Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Spielt ihr lieber als Frau oder Mann?

Spielt ihr lieber mit einem weiblichen oder männlichen Charakter?

• Lieber als Mann (bin eine Frau)

Stimmen: 0 0,0%
  • Lieber als Frau (bin ein Mann)

Stimmen: 24 26,4%
  • Lieber als Mann (bin ein Mann)

Stimmen: 41 45,1%
  • Lieber als Frau (bin eine Frau)

Stimmen: 4 4,4%
  • Mirdochegal!

Stimmen: 19 20,9%
  • Die Umfrage ist sexistisch, Du Chauvischwein! (Anzeige ist raus.)

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    91

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiele gerne Frauen in Videospielen, wenn sie mir optisch gefallen. So habe ich dann noch was schönes anzusehen, wenn sie sich z.b. bewegen. In manchen Spielen ist auch schwieriger ne Frau zu spielen. Das macht die Sache auch reizvoll für mich.

Wenn die Optik keine Rolle spielt und die Auswahl keinen Einfluss auf das Spiel hat, wähle ich dann immer den coolsten oder interessantesten Chrakter aus, egal ob Männlein oder Weiblein. oder manchmal auch den peinlichsten.

Als ob das was verwerfliches ist, eine weibliche Videospielfigur, auf den Hintern zu starren. :ugly:

Wenn es geht, nehme ich immer ein weiblichen Charakter bei Videospielen.
Ein umfangreichen Charakter Editor, finde ich auch immer toll.

Weibliche Figuren sind nun mal viel ästhetischer und schöner anzuschauen.
Spiele gerade Resident Evil 3 und bei Jill Valentine schaut man überall gerne hin, auch mal etwas länger. :D
Das gleiche gilt für Lara Croft, wenn ich Tomb Raider spiele.

Ich schaue weibliche Videospielheldin gerne auf den Arsch und stehe auch dazu. :cool:

Tue ich auch gerne. Und das nicht nur in Videospielen. Und daran ist nichts verwerfliches.

Als meine Frau noch gelebt hat, hat sie sich auch gerne knackige Ärsche im Fitnesstudio angesehen, aber meinen mochte sie am liebsten.

Ich finde die Umfrage ganz interessant, weil sie auch genau das Phänomen spiegelt, was man in der Onlinewelt immer wieder sieht. Gut kann man dies auch an zwei Blizzardspielen festmachen. Schon vor über 10 Jahren haben Jungs mit Jungs diskutiert, wieso sie weibliche Charaktere nehmen, ob das nun irgendwas bedeutet und zu Beginn sogar, ob es sinnvoll ist (weil es viele noch als möglichen Flirt gesehen haben, weit vor Facebook, Tinder und co.)

Der wirkliche spannende Punkt ist aber ein ganz anderer und das deckt sich fast zu 100 % mit meinen Beobachtungen. Frauen spielen immer Frauen. Das zeigt nicht nur die Umfrage, sondern ich kann mich auch in RPGS oder sonstigen Onlinespielen nicht erinnern, dass dies je nicht so war (außer vllt. für kurze Ausflüge, aber nicht beim Main) Bei Wow waren Frauen zu 100 % auch weibliche Charaktere, mit meist auch recht mädchenhaften Namen. Bei Wc3 z.B. hatten alle Frauen in meiner Kontaktliste Nachtelf als Hauptrasse, sprich die mit fast nur weiblichen Kämpferinnen. Wenn ich mal mit Freundinnen ein Game gezockt habe, hat da auch keine irgendeinen männlichen muskulösen Charakter genommen :D

Ergo was soll das sagen: Gar nichts, man sollte hier nicht den Hobbypsychologen spielen. Aber gerade bei den beiden genannten Spielen haben Frauen diese Rolle meist auch genossen, haben Gruppen von männlichen Spielern um sich gescharrt und Geschenke bekommen. Also genau das, was Frauen in der echten Welt nicht sein wollen... hilfsbedürftig :) (und zwar natürlich nicht wegen den Fähigkeiten am Gamepad. Es geht ausschliesslich um die Auslegung der Rolle und was es bei Männern dann bewirkt)

Zuletzt bearbeitet:
Ergo was soll das sagen: Gar nichts, man sollte hier nicht den Hobbypsychologen spielen. Aber gerade bei den beiden genannten Spielen haben Frauen diese Rolle meist auch genossen, haben Gruppen von männlichen Spielern um sich gescharrt und Geschenke bekommen. Also genau das, was Frauen in der echten Welt nicht sein wollen... hilfsbedürftig :) (und zwar natürlich nicht wegen den Fähigkeiten am Gamepad. Es geht ausschliesslich um die Auslegung der Rolle und was es bei Männern dann bewirkt)

Ich weiß immer noch nicht so genau was du sagen willst :lol:

Ich für meinen Teil spiele wirklich lieber eine Frau, weil ich es genieße eine Frau zu sein und mich mit meiner Figur gerne identifiziere. Allerdings bin ich auch nicht in der Videospielwelt hilfsbedürftig :D

Wo sind meine Geschenke? :traurig:

Ich bin ein Kerl und spiele ausnahmslos Kerle...(am liebsten selbst erstellte)...
Was ich bei Männern, die Frauen spielen nicht verstehe...ist die Aussage "Ich will lieber auf einen Weiblichen Arsch schauen, als auf einen Männlichen"...
Da frage ich mich immer...WIE zum Kräuter-Gärtner spielen solche Männer?...mit der Hand in der Hose oder wie?

Für gewöhnlich spiele ich lieber Frauen, obwohl ich ein Mann bin. Besonders humorvolle Spiele oder Spiele, die nur eine geringe Story haben, spiel ich generell mit Frauen. So fällt die Wahl in Soulslikes oder Spielen wie Saints Row eigentlich immer im ersten Durchgang auf eine eine Frau.

Spiele, in denen viele Kostüme getragen werden, mag ich auch lieber mit Frauen. Besonders, wenn einige hübsche oder sexy Kostüme enthalten sind. Hier zähle ich z.B. Immortals, Dragon Age, Jade Empire dazu.

Spiele wie Mass Effect, Star Wars oder als nächstes Assassins Creed Valhalla, wo Kostüme eher zugeknöpft sind und die Storys sich etwas ernster nehmen, wähle ich eher den Mann.

Im Prinzip ist es mir aber egal. Auf das Spiel kommt es an. Meine Kaufentscheidung mach ich nie von der Wahl des Geschlechts abhängig.

Oh, sollte ich je Cyberpunk spielen fällt die Wahl weder auf Mann noch Frau :D

Zurück
Oben