Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spielt ihr ein Instrument

Spielt ihr ein Instrument?

• Umfrageteilnehmer
    82

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja das ein oder andere Instrument.

Ich hätte so gerne Klavier spielen gelernt (so rückblickend). Irgendwann war es aber zu spät und dann habe ich mir meine Pranken auch beim Sport total zerstört.
Für Gitarren reicht es gerade noch so, aber ein Knopfler oder Clapton werde ich wohl auch nicht mehr wirklich :D

classigal gas, hey.

Frequenzberater schrieb:
Osterhase07 schrieb:
WOAAT ^^ keiner spielt Schlagzeug. Da bin ich hier ja ein Exot im Forum :)

Du bist hier mit jedem Instrument abseits der Gitarre ein Exot ;)

:lol: vergiss die Triangel nicht :D

@hyperman
Zum Aggressionen/Stress loszuwerden ist das wirklich super! Verwende es auch ziemlich oft aus diesem Grund:D
Aber nur aus diesem Grund sollte man es nicht spielen;)

@Slurms
Klavier hätte sich aber gelohnt. Hab früher mal 4 Jahre lang Keyboard gespielt und habe vor kurzem angefangen "Piano" zu spielen und mit den richtigen Liedern einfach nur geil. Aber man merkt wie schnell man aus der Übung kommt wenn man das nicht regelmäßig macht!

klassische Gitarre: hatte c.a. 12 Jahre Unterricht; davor natürlich die obligatorische Ukulele
E Gitarre: Seit 4 Jahren Unterricht
Keyboard: hatte als Jugentlicher 2 Jahre unterricht, spiele ich aber nicht mehr. vllt lege ich mir aber mal ein anständiges Tasteninstrument zu (E-Piano oder Piano) und starte nochmal einen Angriff :)

E-Bass: seit 15 Jahren
Akustikgitarre: selbst erlernt, aber nur "Basisfähigkeiten" vorhanden
Schlagzeug: hatte 1 Jahr lang Unterricht, habe aber aus Zeitgründen aufgehört. Jetzt spiele ich ab und zu im Proberaum, aber für eine Band reicht es noch lange nicht :D

Gitarre und Drums, wobei ich schon seit dem Schulabschluss keine Gitarre mehr auf dem Schoss hatte und heute sicher nicht mal mehr halbso viel kann wie damals. Abgesehen davon musste ich früher Cello lernen, weil es meine Mutter so wollte - klingt jetzt drastischer, als es war, denn ich war interessiert genug. Nach ihrem Tod habe ich aber aufgehört damit und heute setze ich mich bei jeder Gelegenheit lieber hinter die Drumkits von Freunden und baue Stress ab. ;)

bx4myskmj5oqj7fl6.jpg

Gestern Abend gekauft! Meine erste Djembé. 10kg schwer. :I

Erst die gute Blockflöte in den ersten3-4 Schuljahren, dann Klavier bis in die Oberstufe - später war das total OUT und man musste Keyboard, dann seit vielen Jahren nix mehr angefasst. Doch im Toys 'R Us auf den Austellungsstücken ein bissl einen Möchtegern Claydermann rumdudeln, dazu langts grad noch, wobei ich da schon bescheissen muss.

Is schon erstaunlich wie wenig Rhythmusgefühl manche Menschen haben. Sehe das auch in unserer Trommelgruppe, wie schwer sich manche damit tun.

Ich finde es immer krass, was ein Großteil der klavierspielenden Leute auf Youtube hochlädt. Ist ein richtiges Massenphänomen. Viele scheinen das tatsächlich nicht selbst hören zu können, was sie da eigentlich spielen. Das mein ich ernst. Und viele Videos bekommen dann auch noch relativ viele positive Bewertungen. Scheint also nicht nur an der Selbstwahrnehmung zu liegen.

Zurück
Oben