Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Star Ocean: The Last Hope (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lost Odyssey ist kein schlechter Titel, aber wirklich begeistern konnte er mich nicht. Die Szenen wirken, wie Mondknall oben schon schrieb, meist stark übertrieben. Der Hauptstory fehlte es an Spritzigkeit, an interessanten Details (siehe bspw. Final Fantasy VII), überraschenden Wendungen. Nach dem dritten Diskabschnitt brach ich das Spiel ab. Auf der 360 agiert Lost Odyssey aber zweifellos an der Genre-Spitze. Insbesondere seien hier die Geschichten im Powerpoint-Stil erwähnt - grosse Klasse! Und wer bitte hat nochmals Blue Dragon erwähnt? :staun:

Von Star Ocean erhoffe ich mir kein Meisterwerk. Diese Rolle wird, so hoffe ich doch, Final Fantasy 13 erfüllen. Ich freue mich auf gute Rollenspielkost, die mich einige Stunden unterhalten wird.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich musste da eher lachen, weil die Synchronsprecher mit so viel Begeisterung geheult haben, dass es schon extrem nach Overacting aussah :D.

Naja, ich hatte eher mit einem typischen Phänomen bei mir zu kämpfen: Kindercharaktere elendig verbrennen zu wollen. Die sind ja fast so nervig wie in der Werbung.
Ständige rumgequäke, dann fangen die Erwachsenen noch an mit Quäken, alle fangen an zu quäken, nur ich lese im lustigen Taschenbuch während ich ab und zu nach oben schaue, in der Hoffnung es kommt noch was interessantes.

Mal sehen, mir gefällt The Last Hope eigentlich recht gut. Mag auch irgendwie Frauen mit Katzenohren in solchen Japanotiteln :D Habe ich richtig gehört, das man einzelne Charas muten kann? :grins:

Star Ocean: The Last Hope PAL Termin

04.03.09 - Square Enix will das Rollenspiel Star Ocean: The Last Hope im Juni 2009 in Europa in den Handel bringen. Das teilte der Publisher auf einer Pressekonferenz in London mit.
CLICK (Videogamer: 'Star Ocean: The Last Hope hits Europe in June')

Quelle: www.gamefront.de

Hab jetzt mal die erste Stunde angezockt, viel kann ich dementsprechend noch nicht erzählen. Das Characterdesign finde ich nachwievor extrem gewöhnungsbedürftig und die synchro ist wirklich unter aller Sau, grafisch schwankt es zwischen schwach und ordentlich. Hört sich alles relativ vernichtend an, soll es aber gar nicht. Die Kritikpunkte liessen sich ja allesamt schon aus den Trailern erahnen und ich kann darüber hinwegsehen.
Da es ohnehin nicht allzuviele Rpgs im Spacesetting gibt bin ich gespannt wie sich das alles entwickelt.

Also so schlecht liest sich das Review nicht.
Ist nichts dabei, was mich jetzt wirklich vollkommen von einem Kauf abschrecken würde, noch dazu, weil ja eigentlich das Kampfsystem und die Story positiv herausgestrichen wurden und mich das Settung sowieso schwer reizt.

- Ridiculously long cutscenes.
- Unnecessarily enormous areas.

Zwei Punkte, die ich nicht als negativ werten würde. Erster Punkt ist für mich immerzu ein positives Kriterium und beim zweiten Punkt muss ich einfach sehen, ob mir die Areale auf den Keks gehen oder nicht. Wenn sie es nicht tuen, ist es eher ein großer Pluspunkt.
Die schlechte Bewertung der Optik wundert mich jetzt auch, da ich das Spiel als äußerst hübsch betrachte. Wird aber wohl Geschmackssache sein.

Wegen zu langen Cut-Scenes. Ich sag nur Xenosaga 2. Soll mir einer danach nochmal erzählen ein anderes Spiel hätte zu lange Cut-Scenes. 30 bis 45 Minuten zuschauen prägt ungemein...

Also die Optik ist wirklich nicht berauschend. Immer relativ viel Aliasing und ziemlich schlechte Texturen, dazu noch das "puppenartige" Design der Charaktere. Das Kampfsystem macht aber wirklich laune :)

http://www.rpgamer.com/games/socean/so4/...trev1.html

Ziemlich "vernichtendes" Review.............

Kaufst es dir trotzdem? ;)

Oh mann, da hab ich mich so dermaßen auf ein geniales Ost-RPG gefreut und auch dieses scheint mal wieder nur "gut" zu werden. Schade, schade!

Star Ocean: The Last Hope PAL Termin

29.04.09 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Star Ocean: The Last Hope am 05.06.09 in Europa ausgeliefert wird.

Quelle: www.gamefront.de

PAL-Boxart:

boxart_eur_star-ocean-4-the-last-hope.jpg

Das Kampfsystem scheint eine ziemliche Wucht geworden zu sein, das Setting spricht mich an und da ich sowieso alles probiere, was in Richtung Ost-RPG geht und keine Vollpleite zu sein scheint, wird es sowieso gekauft.

Und, kauft es sich jetzt jemand?

Bei Amazon steht, dass es am 27.05.2009 veröffentlicht wird. Ist ja nicht mehr so lange her.

Bin schon am überlegen :?

Zurück
Oben