Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Sprüche, Aphorismen, Weisheiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hast recht keymaker. ich hab meine weisheit voll verhauen.... moment, das bringt mich auf eine neue weisheit:

"verhauen ist verhauen!" das würde zumindest auf jeden boxkampf zutreffen :D

Christian86 schrieb:
Das mit dem Haus und so kann man natürlich auch in einen Spruch verpacken. Ganz sicher nicht in den von Tobi.

Tobi, so leid es mir tut, aber ich muss dir sagen, du hast deinen eigenen Spruch nicht gecheckt!
Du bist dümmer als du selbst!

;)

versuch mal eine weisheit sofort zu posten, nachdem du sie im kopf hattest. da kann sowas mal passieren. man sollte lieber die typisch deutsche langjährige prüfung für alle weisheiten anwenden ;)

Tobi23TS schrieb:
hast recht keymaker. ich hab meine weisheit voll verhauen.... moment, das bringt mich auf eine neue weisheit:

"verhauen ist verhauen!" das würde zumindest auf jeden boxkampf zutreffen :D

Da stimme ich zu :D

Man könnte es auch als Weisheit gegen häusliche Gewalt verstehen: Wer andere schlägt, der hat schon verloren (weil er den falschen Weg eingeschlagen hat) :deal:

da ist was dran. alternativ könnte man auch einfach nur fail oder epic fail sagen. wenns in der karibik passiert ist es eben ein tropic fail :D

sorry, ich bin heut irgendwie wieder total banane :lol:

na fail und epic fail bezog ich auf "falschen weg einschlage"

damit hat nietsche schon recht. meiner meinung nach ist jeder religiöse glaube ein irrglaube. keiner kann beweisen, dass es irgendeinen gott gibt und welcher dann der richtige wäre. folglich ist für mich jeder sein eigener gott, weil jeder über sein eigenes schicksal bestimmen kann.

edit:
thx chris :)

Tobi23TS schrieb:
Ach so... Aber dann ist es keine "Weisheit" mehr, bzw. kein weiser Spruch. Sonst wäre das halbe Internet weise :D

damit hat nietsche schon recht. meiner meinung nach ist jeder religiöse glaube ein irrglaube. keiner kann beweisen, dass es irgendeinen gott gibt und welcher dann der richtige wäre. folglich ist für mich jeder sein eigener gott, weil jeder über sein eigenes schicksal bestimmen kann.

Gut, gut... Nun könnte man mit deinem letzten Nebensatz noch eine Freie-Wille-Diskussion losspalten :D

Christian86 schrieb:
Warte mal.... müsste es nicht tropical fail heißen?

Doch, müsste es. Ist mir gar nicht aufgefallen...

Keymaker schrieb:
Tobi23TS schrieb:
Ach so... Aber dann ist es keine "Weisheit" mehr, bzw. kein weiser Spruch. Sonst wäre das halbe Internet weise :D

Gut, gut... Nun könnte man mit deinem letzten Nebensatz noch eine Freie-Wille-Diskussion losspalten :D

dann diskutiert nur munter darüber. ich stosse vielleicht später noch dazu. muss mich jetzt im weisen internet noch durchlesen :D

EnemyOfTheStates schrieb:
You can't always get what you want (Mick Jagger) :D
...but if you try sometimes, you will see: you get what you need!

Wenn du dich mal wirklich scheiße fühlst, erinnere dich: Du warst einmal das stärkste, ausdauerndste und schnellste Spermium unter 3 Milliarden.

wenn ich bis 70 arbeiten muss bin ich bis 30 kindisch

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Lachen ist die beste Medizin! - Kinder lachen 200mal am Tag, Erwachsene 20mal, Tote gar nicht.

Reich ist, wer weiß, das er genug hat!

...die fand ich bisher am besten :)

Noch was entdeckt:

"Oh Menschenkind, bedenke wohl - Dein grösster Feind heißt Alkohol.
Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch Deine Feinde lieben."

Zurück
Oben