Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Splinter Cell: Blacklist

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher schrieb:
Bart Wux schrieb:
Ich mein ohne Checkpoints.

:skep:

Die sind aber nicht länger als 10-15 Minuten?

Naja, wenn man sie nicht kennt, sind es schon 20, aber spiel mal 10 Minuten Stealth drei Mal in Folge. Da hat man auch bald die Nase voll. Aber dann hab ich mal eine Charlie Mission probiert (btw: Der Charakter Charlie: Instant Hate!). Was war die Mission: Ein gottverdammter Hordemode! Fass ich es denn? 20 Wellen an Feinden überleben?? Welches Spiel hab ich hier denn gekauft?

Die verschiedenen Charaktere bieten Missionen in unterschiedlichen Spielstilen an, daher der Action-Fokus bei einem.

Ich habe jetzt ca. 1 1/2 Stunden reingespielt und hab die erste richtige Mission erledigt. Fucking awesome! :staun: Soviele bekannte Charaktere, tolle Inszenierung, Grafik passt auch. Die Idee mit dem Paladin ist super, bin erstmal rumgelaufen und habe mir alle Zimmer angesehen. Man kann nach jeder Mission auch seine Tochter Sarah anrufen! Nettes Detail! :)

Kommen wir zum Gameplay... es spielt sich einfach sooo gut. :D Mit den ersten Metern direkt in Fleisch und Blut übergegangen. Das Deckung nun auf B liegt und man nicht mehr LT gedrückt halten muss gefällt mir, das Anlocken auf der Back-Taste habe ich schon öfters genutzt. Es ist einfach wunderbar, wieviele Wege man nehmen kann. Ich nehme mir zwar vor, soviel wie möglich zu ghosten, aber nicht unter Zwang beim ersten Durchgang. Es gab soviele Situationen, die man kreativ lösen konnte. Außen an der Fassade hängen, Licht ausschalten, Körper in Containern verstecken, Anlocken, verschiedene Waffen und Wurfobjekte nutzen... herrlich! :ruby: Wenn die anderen Storymissionen auch so genial werden wird das Spiel bombastisch. Achja, es gab zu Beginn auch eine kurze "Rumlaufszene" durch einen belebten Basar. Sowas liebe ich.

So, ich hab es nun auch schon heute.
Nach langem Hin und Her hab ich mir nun die normale Version beim Gamestop in der 9,99er-Aktion für 28,99 Euro geholt und meine Limited Edition eben storniert. Der Mehrpreis war es mir dann doch nicht wert. :ugly:
Das Steelbook und das Upper Echelon Pack hab ich jetzt trotzdem. :D

Das Angebot für 33 Euro beim Media Markt in Köln (WiiU-Version gibt es glaube ich auch zu dem Preis) ist allerdings auch nicht zu verachten! Da gibt es auch das Upper Echelon Pack dazu, aber kein Steelbook. Trotzdem: :dhoch:

Nun geht es ans Installieren.

Ich hab bisher nur die Einführung gespielt und bin sehr angetan.
Alleine das tolle "Hauptmenü", wo man sowohl Einzel- als auch Mehrspielermissionen anwählen kann. :dhoch:

Meinen Code für das Upper Echelon-Pack hab ich gerade auf der Internetseite aktiviert. Noch jemand, der nun auf den entsprechenden Xbox Live-Code wartet?

Welchen Schwierigkeitsgrad habt Ihr gewählt?

Ich habe von der Grotte noch keinen Code dazu bekommen.

Und ich spiele auf "Normal". :D Anfänger wäre mir wohl wirklich zu einfach. Und man stirbt relativ schnell. Auch hier schon.

Türenmacher schrieb:
Ich habe von der Grotte noch keinen Code dazu bekommen.

Und ich spiele auf "Normal". :D Anfänger wäre mir wohl wirklich zu einfach. Und man stirbt relativ schnell. Auch hier schon.

Ich hab auf "Realistisch" die Einführung gespielt. Also entweder bin ich in Splinter Cell schlecht geworden oder es ist verdammt hart - dabei ist es noch nicht mal der härteste Schwierigkeitsgrad. :ugly:

Rocketracer schrieb:
So, ich hab es nun auch schon heute.
Nach langem Hin und Her hab ich mir nun die normale Version beim Gamestop in der 9,99er-Aktion für 28,99 Euro geholt und meine Limited Edition eben storniert. Der Mehrpreis war es mir dann doch nicht wert. :ugly:
Das Steelbook und das Upper Echelon Pack hab ich jetzt trotzdem. :D

Das Angebot für 33 Euro beim Media Markt in Köln (WiiU-Version gibt es glaube ich auch zu dem Preis) ist allerdings auch nicht zu verachten! Da gibt es auch das Upper Echelon Pack dazu, aber kein Steelbook. Trotzdem: :dhoch:

Nun geht es ans Installieren.

Gamestop rückt es schon raus??!!

Noch mal der Vollständigkeit halber:

Media Markt in Köln verkauft Splinter Cell: Blacklist für 33 Euro (Xbox 360/PS3/PC/WiiU).
Es gibt also alle Versionen zum Knallerpreis!

Mission 3 und 4 rocken! Wie schön die Locations designt sind und die vielen Wege. :ruby: Der Paladin ist auch schon reichlich modifziert worden! :D

Es ist aber ganz und garnicht ein Kindergeburtstag. Wenn man die Schatten und seine Ausrüstung nicht nutzt, dann wird man sehr schnell niedergeschossen. Blacklist als reinen Action-Shooter zu spielen erfordert mindestens genauso viel Aufmerksamtkeit wie das Schleichen. Leicht gemacht wird es einem bei keinem Spielstil. Als Panther macht es bisher aber am meisten Spass. Lautlos die Wachen ausschalten, wegtragen und dann weitergehen, den Hund mit Schlafgas betäuben. :grins:

Die "Zwangsszenen" halten sich in Grenzen und passen imo gut zum Spiel. Manche sehen in Videos z.B. nur, wie man im Verlauf von einem Helikopter aus Terroristen niederstreckt und verteufeln es. Im Kontext des Spielverlaufs macht aber alles einen Sinn. Und kommt der Abwechslung zu Gute. :)

Muss ich beide Disc´s auf die Platte packen?

Und wo ist der unterschied zwischen Ghost/Phanter?
Ghost betäubt und versteckt Körper oder muss man komplett ungesehen agieren?
Panther ist dann ungesehen töten+verstecken? Und was gabs noch? Als Rambo alles metzeln?