Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Splatoon 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erscheinungsdatum
21. Juli 2017
Nintendo enthüllt Splatoon 2

13.01.17 - Nintendo gibt bekannt, dass sich das Actionspiel Splatoon 2 in Arbeit befindet. Es gibt neue Waffen und Levels. Die Steuerung ist auch mit dem Pro-Controller möglich. Mittels IR-Modus kann mit Gyro-Steuerung gespielt werden. Release: Sommer 2017 (Europa)

gamefront.de

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich einfach nur nach Splatoon 1.5 aus, eine paar neue Levels / Waffen und Nintendo will mir das gleiche Spiel noch einmal verkaufen. Ich sehe hier eindeutig Parallelen zu MK8 (neue Battle Arenas aber keine neuen Strecken). Das ist doch Mist.

Also, ich denke (und hoffe) einfach mal, dass Nintendo auch ein wirklich komplett neues Spiel liefert (bzw. eine Fortsetzung), wenn sie schon die "2" in den Titel packen. Alles andere wäre eine große Enttäuschung ... und im Grunde Verarsche.

Left 4 Dead 2 sieht auch aus wie Left 4 Dead 1.

Wieso muss man die Zahl im Titel an dwe grafischen Aufmachung fest machen? Die Optik ist wie bei 1 stimmig.

Das Gameplay war auch super in Teil 1.

Mehr Waffen, neue Waffen, neue Levels und ne neue Kampagne, evtl neue Modi... rechtfertigt doch schon die 2 im Titel :?

Ja, klar, bitte nicht missverstehen. Grafisch muss es nicht neu erfunden werden. Ich würde es nur als Frechheit empfinden, wenn man ein leicht erweitertes Remaster von Teil 1 als Splatoon 2 verkaufen würde. Ist alles neu, wie es sich für eine Fortsetzung gehört, ist das natürlich okay.

Ist eine Singleplayer-Kampagne an Bord?

Wer das erste "Splatoon" seinerzeit gespielt haben sollte, wird sich sicherlich noch daran erinnern, dass Solisten abgesehen von der einer Hand voll Missionen, die in erster Linie als Tutorial fungierten, eigentlich keine nennenswerten Inhalte spendiert bekamen. Ein Manko, bei dem Nintendo offenbar ansetzte.

So berichtet die Website "BrokenJoysticks" unter Berufung auf einen PR-Mitarbeiter von Nintendo, dass "Splatoon 2" neben der umfangreichen Mehrspieler-Komponente auch eine Story-Kampagne für Einzelspieler spendiert bekommt. Weitere Details zu dieser konnten die Redakteure allerdings nicht nennen.

Auch Nintendo selbst hüllt sich dahingegend in Schweigen und wollte die aktuellen Gerüchte zu "Splatoon 2" bisher nicht kommentieren.

http://www.playm.de/2017/01/splatoon-2-bietet-der-nachfolger-eine-story-kampagne-330035/

Weil ich mit der Switch keinen Online MP spielen werde und bei Splatoon 1 der SP-Content sehr übersichtlich war. Wenn der lokale MP was taugt, wird das natürlich auch geholt. Nintendo steht bei mir für SP und lokalen MP.

Splatoon 2 Demo vom 24. bis 26. März

12.02.17 - Nintendo gibt bekannt, dass ein Splatoon 2 "Global Testfire" vom 24.03.17 bis 26.03.17 stattfinden wird. Switch-Besitzer können eine Demo des Spiels herunterladen und weltweit online gegen andere Spieler antreten.

Dazu wird es im o.g. Zeitraum sechs einstündige Slots geben, in denen die User spielen können - für Deutschland wurden die exakten Uhrzeiten noch nicht genannt. Release: Sommer 2017 (Europa)
CLICK (BusinessWire: " Nintendo News: Nintendo Switch Owners Get Free Preview of Splatoon 2 During Global Testfire")

Quelle: www.gamefront.de

Splatoon 2: Spieltermine der Demo für Deutschland

13.02.17 - Nintendo hat die Spieltermine für die Demo von Splatoon 2 für Deutschland bekanntgegeben, die im Rahmen des "Global Testfire" vom 24.03.17 bis 26.03.17 angeboten wird.

Das dreitägige Global Testfire Event Ende März bietet den Nintendo Switch-Fans sechs Mal eine Stunde lang Gelegenheit, sich mit Spielern aus aller Welt zu messen.

Dabei lernen sie auch die Inhalte kennen, die bereits bei den Nintendo Switch Hands-on Events in mehreren Ländern vorgestellt wurden. Die Teilnehmer können zum Beispiel vier verschiedene Hauptwaffen erproben, etwa die neuen Duo-Kleckser sowie überarbeitete Versionen der beliebten Klecksroller und Klecks-Konzentratoren.

Hier die Spieltermine der Global Testfire Events:

- Freitag, 24. März
20.00 Uhr bis 20.59 Uhr MEZ

- Samstag, 25. März
04.00 Uhr bis 04.59 Uhr MEZ
12.00 Uhr bis 12.59 Uhr MEZ
20.00 Uhr bis 20.59 Uhr MEZ

- Sonntag, 26. März (Achtung: Umstellung auf Sommerzeit!)
05.00 Uhr bis 05.59 Uhr MESZ
13.00 Uhr bis 13.59 Uhr MESZ

Quelle: www.gamefront.de

Zurück
Oben