Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Thalia steht bei mir auf der schwarzen Liste… die machen lockangebote mit fast sensationellen Preisen und stornieren den Auftrag nachdem sie Deine Daten haben, weil angeblich nicht auf Lager… ebenso bei Bücher.de und hugendubel… ist mir tatsächlich dreimal passiert…

Oh, das hatte ich so nicht. Und glaube auch wirklich nicht, dass die da Pläne schmieden mit Lockangeboten, um an Daten zu gelangen.

Ich hab den Bestpreis für Robin Hood mal mitgenommen und es steht auch schon zur Abholung durch DHL bereit.
 
Hab es leider noch nicht gespielt, auch wenn n Kumpel es schon länger hat.

Tauchte in gefühlt jeder Top-Liste des Jahres auf, ist bei BGG im Schnitt bei einer starken 8.1 und auf einer Gesamtplatzierung von 31, People's Choice bei Dice Tower Top 100 auf der Acht, usw....kannst ja bei YT Arnak eingeben und den Rezensenten deiner Wahl lauschen. Prädikat von Hunter & Cron, usw.

Mechanisch wohl ähnlich zu Dune Imperium (Worker Placer + Deckbuilder Kombination), thematisch halt Indiana Jones, nicht super komplex
 
wie gut ist das Game?
Ganz nett… mit das schönste Spiel von der Optik her…
Allerdings ein typischer Euro… jeder spielt vor sich hin, null Interaktion… würde ich noch mal mitspielen, aber niemals kaufen… kann bis heute den Hype darum nicht verstehen…

wie gesagt, Thema und Grafik ist mega, aber mir gefallen eher richtige „auf die fresse“ Spiele und das ist Arnak weiß Gott nicht…
 
Fresco habe ich gebraucht mit den Erweiterungsmodulen 1-10 + Promo für kleines Geld gefunden. :)
Das hatte ich schon länger auf meiner Liste gehabt, bisher war es mir aber doch zu teuer.

Jetzt muss es nur noch gespielt werden. :ugly:
 
Ich war ja letztes Wochenende auf nem zockerevent vom boardgame Digger… da war von Donnerstag bis Sonntag wieder Randale ohne Ende… viele tolle Menschen und jede Menge Games gezockt. Hier mal ne kleine Auswahl der Perlen die ich gezockt hab…

hier erstmal ein Auszug der kleinen Auswahl an Games
C09D4ED4-AD7D-442D-A676-63DC6A338C8E.jpeg


Donnerstags wurde erstmal etwas leichtere Kost serviert… noch nicht ganz angekommen, wurde Betrayal at House on the Hill gezockt… cooles Ding das ich jederzeit wieder mitspielen würde
ADB6E0B0-6ACF-410C-B8C3-6224F93A73D6.jpeg


Zu später Stunde noch ein paar Party Spiele passend zum Pegel
1CB5AAD4-77B7-4726-8DA3-3F063C609FA4.jpeg
B8F8AFD7-EB84-4584-9220-0C773A285AA2.jpeg


Freitag kam dan in vollbesetzung Euthia dran… ich liebe dieses Game… kenne Mage Knight ja nicht, aber die meisten die ich kenne finden Euthia besser, weil es wohl fluffiger läuft
3CDD45A0-4101-472B-BF7B-4ABEBF323D9A.jpeg


Später am Abend zum ersten Mal Marco Polo gespielt… was für ein tolles Spiel…
7B13472F-F02F-4D04-9A82-F265D97FFF45.jpeg


Danach noch ne Runde Quetzal… braucht man nicht unbedingt… aber trotzdem ein schönes Familienspiel
AC1AA813-1077-4947-8511-8FFA5E4582ED.jpeg


Samstag kam dann endlich mal Eclipse dran… mit 6 Leuten vollbesetzung… was für ein episches Spiel in einer epischen Runde… einfach nur MEGA!
48CB3A69-3895-4FEB-9DED-96C4297E481B.jpeg



