Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE - SPOILER!- Star Wars VII - The Force Awakens - SPOILER!-

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch, es wird mal erwähnt, dass Rey sich eine Insel umgeben von Wasser vorstellt, wenn sie gedanklich in ihren "Happy Place" flüchten will. Und den sieht Kylo dann halt, als er ihre Gedanken liest, weil sie aufgrund des Stresses der Situation in ihrem Happy Place ist.
ich hab das aber eher als Kontrast zum Wüstenplaneten gesehen, von dem sie stammt und der Sehnsucht, mal was anderes zu sehen. Daher ist sie auch so begeistert, als sie auf dem anderen Planeten im Wald sind.

Afaik ist es tatsächlich der gleiche Planet, ich hab das auch erst am Ende gerafft. Kylo hat ja nach Luke gesucht und ebenfalls nicht gerafft, dass das nicht nur ein Schutz ihrer Gedanken darstellte, sondern tatsächlich den Aufenthaltsort von Luke offenbarte. Nun könnte man darüber diskutieren, warum genau Rey den Planeten kennt bzw. die Bilder in ihrem Kopf trägt. War sie schon mal da? Wars die Macht? Hatte JJ keine andere Kulisse parat?

Afaik ist es tatsächlich der gleiche Planet, ich hab das auch erst am Ende gerafft. Kylo hat ja nach Luke gesucht und ebenfalls nicht gerafft, dass das nicht nur ein Schutz ihrer Gedanken darstellte, sondern tatsächlich den Aufenthaltsort von Luke offenbarte. Nun könnte man darüber diskutieren, warum genau Rey den Planeten kennt bzw. die Bilder in ihrem Kopf trägt. War sie schon mal da? Wars die Macht? Hatte JJ keine andere Kulisse parat?
Genau deswegen zweifel ist an dem Schluss, dass ihre Gedankeninsel Lukes Aufenthalt ist. Klar kann es so sein, aber ich sehe die Sehnsucht nach Wasser, nach grün und blau als schlüssig genug für ein armes Mädchen von einem Wüstenplanet an, um auch ganz ohne diesen Kontext für sich zu stehen.

Größter Knackpunkt ist hier, wie flexx sagte: Woher sollte Rey die Insel kennen? Sie war zeitlebens auf Jakku. Natürlich kann man hier mit der Macht argumentieren, aber hier zücke ich Ockham's Rasiermesser und sage, die einfache Sehnsucht nach was anderem als Sand und Trockenheit reicht vollkommen aus.

EDIT: Wobei ich es wie gesagt ganz davon abgesehen für nicht gerade unwahrscheinlich halte, dass Rey Lukes Tochter ist. Irgendwie muss sie ja in das Vermächtnis der Story passen und da bleiben halt im Prinzip nur die Familien Skywalker, Solo oder Kenobi.

Aber wer weiß, vllt ist sie auch Palpatines Urenkelin, die von Gungans großgezogen wurde :D

bleibt die frage, ob sie wasser und grün überhaupt derart kennt, dass sie es sich so konkret vorstellen kann. sie sagt doch, sie hätte noch nie so viel grün gesehen, auf dem planeten von maz. aber sich vorstellen kann sies? und dann auch noch konkret eine steininsel im nirgendwo des ozeans als sehnsucht? :D das rasiermesser deutet für mich eindeutig auf die macht, gerade bei sw viel wahrscheinlicher, hält doch eh für alles her. kylo kann ja auch sofort hans anwesenheit spüren, wieso sollte rey dann nicht subtil bereits wissen, wo ihr vadda abhängt.

LRo07cL.jpg

Rey wird eh Lukes Tochter sein. Ich hoffe auch, dass das schnell abgefrühstückt ist und man daraus keine Überraschung machen will. Aber wer ist dieser Supreme Leader Gollum? Kennt man seinen Ursprung aus den Büchern oder so? Wo war er die letzten Jahre?

Tippe weiterhin auf ein Kenobi. Guiness und McGregor haben zu ihr gesprochen. Das muss einfach einen tieferen Grund haben. :D

Beides schwierig. Jedis dürfen keine Frauen haben respektive sich nicht verlieben (gut, das mit dem Kinderzeugen geht auch ohne Liebe :D ). Trotzdem halte ich das irgendwie für unwahrscheinlich.

Nachdem ich in zwischen die 5. Staffel clone wars gesehen habe bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher. Kenobi scheint schon mehr als freundschaftliche gefühle für die Herrin von Mandalor gehabt zu haben. Das spricht dafür dass er bereit war sich zu verlieben.

Zurück
Oben