Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Splinter Cell: Blacklist

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rappel.jpg
 
Bei solchen Bildern habe ich einfach keine Lust mehr auf diese Gen. Ich fühle mich langsam echt als würde ich von den Herstellern gemolken.
 
MIIE schrieb:
Bei solchen Bildern habe ich einfach keine Lust mehr auf diese Gen. Ich fühle mich langsam echt als würde ich von den Herstellern gemolken.

:deal:

Auch wenn ich den ersten Trailer nicht schlecht fand... mittlerweile hab ich 0 Bock mehr auf das Game. Immer derselbe scheiß der abgeliefert wird. Soviel "Bombast" wird auf Dauer einfach nurnoch ätzend. Am meisten stört mich aber die aufgezwungene Gewalt überall.

Da könnt ich nurnoch abkotzen. Subtil ist manchmal einfach besser.
 
Jetzt wartet doch mal die anderen Szenarien, Gameplay-Möglichkeiten und Spy vs. Merc/Coop ab. Das Ding wird rocken und so wie im Trailer werde ich es sicher nicht spielen. ;)
 
schlecht ist da schon mal garnix! :deal:

es ist einfach nur unspektakulär bzw. ganz gewöhnlich ...nichts womit man heutzutage noch jemanden hinterm ofen vorlocken kann.

und ja ich will auch endlich next gen! ;)
 
Allein schon, dass man sich per Knopfdruck von einer Deckung zur nächsten bewegen kann... :nein: Warum??? Wozu soll das in nem Stealthspiel gut sein? Das dient doch nur dazu der Actionvariante einen höheren "Flow" zu geben. Da liegt auch das Problem vom Spiel....sie wollen beides sein, einerseits Call of Duty andererseits Stealthspiel, wobei die Elemente von letzterem deutlich aufgesetzter wirken "oh...look...a cliff!!!!"
Niemals wird dieses Spiel die selbe Stealth Erfahrung bieten wie ein Titel der 100% darauf ausgerichtet ist....das ist auch nachvollziehbar und deswegen mache ich Ubisoft auch keinen Vorwurf. Ich mache ihnen einen Vorwurf weil sie es überhaupt versuchen.
Das ist einfach unnötig. Die Art Spiele zu dem Splinter jetzt mutiert ist gibt es wirklich wie Sand am Meer. Stealthspiele im Sinne der alten SC Teile gibt es dagegen gar nicht mehr - kein Einziges. Dennoch hat das Genre immer noch Fans welche sie nun augenscheinlich mit den Alibi-Stealthelementen abgreifen wollen. Nur wird das niemanden von den richtigen SC Fans zufrieden stellen.

Wenn ich daran denke wie geil Chaos Theory war...seitdem ist es mit der Serie echt bergab gegangen. Das Lustige ist ja, dass der 4te Teil auf der Xbox 1 dem Next Gen Ableger deutlich überlegen war und zwar WEIL er sich auf die alten SC Tugenden gestützt hat anstatt krampfhaft irgendwas Neues einführen zu wollen. Denn neu bedeutet in diesem Fall keineswegs innovativ. Alles was die Publisher ihren alten Serien in den letzten jahren angetan haben hat lediglich zu einer Gleichschaltung des Gameplays geführt.
Ich kanns nur noch mal sagen: E3 2012.... Splinter Cell...Resident Evil...Dead Space....das sind im Kern die gleichen Spiele mit leicht anderem Setting. Ich hätte echt kotzen können als ich mir die Videos damals hintereinander angesehen habe.

Splinter Cell 5 ist btw der einzige Teil aus der Reihe den ich nicht mehrmals durchgespielt habe...ich hab ihn nichtmal beendet - als wirklich eines der wenigen Spiele in dieser Gen...jedes Mal wenn ich es versuche muss ich aus Hass auf Ubisoft schon nach kurzer Zeit abbrechen. Allein schon diese weißen Warnmarkierungen die andauernd aufblitzen sobald man sich irgendwo herbewegt (wie auch in diesem Video zu sehen) machen mich wahnsinnig.

Abgesehen davon...wie schlecht sieht den bitte die "Cliffside" aus? WTF das hab ich seit der Last Gen nicht mehr in der "qualität" gesehen. Total platt und sauber abgeschnitten das ganze...ganz wie in der Natur...
 
