur Paranoia, aber ich fühle mich immer etwas unwohl, wenn ich nicht mit selbst gefertigter Ausrüstung umher ziehe. :traurig:

Hab mich grad verzählt... du bist ja erst in Tatroi... dann bist gar nicht mal soooo out of gate... aber es gibt halt in der stadt noch ne bessere waffe für edge

und zwar...

hinter dem Thron vom König

Sonst war ich mit Edge knapp über 30 und alle anderen bei etwa 25-27 zu der Zeit... reicht doch vollkommen.

Danke für den Tipp mit dem Schwert, wär fast nicht mehr in den Thronsaal zurück gekehrt. :)

Bezüglich der Story von Star Ocean...
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was die Tester dagegen hatten, da jene ja oftmals als Kritikpunkt aufgeführt wurde. Bin wie gesagt erst auf dem 5. Planeten und bisher hat das Spiel mehr Story und tiefgehender Dialoge, als Beispielweise ein Mass Effect.

Bisher kann ich mir die negativen Stimmen bezüglich der Reviews nur dadurch erklären, dass Star Ocean: The Las Hope wahrscheinlich nur gewisse Geschmäcker bedient und jene offensichtlich besonders im Westen eher selten anzutreffen sind.
Bisher ein wunderbares Stück Software und absolut süchtig machend!

Die wirklich guten Item Creation Waffen bekommt man wohl erst wieder im Endgame.
Das "Problem" bei SO4 ist, dass man die Skills schon relativ früh hochgelevelt hat - lange bevor man die passenden items bekommt.

Das stimmt. Als ich merkte dass ich auch die Allgemeinen XP der ganzen Party verwenden konnte (die fast 1500 waren :D ) hatte ich auch $-zeichen in den Augen und fast alles auf recht hohes Level gebracht. Schade dass sie sich optisch nicht verändern.

PS: Schade auch dass die Rüstungen nicht angezeigt werden (wenigstens im Kampf wäre es nett gewesen), teilweise sehen die ja auf den Bildern schon echt gut aus.

Ist zu dem Spiel eigentlich ne Demo angekündigt? Oder gibts gar schon eine?
Ihr macht mich hier mit euren Beiträgen seit Tagen rattig auf das Spiel, aber ich fürchte, das Kampfsystem wird mir nicht liegen.

Hab mal die Kritikpunkte vom 4Players Reviews heraus gefischt...

#1 - geringe Sichtweite
Wäre mir ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen.

#2 - extrem lange Laufwege
Typisch JRPG.

#3 - unausgereifte Zielerfassung
Der hätte man wirklich dran schrauben können und ist einer meiner wenigen Kritikpunkte am äußerst spaßigen Kampfsystem.

#4 - belangloses Charakterdesign
Geschmackssache, aber ich finde das Charakterdesign sehr genial und vor allem detailliert, was ich nur von wenigen Spielen behaupten kann.

#5 - eingeschränkte KI- Einstellungen
Man kann die Taktiken und den Kampfstil einstellen, was will man bitte noch mehr?

#6 - künstliche Längen & Leerlaufphasen
Bin gerade erst mit dem 5. Planeten fertig geworden und kann daher nicht sagen, wie es später aussehen wird, aber derzeit sind mir keine untergekommen.

#7 - unausgewogene Speicherpunktverteilung
Ich plädiere weiterhin auf ein zeitgemäßes Speichersystem...so muss ich mir immer eine Menge Zeit fürs Spiel nehmen und kann nicht eben mal für 20 Minuten in ein neues Gebiet aufbrechen, weil mir da höchstwahrscheinlich kein neuer Speicherpunkt unterkommen wird. Das außer Acht gelassen, sind die aber imo fair gesetzt, zudem man ja auch auf der Calnus und in Gaststätten speichern kann.

#8 - Itemerzeugung nur an Bord der Calnus möglich
Wäre zwar anders praktischer, aber stört mich nicht im geringsten.

#10 - Gegner- Recycling
Gut, der Punkt geht an 4Players. Bestimmte Gegnertypen wiederholen sich wirklich.

#11 - kein Formationssystem
Wäre eine Idee gewesen, aber da das Kampfsystem ziemlich dynamisch ist, ist es mir auch lieber, wenn die Charaktere ebenso dynamisch reagieren.

#12 - durchwachsender Soundtrack
Finde ich persönlich doch recht gut und einige Stücke sogar hervorragend.

#13 - nicht navigierbare Gesamtkarte
Eine navigierenbare Karte hätte mir auch gut gefallen.

#15 - teils extrem lange Zwischensequenzen
Das ist ein absoluter Plus Punkt und an MGS4 hat es sie auch nicht gestört, wobei mir noch keine Zwischensequenz untergekommen ist, die es in der Länge mit jenen von MGS4 aufnehmen könnte.

Den positiven Punkten, kann ich nur zustimmen...
# sichtbare Gegner
# imposante Kulissen
# flotte Echtzeitkämpfe
# üppiges Sammelangebot
# aufwändig inszenierte Story
# individuelle Charakterentwicklung
# beeinflussbares Beziehungsgeflecht
# motivierendes Crafting- & Upgradesystem
# abwechslungsreiche großräumige Schauplätze

Hoffentlich kommt mein Exemplar morgen auch an. Ich weiß zwar noch nicht wie ich das irgendwo bei Mass Effect und Prototype dazwischenschieben soll aber mein Gott, man hat ja sonst nix zu tun :ugly:

Mit der Story bin ich wohl bald durch :( (Disc 3, ~50h). Und Myurias Andeutungen werden immer offensichtlicher :D
Aber ich konnte feststellen, dass man für die Monsterdatenbank Achievements die jeweiligen Monster nicht auf 100% haben muss.

drizzt schrieb:
Mit der Story bin ich wohl bald durch :( (Disc 3, ~50h). Und Myurias Andeutungen werden immer offensichtlicher :D
Aber ich konnte feststellen, dass man für die Monsterdatenbank Achievements die jeweiligen Monster nicht auf 100% haben muss.

Nein, musst du nicht. Steht auch im Lösungsbuch. Für den Erfolg Bedarf es nur die Einträge.
Die 100% mach ich wegen dem persöhnlichen "Muss alles haben"-Bedarf :D

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die ins nächste Spiel übernommen werden, da Bosse ja immer mit 33% eingetragen werden. Aber einige Boni sind schon ganz nett.

Welche denn zum Beispiel? Namen reicht, wenn es ein Boss ist. Dann lass ich mich überraschen :)

Bisher fand ich die alle nicht so besonders. Bin da einmal durchgegangen. Habe mir für die Arbeit dann doch weit mehr vorgestellt als 100 Lebenspunkte extra.

Diese Pflanzenviecher (Dryaden+Bäume) regenerieren HP und irgendwas mit Critical Hit habe ich auch noch.
Sehr praktisch, Reimi macht fast nur noch Criticals (zusammen mit dem Skill) :D

Jep, die Bäume und Dryade gehen. Da gibts dann noch 30% Poison Immunity dazu.

Irgendwie nerven aber die Gegner, die oftmals nur einmal im Kampf sind. Echt zäh immer so lange zu kämpfen, scheiß Zwang :I

Zurück
Oben