Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Sportwarenverbot für amazon und eBay

Sportwarenverbot für amazon und eBay?

• Umfrageteilnehmer
    64

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei händler ja auch bestellen können. Kleidung ist halt etwas was man denk ich anprobieren muss und was eher in einen laden gehört als in den onlinehandel, aber mir soll es ja egal sein, ich muss die gebüht ja nicht zahlen, wobei man ja davon ausgehen muss dass auch die preise deswegen höher sind als sie sein müssten, so wie der diebsahl im laden auch auf die preise gelegt wird.

Ich kaufe gerne beim Fachhändler. Nicht zwingend wegen der Beratung, sondern weil ich gesehen habe, wie Läden in den letzten 10 Jahren kaputt gegangen sind, Stadtkerne voll von freien Ladenflächen sind und ich immer weitere Wege in Kauf nehmen musste. Amazon ist eigentlich eine gute Sache, aber leider auch zu verteufeln.

Ich kaufe fast ausschließlich online . Das ist einfach viel bequemer , man hat eine viel bessere Auswahl und kann problemlos die Preise vergleichen . Und nur weil vieles angeblich Sportsachen sind benutzt man diese aber nicht für Sport . Sondern kauft sie einfach weil sie einem gefallen .
Klar wenn ich Schuhe zum laufen bräuchte , würde ich mich auch beraten lassen . Aber ein Großteil der Sport Sachen ( Grade Marken wie Adidas betrifft das ) werden aus modischen gründen gekauft .

Ich habe grade mal nachgesehen . Also Amazon hat noch immer eine riesige auswahl an adidas Performance ( was ja die Sport sparte ist ) artikeln im angebot .
Klappt ja prima :D

Bei kleinen Hochspezialisierten herstellen kann das klappen , bei großen marken aber eher weniger .

Von mir aus kann man sämtliche Ladengeschäfte in allen Städten dicht machen. Haben nie was und wenn, dann zu Mondpreisen. Wenn ich was brauche, geht das immer gleich ab. Ich fahr in die Stadt, in 10 Läden, höre: Haben wir nicht, kriegen wir nicht, nicht in dieser Größe, nicht in dieser Farbe, nur noch das Ausstellungsstück. Fahr nach Hause, feuer amazon an, schnelle Suche, zwei Mal klicken, übermorgen da.

pil schrieb:
Generell gehört Kleidung imo nicht in den Onlinehandel.

aber sowas von gehören die da hin, sonst würde ich mir nie irgendwas kaufen, hasse ladengeschäfte (außerdem wäre ich dann in der auswahl viel zu stark eingeschränkt - könnt ich wohl nur noch wie der letzte hipster-spasti rumlaufen :wand: )

@topic:

außer adidas kenn ich davon eh nichts, mag's auch nicht, insofern egal :)

Gerade bei Schuhen gibts im Laden nie meine Größe (47). Wenn die ich die Online nicht mehr bekomme, kauf ich mir halt eine andere Marke.

In Geschäften ist das meistens so, dass ich das Produkt zwingend nehmen muss wenn ich speziell eine Größe bestell, auch wenn sie mir nicht passt.

RPS. schrieb:
Gerade bei Schuhen gibts im Laden nie meine Größe (47). Wenn die ich die Online nicht mehr bekomme, kauf ich mir halt eine andere Marke.

Ist mir (48) noch nie passiert, außer im Schlussverkauf.

Bart Wux schrieb:
eMKay schrieb:
Und der Anzug passt dann? ;)

Ich krieg wenigstens einen...

Du hast echt schonmal Hemden und Anzug online gekauft? :?

calimero schrieb:
eMKay schrieb:
Du kennst Asics, Lowa, Deuter und Mammut nicht? :staun:

Lowa, Deuter und Mammut habe ich auch noch nie gehört. Wenn mich jemand gefragt hätte, hätte ich auf LKW-Hersteller getippt. :D

Warst du schonmal auf 200m+ ü. NN?

eMKay schrieb:
RPS. schrieb:

Ist mir (48) noch nie passiert, außer im Schlussverkauf.

Naja, H&M, Skaterlädern, Zeitzeichen, hatten noch NIE was größeres als 45 da. Außer vielleicht zwei Schuhe die mir nicht gefallen haben.

H&M verkauft Schuhe? Kein Plan, in den Laden brauchste eh nich rein, wenn du über 1,80m groß bist - da ist alles bauchfrei.

Skaterläden? Aber logo - railslide, titus .. haben alle 48

Zurück
Oben