Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Splatoon 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oh Gott bin ich schlecht in kompetitiven Spielen :oops:

Hab gestern Abend ein paar Revierkämpfe gemacht, obwohl ich sonst eigentlich nie irgendwas im Multiplayer spiele. In ca. 15 Runden war ich vielleicht 12 mal im Looser-Team :ugly:. Bevor ich raffe, wo ein Gegner steht, bin ich schon tot. Aber zu meiner Ehrenrettung: ich war nie Letzter im Team

Edit: ich glaube, wenn ich PUBG spielen würde, würde ich es nicht mal schaffen, mit dem Fallschirm zu landen, ohne vorher erschossen zu werden

Für mich ist der Trick, nicht den frontalen Kampf zu suchen, sondern lieber unterzutauchen und dann hinterlistig von hinten anzugreifen.

In den Revierkämpfen geht es nicht um frontalen Kampf oder hinterlistiges Angreifen, sondern um einfärben. Das verwechseln viele und darum verliert man dann, viele wollen einfach nur andere Spieler abballern, obwohl das keine Punkte bringt und überhaupt nicht zielführend ist.

Und wenn das gegnerische Team regelmäßig ausgeschaltet wird, kommt es ja auch nicht zum einfärben. Also das eliminieren von Gegenspielern ist schon wichtig, da gewisse Waffen innerhalb von ein paar Momenten einen großen Spielbereich wieder färben können.

Gegnerische Roller, die hinter der Frontlinie rumrennen und alles einfärben werden grundsätzlich verfolgt und eliminiert. :D

Das wichtigste am Spiel ist eh die Karte in Auge zu behalten. Ich Versuche meistens über die schleichwege die gegnerische Hälfte einzufärben wenn unsere Hälfte stabil ist. Das zerstreut das Gegner Team immer und meistens sind die dann mit zurück erobern beschäftigt und kommen gar nicht erst dazu weiter unsere Hälfte zu bearbeiten.

Danke für die ganzen Tipps. Gestern war ich dann schon etwas erfolgreicher und hatte zumindest eine ausgeglichene Bilanz. Meine Taktik habe ich von der Waffe abhängig gemacht. Zuerst hatte ich den "Blaster" , der nur Einzelfeuer schießt, dafür über eine recht ordentliche Distanz. Mit dem Ding habe ich tatsächlich ordentlich Kills gemacht und bin dementsprechend zügig nach vorne und habe versucht, den Bereich für mein Team von Gegnern zu säubern.
Mit der Walze habe ich versucht, in relativ sicheren Bereichen zu bleiben und dort ein- bzw umzufärben.

Nee... Gutes Spiel. Macht mir Spaß. Dafür dass ich sonst nie Shooter oder Multiplayer-Gedöhns spiele. Wie lange es mich hält, weiß ich allerdings noch nicht.

Habs heut das erste mal online gespielt, check zwar nicht alles hab aber doch paar runden gewinnen können. Hab mich hauptsächlich aufs einfärben konzenriert. Macht laube das spiel.

In den Revierkämpfen geht es nicht um frontalen Kampf oder hinterlistiges Angreifen, sondern um einfärben. Das verwechseln viele und darum verliert man dann, viele wollen einfach nur andere Spieler abballern, obwohl das keine Punkte bringt und überhaupt nicht zielführend ist.
Manchmal hat man aber nicht die Wahl, weil man regelmäßig auf die gegnerischen Spieler trifft. Mal abgesehen vom taktischen Ausschalten der Roller.

Das Matchmaking regt mich langsam auf. Ich werde nur mit Versagern gepairt, die zu dumm sind, Rollerbobs aufzuhalten. Alle 8 Spiele verloren. Keines davon auch nur annähernd knapp.

Schlimmste map mit randoms sind die salmon Towers. Wie einfach alle Kamikaze die Türme runter springen und rein gar nichts einfärben. Ich Frage mich manchmal ja wirklich wie man Level 17 sein kann und es bis dahin immer noch nicht geschafft hat das Spiel zu verstehen.

Gerade auf den Towers finde ich es wichtig direkt am Start rüberzustürmen um dort zu färben, bevor sich eine Verteidigung etabliert hat, da man keine andere Map besser verteidigen kann. Die eigenen Lanes putze ich frühstens nach dem ersten ernstzunehmenden Einmarsch der Gegner.

Aber so ist das halt wenn man mit Randoms spielt und man sich nicht absprechen kann. Ein gut eingespielter Squid-Squad muss richtig Laune machen.

Mit was für Markieren seid ihr unterwegs? Ich renne noch immer mit der Airbrush rum. Wäre zwar schön etwas Schlagkräftigeres zu haben (5 Hits für einen Kill), aber mit dem Ding spratzt man so unfassbar viel Fläche voll <3

Ich hatte auch schon einige Runden in denen sich Leute mit Eimern als sehr effektiv erwiesen haben. Man muss halt mit seinem Werkzeug umgehen können. Nun wollte ich mich aber auch mal an einer zweiten Option versuchen. Konzentratoren und Roller fallen eigentlich raus, weil uncool. Ich schaue mir mal Eimer und Kaligraf genauer an :)

Zurück
Oben