Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Splinter Cell: Blacklist

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

crawltochina schrieb:
@Acidinjector
Danke für den Rat ;-). Ich spiele supergerne Stealth-Games. Wie gesagt, Hitman Absolution fand ich großartig. Für mich funktioniert Blacklist einfach nicht. Hakelige Steuerung (wie oft die Waffenauswahl nicht klappt, hab ich schon nicht mehr gezählt), durchschnittliche Grafik, durch Unfairness überzogener Schwierigkeitsgrad usw. Trotz Stealth-Liebe: Spaß macht das nur selten.

wow, hehe ich glaub das Spiel ist wirklich nix für dich.
Aber da sieht man mal wieder wie jeder anders empfindet, Hitman war z.b gar nicht mein fall aber das Game ist wieder richtig Top im gegensatz zum letzten Splinter Cell.

Wieso stellst du das Spiel nicht leichter wenn es dir zu schwer ist? Vieleiecht frustest du dann nicht so :knuddel:

Ich hab auch meinen Ehrgeiz, das bleibt auf normal ;).

Hab auch nichts gegen schwere Spiele, auch Hitman war ja nicht leicht. Es muss nur fair bleiben. Hitman hatte einige etwas krude Mechaniken, die aber in sich wieder schlüssig und berechenbar waren (zB Verkleidungssystem). Bei Blacklist kommt mir vieles so willkürlich vor. Schwer zu beschreiben. Aber die Steuerung zB find ich murksig. Waffenauswahl träge. Gegner markieren geht nicht immer. Kein echtes Fadenkreuz. Headshots werden von einem auf den nächsten Meter plötzlich nicht mehr tödlich. Da geht der Gegner nen Schritt weiter, und plötzlich kitzelt ihn der Headshot nur noch... Insgesamt wirkt es merkwürdig "billig", das Game. Und dann noch diese stumpfe Ami-Patrioten-Story. Einen coolen Moment gab's (Briggs Entscheidung), aber sonst, meh...

Finde ich interessant, dass jemand Absolution spielerisch ausgeglichener findet als Blacklist. Habe ich in der Form kaum irgendwo gelesen, aber sehe ich zum Großteil auch so bzw. gleichwertig. :D

Ich habe die Kampagne gestern nach ca. 15 Stunden abgeschlossen und bin baff! Ein sehr geiles Spy-Agenten-Spiel. Pacing ist gut gelungen, der größte Anteil sind die frei spielbaren Missionen und die Zwangssequenzen bringen schöne Abwechslung.

Meine Lieblingsmissionen waren:

• Paraguay-Anwesen
• Teheran-HQ
• Guantanamo Bay
• Factor F-Bunker
• Amerikas Konsum

:dhoch:

Ich würde glatt feststellen: Blacklist ist jetzt offiziell mein Lieblings-Splinter Cell. Es verbindet die Vielfalt bei den Locations von Double Agent (Tag, Nacht, Regen, Schnee, heruntergekommen, edel) mit den coolsten Elementen aus Conviction und den Klassikern. :huldig:

Jetzt noch die 4th-Echelon-Missionen (die teilweise auch richtig gut gemacht sind) und dann die Kampagne nochmal als Rambo und 100 % Ghost. :waah: Für die Coop-Missionen brauche ich demnächst dann mal einen Partner. :D

Wenn ich mich versuche an einem gegner von hinten anzuschleichen werde ich immer entdeckt...es klappt nur wenn ich von deckung zu deckung husche und dann gegner erledige....warum ? Bei den alten splinter cell teilen konnte ich mich auch von hinten anschleichen

Wenn die Stealth anzeige voll ist nicht mehr, glaub ich. :D

Bin im Bunker angekommen, letzte Mission also.
Werde die Missionen danach noch auf perfektionist zokken aber es dann wohl wieder abgeben, Ballern möchte ich in nem SC nicht wirklich, da bringen mir die tausen Sturmgewehre nix, in den Horde Missionen mal den ein oder anderen Prügel ausprobiert, langt.
Auf Ghost werd ich da aber nix mehr machen, hat mir bei den ersten Missionen schon gelangt, vor allem in verbindung mit nicht töten und perfektionist war das stellenweise schon nervig, diese drecks Köter! :gerri:

Aber es ist mit abstand das beste SC der current gen wobei ich Double Agent auslassen musste, da ging die erste Mission damals ohne HD Fernseher mal überhaupt nicht klar :D
So darf es mit der Serie weiter gehen, die 3 stile sind wirklich super integriert, da ist für jeden was dabei.

Muuhh schrieb:
okay, also gehört lautloses ausschalten, schlafgas usw zu ghost....

Ja,du tötet ihn ja nicht somit müsste das Ghost sein :)

@crawltochina ich habe mal auf einige sachen geachtet von deinen Kritikpunkte und kann vieles einfach nicht nachvollziehen. Ubi hat Top Arbeit geleistet das sie daß spiel so hinbekommen haben das jeder so Spielen kann wie er will :dhoch:

Und diese probleme mit Headshots habe ich z.b gar nicht, vieleicht die falsche Ausrüstung an? Alles in allem ist das Spiel echt Super geworden und hat genau den richtige schwierigkeitgrad im Zeitalter der Casualisierung!

Das mit dem Patriotismus war doch davor schon klar, wer damit probleme hat sollte allgemein die finger von Splinter Cell lassen.

Noch mal zum Problem mit den Vorbestellerboni (insbesondere Upper Echelon Pack):
Auch im offiziellen Forum wird darüber bereits diskutiert, wenn ich das richtig sehe.
Hoffentlich arbeitet Ubisoft daran. :tip:

Wie sieht das mit der Koop-Story aus? Wie greife ich im Spiel darauf zu? Auch über das SMI?

Ich habe irgendwie den Überblick verloren. :D Ich dachte, die Coop-Missionen mit Briggs SIND die Coop-Story. Es gibt glaube ich insgesamt 34 Missionen. 13 Story, je 3 von Grim, Charlie und Kobin und die von Briggs sind ein paar mehr. Oder so?!

Achso, das kann sein. Ich hatte gedacht, es gäbe eine separate Koop-Story.
Gestern, als ich die erste Grim-Mission gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass es separate Koop-Wege gibt.