Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Splinter Cell: Blacklist

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leichen verstecken, schleichen etc.: das ist dermassen überbewertet... Ich wäre ja dafür, dass man zu Beginn des Levels mittels Drohne auf sämtliche der 439 Turbanträger einen Tag setzen könnte; dann würde man "execute" drücken und könnte - z.B. bei einem Bierchen - lässig zuschauen, wie sich Sam durch die wunderbar designete Welt schlitzt - natürlich absolut stealth like und darüber hinaus auch total frustfrei. Damit die Spannung trotzdem erhalten bliebe und niemand auf die Idee kommen könnte, nebenher ein echtes Spiel zu spielen, könnte man ja völlig überraschend hie und da ein paar quicktime events einbauen...

Ich weiss, diese Miesmacherei nervt, deshalb werde ich nun brav zuwarten, bis man mehr über das Spiel weiss...

Ich habs schon mal in den MS PK Thread geschrieben:

Auf Platz 1 der untrüglichsten Zeichen, dass die Splinter Cell Reihe am Ende ist: Man hält es die ersten 3 Minuten der Präsentation über für CoD Black Ops...

Ich finde es einfach nur schade was die aus dem ehemals genialen Schleichspiel gemacht haben. Ich habe SC 1-4 (hatte 4 noch für die Xbox 1 und somit die gute Version des Spiels) wirklich geliebt. Die Spiele hatten ein einzigartiges Gameplay was man so nirgends sonst bekam und das haben die Entwickler schon mit Conviction geopfert und für was?

Damit sich Splinter Cell einreihen kann in die mittlerweile ewig anmutende Reihe von 3rd Person Action/Baller Spielen mit Quicktime Events und pseudocoolen Moves :wand:

Nachdem ich gestern an einem Abend Splinter Cell Blacklist, Resident Evil 6 und Dead Space 3 miterleben musste und mir dabei klar wurde, dass diese Spiele sich eigentlich nur noch durch das Setting unterscheiden aber ansonsten absolut identisch wirken frage ich mich echt wo das enden soll?
Das ist mittlerweile alles ein generischer Gameplaybrei. Es gibt gar keine Alleinstellungsmerkmale mehr....
man nehme ein ehemals geniales Schleichspiel und verwandle es in einen Nahkampf- Action-, Deckungsshooter....man nehme eine ehemals geniale Survival Horror Serie mit Spannung und ruhigem Gameplay und verwandle sie in einen Nahkampf- Action-, Deckungsshooter...WTF???!!!
Guckt euch die Videos einfach noch mal an....es ist wirklich der Horror...sie haben all das aufgeben was die Reihen früher zu was Besonderem gemacht hat für eine absolute Gleichschaltung bestehend aus coolen Moves, geskriptete Actionsequenzen und 3rd Person Deckungsshootershit.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass für X Varianten des prinzipiell gleichen Spielprinzips so viele Käufer existieren und es sich dagegen finanziell nicht auszahlen würde den ausgehungerten Stealthgame Fans mal wieder ein richtiges SC zu geben welches sich sicherlich ALLE holen würden, da es ja absolut keine Alternativen mehr gibt.

Also der Eindruck hinterlässt bei mir ein etwas besseres Gefühl als Conviction. Allerdings scheint es kein "back to the roots" zu werden. Allein das "Mark&Execute-Feature" nervt mich jetzt schon... :drunter:

MIIE schrieb:
Es sieht nicht danach aus als könne man die Leichen wieder verstecken ?

Im IGN-Preview war die Rede von "move bodies". Hoffentlich gibt es dann auch wieder Stealth-Herausforderungen, ein paar Elemente wirken ja richtig oldschool (Zelt mit Messer aufschneiden, Sonarblick usw.).

Das spricht mir aus der Seele... Wie ausgehungert wir sind zeigt, dass ich heute noch regelmässig Chaos Theory spiele... Das erschien wann? War die Welt damals schon farbig?

Also ganz so schlimm wie ein CoD wird das Spiel nicht. Dafür sah das Gameplay schon zu gut aus. Und Sam Fisher ist mir als Charakter zehnmal lieber als Captain Price ...

TCRS schrieb:
Sam Fisher is no longer hiding in the shadows. He’s taking the fight to the enemies of the United States in plain daylight

http://www.ign.com/articles/2012/06/04/e3-2012-splinter-cell-blacklist-fearing-sam-fisher

crying-indian.gif

"Sam can grab from cover, hang from ledges and move bodies"

Wenn man dem Artikel glauben schenken kann, dann kann man wenigsten wieder Körper bewegen! Schon einmal sehr gut!

Aber in großem und ganzen muss ich Spielor zustimmen! Einiges schockt mich auch was die Entwickler mit so tollen Spielereihen anstellen!
Der Trailer von Dead Space 3 hat mich auch geschockt :shock:
Noch gebe ich aber die Hoffnung nicht auf!

Ein Tom Clancy Spiel ist bei Ubisoft auch immer nen "bisschen" länger in der Mache, das Re Design frisst bei denen immer ein wenig Zeit.

Auch was sie gestern gezeigt haben, ob das wirklich so kommt...

Anubis schrieb:
Ein Tom Clancy Spiel ist bei Ubisoft auch immer nen "bisschen" länger in der Mache, das Re Design frisst bei denen immer ein wenig Zeit.

Auch was sie gestern gezeigt haben, ob das wirklich so kommt...

wie der Mob da das gefeiert hat befürchte ich schon.

Requiescat in Pace Sam Fisher :kaffee:

wil schrieb:
Leichen verstecken, schleichen etc.: das ist dermassen überbewertet... Ich wäre ja dafür, dass man zu Beginn des Levels mittels Drohne auf sämtliche der 439 Turbanträger einen Tag setzen könnte; dann würde man "execute" drücken und könnte - z.B. bei einem Bierchen - lässig zuschauen, wie sich Sam durch die wunderbar designete Welt schlitzt - natürlich absolut stealth like und darüber hinaus auch total frustfrei. Damit die Spannung trotzdem erhalten bliebe und niemand auf die Idee kommen könnte, nebenher ein echtes Spiel zu spielen, könnte man ja völlig überraschend hie und da ein paar quicktime events einbauen...

Ich weiss, diese Miesmacherei nervt, deshalb werde ich nun brav zuwarten, bis man mehr über das Spiel weiss...

Hammergeil, bei nem Bierchen :D

Hab mir die Demo nun nochmal in aller Ruhe angesehen und es sieht verdammt lecker aus. Schreibt meinetwegen "Sam Fisher on Tour" drauf, ich will das spielen. :D Wirkt total smooth. Conviction 2 mit Elementen aus Double Agent? Immer her damit.

Neu zusammengeschnittener Trailer:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WfEy3_Rwi6U[/vid]

13 Städte
6 Attacken
1 Mission

PREVENT THE BLACKLIST

Wird super, muss Conviction mal wieder durchspielen.

irgendwie funzt bei mir flash seit heute morgen nach dem update nicht mehr.

egal, für wann ist denn das spiel angekündigt? hoffe doch mal noch für dieses jahr und nicht wie 99% aller großen spiele die auf der E3 gezeigt wurden für anfang 2013?