Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Spielt ihr lieber als Frau oder Mann?

Spielt ihr lieber mit einem weiblichen oder männlichen Charakter?

• Lieber als Mann (bin eine Frau)

Stimmen: 0 0,0%
  • Lieber als Frau (bin ein Mann)

Stimmen: 24 26,4%
  • Lieber als Mann (bin ein Mann)

Stimmen: 41 45,1%
  • Lieber als Frau (bin eine Frau)

Stimmen: 4 4,4%
  • Mirdochegal!

Stimmen: 19 20,9%
  • Die Umfrage ist sexistisch, Du Chauvischwein! (Anzeige ist raus.)

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    91

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja Frauen können keine Krieger sein. ;)

Edit: bevor mich jemand Falsch versteht. Das ist nicht meine Meinung.

Dann sag mir mal eine Kriegerin aus dem antiken Griechenland oder bei den Römern.

Ich mag z. B. ein Tomb Raider sehr, aber Krieg war und ist nunmal wohl eher eine Männerdomäne. Noch heute ist der Frauenanteil im Militär wohl verschwindend klein. Männer = Böse

Du spielst ein Videospiel. Mach mal halblang.

Ist tatsächlich immer absolut eine case by case Sache und hängt stark von dem Setting und den Charakter, den ich spielen möchte, ab.

Tendenziell aber eher Richtung weibliche Charaktere, weil es einfach die wesentlich interessanteren und cooleren Stories in solchen Fällen sind, und insbesondere wenn ich damit irgendwelche alt-right Trottel triggern kann wie in CoD WWII oder BFV, spiele ich explizit gerne weibliche non-white Charaktere, weil man es da so richtig schön im Public Chat mitbekommen kann, wie denen der Mund zuschäumt, wenn dann der eigene Charakter nachm Match auf dem MVP Podium steht. :D

Ja, früher hab ich mich da auch mordsverkünstelt, aber mittlerweile nehm ich fast immer den Standard oder halt eine der Varianten. Oder höchstens den Zufallsgenerator - aber da kommen dann teilweise schon schräge Kombinationen raus, wie in Outer Worlds...
maxresdefault.jpg

Bin ein Mann, spiele als Mann. Hab nix davon einer frau aus Bits und Bytes auf den virtuellen Hintern zu starren.

Wenn ich die Wahl habe spiele ich eigentlich meistens als Frau.
Und das nicht weil ich auf irgendwelche Hintern starren will, sondern weil ich den üblichen männlichen Video-Spielhelden irgendwie nicht mehr sehen kann.

Als ob das was verwerfliches ist, eine weibliche Videospielfigur, auf den Hintern zu starren. :ugly:

Wenn es geht, nehme ich immer ein weiblichen Charakter bei Videospielen.
Ein umfangreichen Charakter Editor, finde ich auch immer toll.

Weibliche Figuren sind nun mal viel ästhetischer und schöner anzuschauen.
Spiele gerade Resident Evil 3 und bei Jill Valentine schaut man überall gerne hin, auch mal etwas länger. :D
Das gleiche gilt für Lara Croft, wenn ich Tomb Raider spiele.

Ich schaue weibliche Videospielheldin gerne auf den Arsch und stehe auch dazu. :cool:

Klar ist das nicht verwerflich... aber bei mir eben nicht der Grund warum ich eine weibliche Figur wähle.

Davon ab gehen mir die ganzen übertriebenen Titten-Figuren in Videospielen ziemlich auf den Zeiger.

So "normale" Frauen wie es Jill z.B aktuell ist, spiele ich lieber als Kerle. Einfach weil ichs schöner finde.
Aber gegen Kerle habe ich nichts, und ziehe diese auch vor wenn es nur übertriebene Weibsbilder zur Auswahl gibt.

Bezieht sich die Umfrage auf Spiele mit vordefinierten Charakteren wie Assassins Creed, Gears oder God of War? Dann ist es mit komplett egal. Hauptsache der Char passt zur Story etc.

Bezieht sie sich auf ein Rollenspiel, in dem ich meinen Char erstellen kann? Dann spiele ich lieber als Mann. Liegt einfach daran, dass ich Rollenspiele aus meiner Perspektive und meinem Moralsystem angehe. Ich spiele sozusagen immer so, wie ich mich selbst in dieser Rolle verhalten würde (soweit es das enge Korsett der Story zulässt)
Würde ich richtig rollenspielen, mir also mir fremde Verhaltensweisen ausdenken und anders agieren als ich, würd ich sicher auch öfter mal als Frau spielen.

Früher eigentlich immer als Mann, aber in letzter Zeit variiert es auch mal gerne und es kommt auf das Spiel selbst drauf an. Ich zum Beispiel bei CyberPunk 2077 habe ich fest vor als Frau zu spielen. Das kommt mir bei dem Setting irgendwie sinnvoller beziehungsweise reizvoller vor.

Wenn ich wählen kann, gern männlich. Wenn ich nicht wählen kann, ist es mir meist latte, wobei beispielsweise in Resident Evil die Frauen meist kompetenter sind.

Zurück
Oben