Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das muss wirklich Klasse sein. Steht mal auf meiner Liste. Aber jetzt wird bei mir erstmal nix mehr gekauft, sondern es muss erstmal gespielt werden.
Hol dir das Grundspiel... da sind 3 Flüche (Abenteuer) drin... ich hab den ersten Fluch 15 Stunden gespielt und war noch nicht durch als das Spiel vorbei war... man hört was von 15-20 Stunden pro Fluch... dürfte erst mal reichen :gerri:

tolles Spiel für Solo oder zu zweit... NICHT MEHR! Schnapp es dir, bevor es nachher out of Print geht...
die Kickstarter Version wird teils für 300€ verkauft...
 
Wenn man das Grundspiel gespielt hat, weiß man auch, ob man überhaupt mehr möchte.
Habe schon öfters gelesen, dass die Begeisterung an den zweiten Fluch stark nachgelassen hat.
 
Wenn man das Grundspiel gespielt hat, weiß man auch, ob man überhaupt mehr möchte.
Habe schon öfters gelesen, dass die Begeisterung an den zweiten Fluch stark nachgelassen hat.
Man braucht zumindest eine gewisse Frust Resistenz... an einem Fluch spielt man schon recht lange. Und oft schafft man es trotzdem nicht und muss von vorne beginnen... trotzdem spielt sich jedes Spiel anders, auch wenn man die triggerpunkte kennt. Ob man tatsächlich die Erweiterungen braucht, sei jedem überlassen, aber mit 3 Flüchen hast du wenn alles glatt läuft gut 50-60 Stunden Spielspaß
 
Hab mir jetzt mal diverse Reviews dazu angesehen. Klingt schon genau nach einem Spiel für mich. Wobei wohl das Erkunden der Star des Spiels ist und der Kontinent ja scheinbar gleich bleibt, ist der Part ab dem 2. Fluch wohl etwas uninterresanter. Wobei 15 Stunden Spass für rund 60 Euro ja auch bei nem Videospiel in Ordnung sind. Aber ich kann jetzt wirklich nicht Spiel um Spiel kaufen bei der geringen Spielfrequenz die ich habe. :lol:

Hab mich ja jetzt durch Andor Junior mit dem Andorfieber angesteckt. Muss mir wohl wirklich mal das Grundspiel holen. Wir haben Junior heute zum ersten Mal zu dritt gespielt und das war auch wieder super. Absolute Empfehlung.
 
Hab mir jetzt mal diverse Reviews dazu angesehen. Klingt schon genau nach einem Spiel für mich. Wobei wohl das Erkunden der Star des Spiels ist und der Kontinent ja scheinbar gleich bleibt, ist der Part ab dem 2. Fluch wohl etwas uninterresanter. Wobei 15 Stunden Spass für rund 60 Euro ja auch bei nem Videospiel in Ordnung sind. Aber ich kann jetzt wirklich nicht Spiel um Spiel kaufen bei der geringen Spielfrequenz die ich habe. :lol:

Hab mich ja jetzt durch Andor Junior mit dem Andorfieber angesteckt. Muss mir wohl wirklich mal das Grundspiel holen. Wir haben Junior heute zum ersten Mal zu dritt gespielt und das war auch wieder super. Absolute Empfehlung.
Glaub mir... da wiederholt sich recht wenig erstmal... ich hab mich nach ca. 15 Stunden so verfranzt, dass ich komplett die Übersicht verloren hab :gerri:

wie ich dich kenne, wirst du das Game lieben... also kaufen marsch marsch... :grins:

Andor hat mich nie gereizt... keine Ahnung warum...

Bin grad die Minis für Tainted Grail am bemalen... sind ja zum Glück nur 8... aber ein Wahnsinns Detailgrad... die Münzen waren simpel :D
8C3EF63A-C4F3-4EE6-912C-71F64B2F35C2.jpeg
 
richtig geil, jo

OSL musste ich natürlich googeln

fett wie der Farbverlauf da unten aussieht...mit Airbrush dann?
Ja, mit airbrush... ist trotzdem ne heidenarbeit... weil du dich von Orange bis gelb/weiß in dünnen Schichten vorarbeitest. Vorher muss das Modell schon fertig bemalt sein. Hab das ganze mit inks gemacht... anschließend wird mit washes das ganze in mehreren Schichten wieder abgedunkelt... wenn du es versaust, darfst alles komplett wieder neu machen :ugly:
 
Cool @megachri - an Airbrush hab ich mich irgendwie noch nicht rangetraut.
Hab ich auch lange nicht... hab mir dann so ein 50€ set bei Amazon bestellt... war ok, aber letztendlich Geld zum Fenster rausgehauen... nimm besser ca. 250€ in die Hand, dann hast du was für viele Jahre.
Hab am Anfang nur grundiert damit... spart man schon gehörig Kohle mit...
mittlerweile ist preshading ein standardverfahren bei mir... wenn du Tipps brauchst, frag ruhig... ich kann ne airbrush nur empfehlen...