Dann gab es im Hause megachri noch ein paar Neuzugänge:

hunters A.D. 2114, die Erweiterungen zu Tainted Grail und ein Kickstarter, den ich total vergessen habe:D … cactus town…
BAEA3D7B-DC09-45F7-B0F8-62DDA72E3A9B.jpeg
10410C99-8732-44C2-8806-B4FAA33964B1.jpeg
49D8B06F-ECF6-491A-AE92-A506DD54B52A.jpeg
215A6401-69F1-42DD-AE22-E0B113D97A43.jpeg
 

Anhänge

  • C4F0C5AD-F9F4-4F6F-A034-695CB0FD90B5.jpeg
    C4F0C5AD-F9F4-4F6F-A034-695CB0FD90B5.jpeg
    355,3 KB · Aufrufe: 11
Fett, fett, fett.

Euthia kannte ich nicht, wirkt wie so ein kolossales Monster :D
Eclipse klingt auch immer verlockend, aber gleichzeitig auch etwas abschreckend.
Und Marco Polo ist cool, finde ich auch.


Bei uns wurde es nach längerer Zeit mal wieder TfM.
Ich hab dieses Mal ne spezielle Taktik probiert: Sowohl Konzern- als auch Präludium-Karten haben mir Vorteile bzgl Titan gebracht. Bin dann ziemlich stark darauf fokussiert ins Spiel gegangen und man kann natürlich auch in dieser Form ne nette Engine entwickeln. Also abseits der eigentlich üblichen Produktionen von Stahl/Energie/Wärme oder vor allem Pflanzen, die ich allesamt quasi komplett vernachlässigt habe.

Wie gesagt man kann auch so ne gute Maschinerie ans Laufen kriegen, ich war wirklich sehr effektiv mit dem Titan, aber gewinnen wird man/ich so kaum. Ich musste dann zB jedes grüne Plättchen per teurer Standard-Aktion kaufen, das lähmt alle anderen Prozesse zu sehr.

Bin damit knapp letzter geworden, vom Sieg recht weit entfernt, aber hat trotzdem Bock gemacht einmal zu schauen wie sich das so spielt.
 
@dweezzu ja, Euthia ist kolossal… da waren 48 stanzbögen drin:D … dennoch ist es ein recht eingängiges Spiel… Eclipse sieht ebenfalls komplizierter aus als es tatsächlich ist.

@Rei bei den Euthia Erweiterungen bin ich auf jeden Fall mit dabei…
Was die Spielzeit von Eclipse betrifft… wir haben zu sechst fast 10 Stunden gebraucht :lachweg:
Allerdings mit regelerklärung und etlichen Pausen… wenn man dranbleibt, sollte das in drei bis vier Stunden durch sein… wir haben dabei getrunken, gefeiert und wie gesagt viel stuss gelabert.
 
Letzte Woche Die rote Kathedrale gespielt.
Coole Ideen und Mechanismen drin. Ein grds ziemlich schlicht gehaltenes Spiel, einerseits optisch, aber auch von den Abläufen (zB hat man nur drei Aktionen zur Auswahl, wenn man dran ist).
Dennoch kann man sich wirklich ganz schön harte Hirnverzwirblungen abholen bei dem Teil. Dann läuft das Spiel auch ein bisschen zu wenig fluffig.

Wirklich guter Titel nach dem Ersteindruck, aber fürs oberste Regal reicht es dann wohl doch nicht.


P.S.: Bestpreis für TfM: https://www.brettspiel-angebote.de/spiele/terraforming-mars/1488/#alle-angebote
 
Ich weiß zwar, dass es um too many bones gehen soll, wäre aber trotzdem sinnvoll, wenn die Titel von Spielen ausgeschrieben würden für jemand der nicht so hundertprozentig in der Materie ist. :deal:
 
Zurück
Oben