Ich verstehe. Entweder ganz (wie Chaos Theory) oder garnicht. Wenn ich mir das Video ansehe, wirkt es wie Deus Ex auf mich. Da konnte man auch durch die Luftschächte kreuchen, einen Umweg gehen oder über das Dach kommen, wenn man es sich leicht machen wollte. Aber am Ende des Pazifisten-Walktroughs stand "0 Kills" und "kein Alarm ausgelöst". Das war auch in den alten Splinter Cell's die Essenz für mich und das scheint in Blacklist wieder drin zu sein (gescriptete Verhöre sind mir wurst).
 
Genau Ganz oder gar nicht. Das ist bei solchen Spielen ein gutes Prinzip um eben keinen verwässerten Gameplaybrei zu bekommen.
Und der aufgesetzte Schleichweg ist eben NICHT mit einem reinen Schleichspiel gleichzusetzen. Es ist doch ganz klar, dass ein Spiel was sich komplett auf eine Spielart konzentriert diese besser einbinden kann als ein Spiel was alles sein will.
Mit Splinter Cell oder dem Stealth Genre hat das oben gezeigt für mich jedenfalls nicht mehr allzu viel zu tun.
Und die Vorwürfe man würde sich dem Fortschritt verschließen kann ich auch nicht nachvollziehen da eine Gleichscahltung aller Spiele für mich kein Fortschritt ist. Jetzt mal ehrlich? Für diese Art von Spiel gibt es doch genug Alternativen. Warum muss ausgerechnet Splinter Cell sich auch in die Reihe dieser Spiele einreihen? Warum darf es nicht einzigartig bleiben?
 
der ghost walkthrough ist doch mal lächerlich, sieht für mich eher danach aus als hätten die nach dem shitstorm zur E3 PK schnell nen alternativweg einbauen müssen.

mal ehrlich, wieviel spass macht es durch nen"geheimweg" einfach an sämtlichen gegnern vorbei zu kommen ohne problem. nichts anderes macht der ja wenn der sich da am abhang entlanghangelt. und dann ist der keine 2 meter von nem gegner entfernt, komplett ohne deckung und der merkt das nicht? am helligten tag?

und gegner ohne zu töten auszuschalten haben die bis jetzt noch nicht implementiert? ist doch nen klares zeichen dafür, dass die bis vor kurzem an nichts anderes als ne actionvariante gedacht haben. ist doch schon auffällig, dass die mehrere monate gebracht haben um die angeblich immer existierende stealthvariante zu zeigen.

also wenn so die stealthvariante aussehen soll, dann verzichte ich lieber, mit dem alten kackschweren splintercell, bei dem man nie gegner einfach umgehen konnte, hat das null zu tun.
 
Ich will ja nicht als Schönredner gelten (:D), aber ..

... viele KI-Elemente & Animationen sind in der Version noch nicht enthalten
... die E3-Demo wurde actionbetont gestaltet und viele Elemente (wie eben KO) schlicht aus Zeitmangel nicht eingebaut
... am Hang entlangklettern ist nur der sicherste Weg, man kann sie in diesem Camp auch einzeln weglocken oder andere Wege hinter Deckungen nehmen.
... es ist klar, dass man an der Stelle, wo der Jeep stehen bleibt, nicht schleichend vorbeikommen kann, daher über das Dach rein
... der Level ist nicht komplett gezeigt, davor und danach kommt noch was
... viele Stealth-Waffen & Grims Aktionen wurden noch nicht enthüllt, Pfeiffen & Elektroschocker wurden aber in der E3-Demo schon gezeigt und können für Schleicher wertvoll sein
... das hier ist 1 Mission von wahrscheinlich mindestens 13 (wenn es 13 Städte sind). Viele davon sind bei Nacht oder in dunklen Einrichtungen.

Ich bin mir freilich bewusst, dass das hier KEIN Chaos Theory 2 werden wird, aber als geneigter Stealth-Spieler wird man einiges zu entdecken haben und wenn ich es (egal ob auf Umwegen oder direkt durch) durchspielen kann, ohne jemanden zu töten oder Alarm auszulösen ist viel gewonnen. :)
 
Ja. :D Conviction-Dynamik & wieder reelle Stealth-Möglichkeiten = freue mich total. Das Video ist ja auch nichts offizielles vom UbiSoft-Marketing, sondern UbiZack hat es, genau wie die Q&A-Videos, auf Basis der unberührten E3-Demo zusammengestellt, damit die Fans wenigstens ein bisschen "gestillt" werden. Von daher. ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
3K
Gelöschte Mitglieder 435
G
Zurück
Oben