Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Spielen mit Android

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für alle, die nie ein iOS Handy besessen haben, gibt es nun das beste Touchscreen Spiel aller Zeiten auch für Android:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.distractionware.superhexagon

Hab das mit dem Pad leider nicht hin bekommen. War mir aber ehrlich gesagt auch zu stressig mich länger damit zu beschäftigen. Passt auch so mit der Touchsteuerung.

Phear schrieb:
Für alle, die nie ein iOS Handy besessen haben, gibt es nun das beste Touchscreen Spiel aller Zeiten auch für Android:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.distractionware.superhexagon

Game of the Year 2012! :>

Darko schrieb:
EA hat Theme Park GETÖTET :heul:
Was für ein hingeschissener Rotz. Abzocke pur, null Tiefgang, keine Managementsim mehr. Ich war auch noch so doof und hab Super Tickets gekauft :drunter:

Dafür könnte ich denen auch 24/7 in den Arsch treten. Dabei wärs so geil gewesen, sowas wie Theme Park World auf dem Handy zocken zu können.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cbmCCjDC67c[/vid]

Ikaruga jetzt auch für Android raus : http://play.google.com/store/apps/details?id=com.ggee.vividruntime.gg_1638

Kurze Frage, wie erfahrt ihr von den Angeboten?
Gibts da irgendwo ne Seite oder so?
Manche Spiele hier sehen ja schon recht Interessant an, nur würd ich ungern mehr Geld ausgeben als ich muss :D

Jo, Manuganu ist ziemlich cool.

Was sind denn sonst so die besten Spiele auf Android? Ich suche kostenlose Spiele, dir auch richtig auf Touchscreen-Steuerung zugeschnitten sind. Bloß kein virtuelles Gamepad.
Und mit kostenlos meine ich nicht so eine Pay-to-be-allowed-to- play-Scheiße wie sie Gameloft veranstaltet.

@Glod:

Bei F2P spiele ich komentan sher gerne Nimble Quest (Mischung aus Snake und RPG) und die Simulation Real Racing 3. Die meisten "kostenlosen" Spiele sind aber mit unfairen Microtransactions oder massenhaft Werbebannern regelrecht verseucht. Manuganu ist eine Ausnahme.

Daher würde ich dir empfehlen, die 89 Cent bis 2, 99 Euro in vernünftige Spiele zu investieren. Derzeit spiele ich vor allem das Myst-artige Adventure The Room, das Strategiespiel Anomaly Warzone Korea, Rayman Jungle Run, Super Hexagon und The Pinball Arcade.

Also ich kann inzwischen ganz gut Die Simpsons: Springfield empfehlen, weiß aber nicht so genau, warum eigentlich. :gerri:

Homer hat bei der Schicht gepennt (bzw. gezockt) und dabei einen Reaktorunfall verpeilt, der Springfield in die Luft gesprengt hat. Der Spieler soll die Stadt jetzt wieder aufbauen.

Im Grunde bietet das Spiel keinerlei nennenswertes Gameplay. Man baut Häuser, zieht Straßen, setzt Pflanzen und lässt die Charaktere der Serie irgendwelches Zeugs erledigen. Dafür kriegt man Kohle und XP, womit man weitere Gebäude/Dinge freischalten und kaufen kann.
Das war's. Es gibt nichts zu beachten, keine Bedürfnisse zu erfüllen etc. Niemand wird sich beschweren, dass sein Haus direkt an ein anderes angrenzt und er keinen Garten hat. Es gibt nämlich niemanden, der das tun könnte (außer den Serien-Figuren). Es gibt keinen Verkehr, der geregelt werden müsste...nim. Im Grunde ein Sim(psons) City ultralight.
Aber trotzdem macht es irgendwie Spaß. Die Grafik sieht gut aus und fängt den Charme der Serie perfekt ein. Es wurden anscheinend die Originalsprecher der Serie engagiert - irgendwie bringt einen das Spiel dazu, immer wieder vorbeizuschauen, Geld und XP einzusammeln und etwas rumzubasteln. Und das ist ja mal nicht verkehrt.

Das Spiel ist kostenlos, aber wie man bereits an meinen Schilderungen zum Aufwand (Originalsprecher etc.) erkennen kann, stecken da keine Hobbyentwickler dahinter. Es kommt von EA und das bedeutet Micro-Transactions. Hier kommen sie in der Form von Donuts. Mit denen kann man einige Gebäude kaufen (die meisten kosten Geld, aber ein paar gehen nur mit Donuts) und im Grunde jedweden zeitlichen Ablauf abkürzen. Alles in dem Spiel dauert seine Zeit. Das können ein paar Sekunden bis hin zu mehreren Tagen (Echtzeit) sein. Man kann auf die Donuts durchaus verzichten. Dadurch wird das Spiel zu so einem Titel, wo man alle paar Stunden mal kurz reinschaut, 2-3 Dinge macht und sich dann wieder anderen Dingen widmet. Wenn man aber lange am Stück spielen und schnellen Fortschritt will, dann kommt man nicht um den Einsatz von Bargeld herum und was ich so mitgekriegt habe, sind diese Preise über die Maßen unverschämt. 12 Stück kosten wohl 2.27 (und 12 sind im dem Spiel gar nix). Die große Ladung mit 2400 soll mit satten 100 Mücken zu Buche schlagen. Die haben bei EA doch den Schuss nicht gehört. :vogel: Aber wie gesagt - es geht auch ohne. Und mir gefällt's. :)

Jupp, das Springfield Spiel ist auch mein Favorit derzeit!
Mein Springfield ist schon Stufe 18 oder so und man kommt auch wirklich gut ohne den Einsatz von Geld voran. Ist halt n Farmville Klon, der aber wirklich sehr Charmant rüberkommt. Die Aufgaben werden auch relativ unterhaltsam rübergebracht. Aktuell läuft ja noch die Knüppelaktion, also die Schlangenjagd. Habe dadurch sogar schon das Duff Stadion errichtet :)
Schick mir mal 'ne PN mit deinem Nick, neue Nachbarn sind immer gern gesehen!

Ich habe ja immer etwas die Handy Games belächelt aber wenn ich mir so die Entwicklung in der letzten Zeit ansehe dann kann man sich nur vor der Technik verneigen.

als Beispiel: Real Racing 3 - habe es gerade auf dem Galaxy S4 kurz gespielt. Sicher: die Steuerung nervt mich noch immer mit dem Kippen aber die Grafik ist irre. Weit über XBOX1 Niveau und knapp unter 360. (das muss aber jeder selbst beurteilen).

@satzberger

da stimme ich dir zu die Entwicklung der Handy spiel-grafik ist immens
oder auch nur die lauffähigkeit von emulatoren auf dem Handy finde ich schon richtig nice
und das schon vor jarhen
ich bin gespannt was uns da noch erwartet :)

Kann jedem allerwärmstens Tiny Thief ans Herz legen. So ein geiles Game :dhoch:
Liebevoll designtes Knobelspiel mit viel Charme :)

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=pemOBrKHHiE[/yt]

So nach 23 (!) Stunden Asphalt 7 spielen bin ich mehr oder weniger "durch". Ich hätte im Traum nicht gedacht das ich jemals so viel Zeit mit einem Handygame verbringen werde aber es kommt einiges zusammen.

Fazit: einfach nur geil, grafisch sowieso top und die Steuerung mit dem Kippmodus klappt reibungslos (wenn man sich mal dran gewöhnt)

Zurück
Oben