Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glen More 2 will ich auch endlich auf den Tisch bringen - das sieht einfach mega aus.
Gestern noch weiter paar Minis bemalt und heute versuchen wir mal den neuen Schmidt-Frühjahrs Titel "Wikinger Saga" und "Little Town" auf den Tisch zu bekommen.
 
Mal "Werbung" für meine Fresse hier machen :ugly:
Sitze ja gerade im HomeOffice und es ist überschaubar, was zu tun ist. Da ich aber selber Routine und was zu tun brauche, habe ich mich jetzt für ein neues Format entschieden :-)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Bräuchte wiedermal eine Empfehlung was Brettspiele angeht. Und zwar soll es ein 2-Spielerspiel sein, welches ich zusammen mit meiner Frau spielen kann in der jetztigen Quarantänensituation. Vielleicht muss ich dazu sagen, dass meine Frau im Gegensatz zu mir nicht all zu sehr brettspielbegeistert ist, aber auch nicht -abgeneigt. Vor Allem wäre wichtig, dass das Spiel nicht zu schwierig (keine 20 Seitige Anleitung) ist und es darf gerne auf Glück und/oder Kreativität basieren. Es soll kein komplexes Eurogame sein, auch "sich den Kopf einschlagen"-Spiele sagen ihr nicht so zu. Das Spiel darf kooperativ als auch kompetitiv sein.

In der Vergangenheit sind wir mit Codenames Duett extrem gut gefahren. Das gefällt uns beiden sehr gut, dadurch dass es so simpel und kurzweilig ist. Weiter spielen wir ab und an Scrabble, was auch ok ist. Mysterium zu viert fand sie auch ganz cool, Small World hingegen hat ihr nicht gefallen (zu viele Entscheidungen, "zu taktisch"). Einfach damit ihr einen Einblick habt, was in etwa so geht und was nicht :D.

Irgendwelche Ideen? Denkt ihr "Fog of Love" würde taugen?
 
“Quacksalber“ gefällt uns. Wenn ihr mal ein Flip and write testen wollt, schaut euch mal “Welcome to ...“ an.

Besten Dank! Quacksalber habe ich schon einmal ins Auge gefasst gehabt, damals als Mehrspielerspiel. Gut zu wissen dass es wohl auch zu zwei gut funktioniert. "Welcome to..." kenn ich nicht, das muss ich mir mal genauer anschauen.

Letzten Sonntagabend habe ich dann noch kurzentschlossen Fog of Love bestellt. Wenn Interesse besteht, kann ich dann auch mal ein paar Sätze dazu schreiben, sobald wir es gespielt haben.
 
@Delt Zero

Burgen von Burgund geht super zu zweit, aber ist dann auch wohl raus.

Ganz schön clever und Doppelt so clever als Kniffel de Luxe-Varianten. Kingdomino Duel dürfte n ähnliches Bedürfnis treffen.

Lost Cities hat reichlich Glück als Faktor im Spiel und ne Partie ist schnell gespielt.

Natürlich die ganzen Rätsel-Dinger wie Exit, Sherlock, Unlock, Detective, usw usf

Hanabi ist kooperativ und denklastig

Fuchs im Wald als kleines Stichspiel für zwei

Patchwork, ganz entspanntes Legespiel

Pandemie Legacy: kooperativ n die Herausforderung des Spiels meistern und dabei ne Geschichte erleben

Klong (im All) geht auch zu zweit
 
Für die von euch, denen die Beschäftigungen ausgehen und die mit ihren Freunden online was unternehmen wollen:

skribbl.io
boardgamearena
brettspielwelt
yucata
boiteajeux
Tabletopia
Tabletop Simulator auf Steam
Drawful 2 kostenlos bei Steam (nur der Host muss das Spiel besitzen, Rest braucht nur sein Handy zum Malen und Tippen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Delt Zero

Burgen von Burgund geht super zu zweit, aber ist dann auch wohl raus.

Ganz schön clever und Doppelt so clever als Kniffel de Luxe-Varianten. Kingdomino Duel dürfte n ähnliches Bedürfnis treffen.

Lost Cities hat reichlich Glück als Faktor im Spiel und ne Partie ist schnell gespielt.

Natürlich die ganzen Rätsel-Dinger wie Exit, Sherlock, Unlock, Detective, usw usf

Hanabi ist kooperativ und denklastig

Fuchs im Wald als kleines Stichspiel für zwei

Patchwork, ganz entspanntes Legespiel

Pandemie Legacy: kooperativ n die Herausforderung des Spiels meistern und dabei ne Geschichte erleben

Klong (im All) geht auch zu zweit


Besten Dank! :dhoch: Werde mir die Titel mal genauer anschauen.
 
4250231717772_03.jpg


Kennt das jemand? Hab ich mir jetzt mal bestellt, falls ich doch noch in Quarantäne muß. Kann man auch alleine spielen :D

Btw. gerade 25% Rabatt im Pegasus-Store
 
Habe davon jetzt auch nicht wirklich gutes gelesen, außer man hat eine Stammcrew die auch in diesem Thema aufgeht
Ich weiß auch gar nicht, ob es mittlerweile überhaupt schon ausgereift ist
 
Zurück
Oben