Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Ständig Verbindungsabbrüche T-online

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hä, du kannst doch nicht auf das Modem zugreifen?! Das ist der Router auf den du zugreifen sollst, das Modem soll einfach nur seine Arbeit machen die ihm vom Router "befohlen" wird.

Falsch. Man kann mit der Ip 192.168.1.1 auch auf das Modem zugreifen. Mit meinem alten d-link geht das und laut anleitung geht das auch mit dem neuen. Aber geht eben nicht.
Da kann man alles mögliche einstellen, wie bridge-Modus und auch dhcp Sachen usw.

Naja, wie gesagt, ich denke dass Teil ist gebraucht, und wer weiß was der Vorbesitzer da alles eingestellt hat. Und bei meinem alten Modem musste ich das auf "bridge" stellen, sonst ging es gar nicht.

Hab ich doch schon. Aber ich kann dann troztdem net auf 192.168.1.1 zugreifen. Außerdem ist der Reset anders wie es in der Anleitung steht. Laut Anleitung sollten dann kurz alle Lichter ausgehen. Bei mir springt dann aber das Licht von Status auf Lan und von Lan auf DSL und bleibt dort stehen. Also DSL leuchtet dann ständig obwohl nicht mal ein Kabel eingesteckt ist.

altersack schrieb:
Hamlet schrieb:
Das komische ist, wenn ich die Fritzbox vom Strom nehme und dann wieder einschalten will oder auch längere Zeit nicht an hatte, gibts immer Probleme. Dann klappt es vielleicht erst beim 3 od. 4 Versuch sich mit dem Internet zu verbinden. Dann muss ich den Router immer wieder aus und an schalten. Ist das normal?

Meine Fritz brauchen schon etwas länger, so 3 Minuten würd ich sagen, bis se komplett hochgefahren sind, gesynct haben und was weiss ich noch alles getrieben haben, aber dass klappt beim ersten Versuch.. an/ausschalten dazwischen musste ich noch nie.

Was für einen Fritz-router hast du denn? Und ist das einer mit integriertem Modem?

K.A. was du da jetzt genau planst, aber es macht defintiv keinen großartigen Sinn den Rechner direkt ans Modem zu hängen. Häng den Router dazwischen und schau, ob es mit dem Ding funzt. Und wenn es mit allen dreien (Fritzbox + die zwei extra Modems, die du jetzt hast :ugly: ) nicht funktioniert, würde ich den Telekomikern sagen, dass sie dich mal von der Standard "Muss an Ihnen liegen, die Leitung ist in Ordnung"-Abteilung zu denen weiter verbinden sollen, die grob wissen, was ein DSL Modem ist :D

Zurück
Oben