Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles klar, danke :)

Ich halte das wie gesagt für einen super Titel, aber würde grundsätzlich fast erwarten, dass dir das zu wenig konfrontativ/interaktiv ist.

Die Interaktion beschränkt sich halt darauf, den anderen Spielern Zeug wegzuschnappen.
ach ein gutes Eurogame weiß ich auch sehr zu schätzen, hab ja selbst genug im Fundus :)

IMG_0507.jpeg

Bin gespannt. Quali auf jeden Fall wieder Over 9000

Ich habe die Tage auch seit Jahren mal wieder bei Brettspielen ordentlich zugelangt.

Ist sehr entspannend abends mal 1-2 Runden ganz in Ruhe mit meinem Mann analoge Spiele zu spielen.

Hab dann heute noch Curcassonne Big Box und die Erweiterung von Cascadia geliefert bekommen

IMG_20231107_205438.jpg

Mal bisschen Digital Detox betreiben ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Als der Ausverkauf vor ein paar Jahren war, da hätte ich auch eins günstig bei bekommen können, auch die Erweiterungen waren da ein Schnäppchen.

Ich habe mir damals wieder die Anleitung durchgelesen und ein Let's Play angeschaut... das Spiel ist sicherlich super, ich würde es aber nicht auf den Tisch bekommen.

Und da du Rebellion verkaufen willst, kannst du das eigentlich auch gleich für 40 Euro an mich weiterverticken. Ich Spiels dann wenigstens. Nehme es am 25. dann gerade mit :lol:

Hab schlacht der fünf heere verkauft und den Rebellion kauf abgebrochen:D

muss jetzt mal schauen wie es mitm platz aussieht. Ich glaub ich verkauf eher die rising sun kickstarter sachen

Als der Ausverkauf vor ein paar Jahren war, da hätte ich auch eins günstig bei bekommen können, auch die Erweiterungen waren da ein Schnäppchen.

Ich habe mir damals wieder die Anleitung durchgelesen und ein Let's Play angeschaut... das Spiel ist sicherlich super, ich würde es aber nicht auf den Tisch bekommen.

hatte ja bis ein paar Tagen noch der Schlacht der 5 Heere. An sich sicher gut aber die Anleitung war Müll, Ringkrieg soll da besser sein.

Like für den Rebellion Verkaufsabbruch :).

Bin ich doch gespannt was du zum Herr der Ringe Spiel meinst. Wirkt mir von dem was ich so gelesen habe ein wenig wie der geistige Vorgänger von Rebellion. Und dann kann es nur awesome sein.

@Mingo ich bin gerade Castles of Burgundy am auspöppeln (das ist ja fast schon zu schön um es zu spielen) und es gibt ja auch diverse Ablagefächer aber imo passt das nicht mit den Markern zusammen? Viel zu viele Sechseckmarker und zu wenige Ablageflächen....

@Mingo ich bin gerade Castles of Burgundy am auspöppeln (das ist ja fast schon zu schön um es zu spielen) und es gibt ja auch diverse Ablagefächer aber imo passt das nicht mit den Markern zusammen? Viel zu viele Sechseckmarker und zu wenige Ablageflächen....
Ich hab das Spiel nicht selber, ein Freund hat es. Aber soweit ich weiß kannst du die Plättchen in den entsprechenden Säckchen lassen, aus denen sie dann auch im Spiel gezogen werden.
Als wir es letztens gemeinsam eingepackt haben war auf jeden Fall für alles Platz.

hat hingehauen aber ein richtig passendes Konzept hab ich jetzt nicht entdeckt, scheint auch auf Youtube jeder anders zu machen :ugly:

aber passt, Karton geht sogar gerade so richtig zu :)

edit: 7 Bögen ausgepöppelt...

Heidewitzka, Black Rose Wars wird das erste Spiel sein bei dem ich die Karten nach dem Sleeven extern lagern muss, trotz riesen Box.
Dann hast du wohl nur das Grundspiel :grins:
Kumpel hat den kompletten Kickstarter und hat alles in eine Eurobox verstaut… die ist randvoll :ugly:

Ich glaube ich verkaufe rebirth direkt weiter… mir fehlt langsam der Platz :rot:
Abnehmer hab ich schon in meiner Gruppe… das sind eh die einzigen mit denen ich das zocken kann… win win sozusagen :lol:

sag mal wie Spartacus bei euch ankam wenn ihr es gezockt habt…

Ich werd mir da auch auf keinen Fall ne Erweiterung kaufen :ugly:
Ich denke das Grundspiel bietet mir genug. Bei der Menge kommt jedes Spiel im Schnitt alle 2-3 Jahre aufn Tisch.

Ich sag dir Bescheid aber vor Ende Dez wird das auf keinen Fall was, da muss die Gruppe schon passen

Zu Burgundy hab ich mir jetzt noch die Hex Acryls gegönnt. Jetzt fehlt mir nur noch das Token Upgrade Pack. Aber das ist ja der Heilige Grahl und dementsprechend selten bzw. nur sauteuer zu bekommen.
Freuen tu ich mich vor allem auf die Arnak Erweiterung. Perfekt für meine Frau und mich. Ein 2 Spieler Story Erweiterung die ziemlich gut gemacht sein soll.
Dune geht sowieso immer.
IMG_0546.jpeg

Zurück
Oben