bin grad die Villen des Wahnsinns am bemalen... will es einfach halten und bin grad am Testen... preshading mit der airbrush, dann Sepia wash drauf... Kleidung bekommt vereinzelt noch nen transparenten ink drauf und fertig... unorthodox, aber ich mag es... in echt sind die Farben nicht so knallig. Das kommt vom Blitz

CECB2375-8C3A-4C51-8715-460EF742C554.jpeg
FBA34BDF-F388-4B39-8624-03D252F1B740.jpeg
 
Danke, ja wenn ich mich rantraue, dann frag ich dich nochmal nach deiner Ausrüstung. Ich hab mich immer auch ein bisschen vor dem Reinigungsaufwand gescheut. Und momentan komm ich leider gar nicht so richtig zu malen. Aber bald...

Hast du statt den Washes schon mal von Citadel die Contrast Colours probiert? Die sind für solche Pre-Shading find ich auch ganz gut, wenn man ohne viel Aufwand Figuren tabletop-ready machen will.
 
Danke, ja wenn ich mich rantraue, dann frag ich dich nochmal nach deiner Ausrüstung. Ich hab mich immer auch ein bisschen vor dem Reinigungsaufwand gescheut. Und momentan komm ich leider gar nicht so richtig zu malen. Aber bald...

Hast du statt den Washes schon mal von Citadel die Contrast Colours probiert? Die sind für solche Pre-Shading find ich auch ganz gut, wenn man ohne viel Aufwand Figuren tabletop-ready machen will.
Reinigung ist echt pillepalle ... ich hab die infinity von harder&steenbeck... keine 5 Minuten Aufwand fürs reinigen... da wird immer impliziert, wie krass der Aufwand sei... blödsinn...

Ich hab mir kürzlich ein ink set von Schmincke besorgt... damit hast eh keine Probleme mehr mit Reinigung.

citadel ist bis auf die washes ein rotes Tuch für mich... viel zu teuer... Kauf dir mal die airbrush Farben von vallejo... die Funktionen ähnlich wie Contrast ... nur für die Hälfte des Geldes... sind zwar konzipiert für airbrush gebrauch, aber mit Pinsel gehen die ebenso... das blau bei den Fallout Minis ist nur grundiert und mit vallejo air color gemacht...
ADA5A8E7-9E15-4FEC-AD44-D8F72A39A78C.jpeg
 
Also ich fühle mich ja jetzt gerade so, als würde ich in den Musikthread posten, dass ich Mark Forster gehört habe. :lol: Anyway: Am Wochenende haben Frau, Tochter und ich uns mal an die Legenden von Andor gemacht, nachdem wir bisher Andor Junior gespielt haben. Und was soll ich sagen, uns hat das großen Spaß gemacht. Der Einstieg ist wirklich fantastisch einfach gemacht. Für unsere bald 8 Jahre alte Tochter ist das strategische Denken das hier gefordert wird natürlich noch zu hoch. Aber sie hat absolut ihren Spaß gehabt und meine Frau hat mich halt mundtot gemacht, da sie plötzlich so sehr im Spiel war, dass nur noch sie planen wollte und Tochter und ich nichts mehr sagen konnten/durften :lol: Ich denke der Anspruch wird später schon richtig übel, nachdem wir die erste Legende (aka das erste Abenteuer) nur ganz knapp - in der letzten Runde - gewonnen haben.

Man muss da schon extrem vorausplanend vor gehen. Bin jetzt tatsächlich mal auf die nächsten Legenden gespannt. Aber das ganze Spiel und auch die Spielmaterialien fühlen sich sehr wertig an und begeistern einfach. Hatte ich so aus Deutschland nicht erwartet. Nächstes Wochenende versuchen wir uns dann mal an der nächsten Legende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Massive Darkness oder Zombicide Black Plague?

Suche ein Koop Crawler für meine Freundin und mich.
Kommt drauf an... massive darkness ist wohl etwas komplexer als Zombicide... Zombicide ist halt amitrash in Reinkultur... simpel, aber bockt...

ich werf auch mal Villen des Wahnsinns in den Ring... unfassbar immersiv und nicht so einfach zu gewinnen... die App macht für euch den Spielleiter... ich finde es grandios
 
@Rei Wo für 50€?

Laut meinen Recherchen kommt Massive Darkness irgendwie schlecht weg. Scheint „zu einfach/langweilig“ zu sein.

Und Black Plague wirkte mir dann etwas zu chaotisch und die Tatsache, dass man 6 Figuren spielen muss egal wieviele Personen mitspielen hat mich zusätzlich verunsichert.

Es ist fürs erste mit Blood Rage was ganz anderes geworden. Werd die beiden aber noch im Auge behalten.
 
Zurück
Oben