Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Splatoon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab nun die Stunde gespielt, macht richtig Laune :D Spielervermittlung ist schnell, von Lags bisher noch nichts bemerkt, Gameplay und Spielprinzip sehr erfrischend und technisch sauber, durchgehend 60 fps. Vom Waffenbalancing scheint auch das meiste zu passen, auch wenn ich die Nahkampfwaffe ein Bisschen overpowered finde.

Fand die Gameplayvideos zu dem Spiel immer ganz nett und vom Stil toll, wusste aber nicht so genau, obs was für mich wird. Die Zweifel sind nun hin, ich will weiterzocken :traurig:

Wecker ist schonmal um kurz vor 9 heute Abend gestellt, freue mich schon.

mir gefällts auch wirklich gut wenn da nicht die steuerung wäre... ich hoffe das spiel wird am ende auch eine reine stick steuerung fürs zielen haben denn die kamera/ ziel steuerung per WiiU pad neigung macht die steuerung nur unnötig schwer!

wirkt mal wieder so als müsste man dem spiel unbedingt diese einzigartige "tolle" steuerung aufzwingen! :nein:

ansonsten wie gesagt ein wirklich spaßiges vergnügen! :dhoch:

Die Steuerung ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Hätte das Spiel lieber mit Pro-Controller gespielt, geht aber leider nicht. Noch sonderbarer ist, dass das umsehen mit dem rechten Stick schwammiger ist, als mit dem Gyrosensor des Gamepads, welches hingegen ziemlich präzise ist. Allerdings nervt das ständige justieren ein Bisschen.

man sollte den spielern einfach die wahl lassen wie sie es steuern wollen und gut ist aber kann auch gut sein das einem dieses konzept am ende aufgezwungen wird, was wirklich schade wäre!

naja abwarten...

Hab's heute bekommen und bis jetzt nur mal kurz den Singleplayer gespielt. Da merkt man schon, dass der nur eine Dreingabe ist. Ähnlich wie bei Mario Kart kommen also Einzelspieler hier nicht unbedingt auf ihre Kosten.

In Anbetracht dessen, dass der Umfang sehr gering ist (5 Maps, 2 Modi), sind die Wertungen ziemlich krass.

Hat's sonst noch keiner?

Hab' die letzten paar Stunden im Multi gespielt und bin ziemlich begeistert. Endlich mal ein guter Arena-Shooter für Konsolen. (mit toller Steuerung)

Der (noch) fehlende Umfang ist aber ein klarer Minuspunkt. Nicht nur, dass es bloß fünf Karten gibt. Die werden auch noch in zweier-Sets geteilt, die man nicht selber bestimmen kann. D.h. man spielt zig Matches auf den gleiche zwei Karten, bis dann irgendwann zu den nächsten beiden gewecchselt wird. Sehr nervig.

Meins dürfte heute ankommen. Dank der Demo, die mich zum Releasekauf überzeugt hat, weiß ich ja ziemlich genau, was mich erwarten wird. Bin mal gespannt, wie schnell die neuen (kostenlosen) Inhalte kommen und wie es generell mit dem Support und der Spielerzahl um das Spiel stehen wird. Bei letzterem mache ich mir jetzt schon sorgen :D

wesentlich besser als bei den meisten spielen. bis jetzt hats nur einmal für wenige sekunden ordentlich gelagt, danach lief alles wieder astrein und das mit 99% japanern.

Zurück
Oben