Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS SquareEnix: Tech Demo zur NextGen Engine "Luminous"

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dafür muss man sich aber auch mal die Rahmenbedingungen anschauen. An Watch Dogs wird seit 2 Jahren gearbeitet um n Spiel draus zu machen. SE arbeitet wahrscheinlich genau so lange nur an der Engine und hat die Demo in 6 MOnaten nebenher rausgehauen ;P

edit: aber ja, imo sieht Watch Dogs auch nicht besser aus als die Top Titel der Current Gen (Last of us oder Beyond), da flasht so ne Tech Demo natürlich mehr.

Watch Dog sieht aber ehrlich gesagt auch nicht wie ein Nextgen Spiel aus. Es sieht wie ein sehr hübsches aktuelles Pc Spiel aus, mehr nicht. Aber das ist für nen Open World Titel ja auch okay.

Ich meine ja nur, weil "Ah ! Das ist NextGen !!"-WATCH DOGS (rubbelrubbel) ja IMO höchstens 10-15% bessser aussieht als ein 4 Jahre altes GTA4. Dann müßte es ja im Prinzip schon 200% besser daherkommen (ich weiß, Prozentangaben sind immer schwierig, aber so ist meine subjektive Sicht), wenn DAS HIER schon so aussieht, wie es aussieht.

Geb ich dir Recht, abgesehen von den % :D, aber ich glaub Watch Dogs sieht auch nochmal n Stück besser aus ohne dämliche YT Kompression.
Was bei Watch Dog halt auch an Next Gen denken lässt, ist das nahtlose Gameplay. Und die Characters sehen schon ziemlich fein aus... also in den Cutscenes.

Edit: Was ich mir bei nextgen wünsche, sind weniger Effekte en masse die das Bild zuballern, sondern reales Lighting. Damit sieht sogar ein leerer Raum hundert mal besser aus als n Heli Flug durch ne unrealistische Stadt in der zig Häuser explodieren. Lighting, Shading und Animationen sind imo der Schlüssel. Letztere sind mittlerweile ja auf einem enorm hohen Niveau, siehe Uncharted oder Killzone. Die ENgine von SE soll ja auch durch hervorragendes Lighting bestechen, wirklich heruasragend isses in der Demo imo nicht.

Ich bin jedenfalls gespannt, aber man erkennt wo die Reise hingeht. Bin gespannt was die UE4 zeigen wird und damn... Ich will endlich ne Kiste daheim haben die das auf MEINEM Screen abspielt:D

|kiwi| schrieb:
Geb ich dir Recht, abgesehen von den % :D, aber ich glaub Watch Dogs sieht auch nochmal n Stück besser aus ohne dämliche YT Kompression.
Was bei Watch Dog halt auch an Next Gen denken lässt, ist das nahtlose Gameplay. Und die Characters sehen schon ziemlich fein aus... also in den Cutscenes.

Komisch, gerade DAS ließ mich auf Anhieb daran zweifeln. Da ist NICHTS in irgendeiner Weise besser als in Uncharted oder L.A. Noire oder RDR :deal:

hier wird sich einen auf die grafik von extrem linearen und begrenzten spielen und deren charaktergesichtern runtergeholt und nen openworld spiel wie watch dogs ist auf einmal nichts besonderes mehr, wo alles wie aus einem guss aussieht, man nicht in seinen wegen beschnitten wird und nichts grafisch gegenüber den gesichtern stark abfällt. :nein:

am liebsten wollen alle nur noch spiele die sich in nem super kleinen raum ohne groß details abspielt, nur damit die charaktere so gut wie möglich aussehen können. :nein:

ne, ich spiel lieber nen spiel wo ich das gefühl habe alles selbst zu entscheiden und nicht wo mir das spiel vorgibt wann ich welchen knopf zu drücken habe, damit die cutscene wie geplant weiter geht.

Versteh ich nicht, in dieser Generation sahen die Charaktere doch in Openworld Spiele genauso gut aus, wie in linearen Spielen. Die besten Gesichtanimation auch für nächste Jahre wohl gab es in L.A. Noire.

Watch Dogs find ich sieht aus wie ein Spiel dieser Gen, ich dachte das wäre noch für diese Gen.

Die Brillianz eines Watch Dogs lässt sich nicht an Einzelheiten ausmachen sondern am Gesamtbild. Und das ist so stimmig in dieser Gen bis jetzt nicht ansatzweise so herausragend inzeniert worden und das werden wir auf PS360 auch nicht mehr zu sehen bekommen. Und wenn doch ziehe ich meinen Hut vor dem Entwickler dem das gelingt.

lüsterneLINDA schrieb:
hier wird sich einen auf die grafik von extrem linearen und begrenzten spielen und deren charaktergesichtern runtergeholt und nen openworld spiel wie watch dogs ist auf einmal nichts besonderes mehr, wo alles wie aus einem guss aussieht, man nicht in seinen wegen beschnitten wird und nichts grafisch gegenüber den gesichtern stark abfällt. :nein:

am liebsten wollen alle nur noch spiele die sich in nem super kleinen raum ohne groß details abspielt, nur damit die charaktere so gut wie möglich aussehen können. :nein:

ne, ich spiel lieber nen spiel wo ich das gefühl habe alles selbst zu entscheiden und nicht wo mir das spiel vorgibt wann ich welchen knopf zu drücken habe, damit die cutscene wie geplant weiter geht.

Mir sind Open World Titel auch die liebsten Spiele, daher ist es mir auch wichtig, dass ne Grafikengine nicht nur in Schlauchleveln ein gutes Bild liefert, aber bei der Quali die diese Engine zeigt denk ich mal könnte sie sogar um 50% bei nem Open World Titel abfallen und würde immer noch besser aussehen wie Watch Dogs (nicht, dass das schlecht aussieht aber diese Techdemo ist eine vollkommen andere Liga).

*rauskram*

2 neue Techvideos:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=K8UuN31oEQ4[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nMiHCRyM14E[/vid]

Zurück
Oben