Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Klong Legacy sind wir jetzt fast durch, eine Partie steht noch aus.
Ich bin großer Fan von Klong. Ich finde die lockere Art, lustige Anspielungen, kurze Spielzüge, keine überbordende Spiellänge, etwas Chaos, den fast immer gut greifenden Spannungsbogen, uvm. super. Mit dem ursprünglichen Klong und auch im All hatten wir schon grandiose Partien.
Klong Legacy bringt meiner Meinung nach aber relativ wenig Neues und der Verwaltungsaufwand durch die ganze Kleberei, "Story" (hab vielleicht auch nicht immer super mitverfolgt, aber die hat mich echt nicht packen können), etc. bläht das Ganze auf, ohne dass so recht ein entsprechender Gegenwert dafür zu bekommen ist.
Klar, man darf Orte oder Charaktere selbst benennen. Es gibt mal wirklich lustige Lückentexte, etc.
Aber es fesselt nicht, imo. Eine coole neue Mechanik z.B. erlaubt es einem Mitspieler in dessen Zug einen Extra-Schritt anzubieten, allerdings kriegt der Anbieter dann ein Gold. Von sowas hätte ich mir mehr gewünscht.
Tolles Spiel, weil man rein spielerisch halt Klong spielt, aber den Extra-Aufwand (und -Preis) um es als Legacy-Variante wahrzunehmen, kann man sich fast sparen (außer man die beiden Grundspiele und Erweiterungen nicht mehr sehen). Die krass hohe BGG-Einstufung oder gerade Kommentare wie "bestes Legacy-Spiel" kann ich aber nicht nachvollziehen.
Heroquest mit Hausregeln, Descent 2, Imperial Assault?Gibt eigentlich noch gute Dungeon Crawler mit Dungeon Master (also menschlichem Gegner) außer Doom und The Others?
Heroquest mit Hausregeln, Descent 2, Imperial Assault?
DIE DAUERKARTEN SOWIE DIE TICKETS FÜR DEN DONNERSTAG, 3. OKTOBER 2024, UND FREITAG, 4. OKTOBER 2024, UND SAMSTAG, 5. OKTOBER 2024, DER SPIEL ESSEN SIND AUSVERKAUFT. DAMIT KÖNNEN FÜR DIESEN TAG KEINE KARTEN MEHR ONLINE ODER AN DER TAGESKASSE GEKAUFT WERDEN.

Hat jemand von euch schon mal Pandemic Legacy gespielt? Taugt das was? Und falls ja, welche Season? Gibt ja anscheinend mehrere, so wie gesehen habe.
Wenn schon Mind Clash würd ich zu Trickerion greifen. Für mich immer noch ihr bestes Spiel. Grossartiger Worker Placement Titel.... 'The Prestige' zum nachspielen. Ich liebe es abgöttisch und ist immer noch mein persönliches Lieblingsspiel.Tzolkin muss ich auch mal spielen. Genauso Anachrony (oder überhaupt mal ein Mind Clash Game). Bei Letzterem habe ich ja auch schon fast überlegt, nachdem die dt. Version jetzt kam. Aber da habe ich auch etwas Bedenken, ob Thematik, Optik und Mechanik (Analysis Paralysis?) für mich taugen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen