Ich habs schon mal in den MS PK Thread geschrieben:
Auf Platz 1 der untrüglichsten Zeichen, dass die Splinter Cell Reihe am Ende ist: Man hält es die ersten 3 Minuten der Präsentation über für CoD Black Ops...
Ich finde es einfach nur schade was die aus dem ehemals genialen Schleichspiel gemacht haben. Ich habe SC 1-4 (hatte 4 noch für die Xbox 1 und somit die gute Version des Spiels) wirklich geliebt. Die Spiele hatten ein einzigartiges Gameplay was man so nirgends sonst bekam und das haben die Entwickler schon mit Conviction geopfert und für was?
Damit sich Splinter Cell einreihen kann in die mittlerweile ewig anmutende Reihe von 3rd Person Action/Baller Spielen mit Quicktime Events und pseudocoolen Moves
Nachdem ich gestern an einem Abend Splinter Cell Blacklist, Resident Evil 6 und Dead Space 3 miterleben musste und mir dabei klar wurde, dass diese Spiele sich eigentlich nur noch durch das Setting unterscheiden aber ansonsten absolut identisch wirken frage ich mich echt wo das enden soll?
Das ist mittlerweile alles ein generischer Gameplaybrei. Es gibt gar keine Alleinstellungsmerkmale mehr....
man nehme ein ehemals geniales Schleichspiel und verwandle es in einen Nahkampf- Action-, Deckungsshooter....man nehme eine ehemals geniale Survival Horror Serie mit Spannung und ruhigem Gameplay und verwandle sie in einen Nahkampf- Action-, Deckungsshooter...
WTF???!!!
Guckt euch die Videos einfach noch mal an....es ist wirklich der Horror...sie haben all das aufgeben was die Reihen früher zu was Besonderem gemacht hat für eine absolute Gleichschaltung bestehend aus coolen Moves, geskriptete Actionsequenzen und 3rd Person Deckungsshootershit.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass für X Varianten des prinzipiell gleichen Spielprinzips so viele Käufer existieren und es sich dagegen finanziell nicht auszahlen würde den ausgehungerten Stealthgame Fans mal wieder ein richtiges SC zu geben welches sich sicherlich ALLE holen würden, da es ja absolut keine Alternativen mehr gibt.