Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt für meine Freundin und mich detective gekauft. Das wird denke ich richtig gut. War kürzlich für 25€ im Angebot. Bin gespannt wie sich diese Verflechtung von echter Welt und Spiel anfühlt.
 
@Saftsack Seit Catan hat sich ja auch viel geändert. Und gerade im Workerplacement Bereich, wozu The Great Wall gehört, gibt es exzellente Vertreter, die sich bewährt haben.
Hier ist es noch unklar, ob das Spiel was wird. Wenn dich die Regeln ansprechen, dann bleib aber ruhig drin. :)
 
Als Einstieg auf jeden Fall Stone Age. :)
Ansonsten kommt es auch aus Thema an und wie das Spielgefühl sein soll.

Für ein friedliches Spiel zum Beispiel Viticulture, für ein Spiel mit Japanthema gibt es bald die Neuauflage Yedo (Vorsicht ist sehr fies!).
Wenn du mit Dungeons & Dragons was anfangen kannst und vor Englisch nicht zurück schreckst, gäbe es auch Lords of Waterdeep.
Und ansonsten auf die schnelle auch Village, was einen schönen Kniff mit Zeit (aber auch Tod) hat, oder auch Agricola.

Oder schau Mal auf BGG und sortiere die Liste nach "Rank"
https://boardgamegeek.com/boardgamemechanic/2082/worker-placement
 
Ah okay... ich habs aktuell rein für das Thema genommen. Welcher Games schlagen denn in diese Kerbe und haben sich bewährt?
Lords of waterdeep kann ich auch empfehlen... gibt es zwar nur auf englisch, aber Schulenglisch reicht da dicke aus... workerplacement light, aber ein tolles Spiel. Falls du noch rankommst, hol unbedingt die Erweiterung mit dazu... das ist glaube ich schon out of Print...
 
Hat jemand eigentlich schon Everdell gezockt? Bin schwer am überlegen ob ich die deutsche Version pledgen soll auf Kickstarter da ich das Ganze doch sehr interessant finde und die Aufmachung halt einfach wunderschön ist.
 
Hat jemand eigentlich schon Everdell gezockt? Bin schwer am überlegen ob ich die deutsche Version pledgen soll auf Kickstarter da ich das Ganze doch sehr interessant finde und die Aufmachung halt einfach wunderschön ist.
Gezockt nicht, aber ich hab die limitierte deutsche bei Kickstarter gebacken... die wird im mai geliefert... allerdings ist das ein Geschenk, das wir aber sofort zocken... das soll auch echt sehr gut sein

guck doch einfach mal bei YouTube rein... gibt massig deutsche Reviews dazu
 
Ich find das macht Spaß, aber da gibt es bessere 2 Spieler Varianten. Hab auch schon Stimmen gehört die meinten dass das normale imhotep zu zweit genau so gut ist. Dann hat man halt aber noch mehr Varianz und kann zu 4. Spielen wenn man will.
 
Nachdem ich mir jetzt einige Videos dazu angesehen habe, musste das einfach ins Regal...
57D949E1-0827-4BBF-92D0-8F8A548157A7.jpeg


bin viel zu spät eingestiegen ins Hobby... eine Erweiterung hab ich noch ergattern können... der Rest ist teurer als ein winterauto ...

am Montag haben wir endlich mal Spartacus auf den Tisch gebracht... genial!!!
 
Nachdem ich mir jetzt einige Videos dazu angesehen habe, musste das einfach ins Regal...
Anhang anzeigen 117072

bin viel zu spät eingestiegen ins Hobby... eine Erweiterung hab ich noch ergattern können... der Rest ist teurer als ein winterauto ...

am Montag haben wir endlich mal Spartacus auf den Tisch gebracht... genial!!!
Das ist ja mal geil....Sag mal Bescheid, wie das so ist. Als alter Lovecraft-Liebhaber würde mich das sehr interessieren.
 
Das ist ja mal geil....Sag mal Bescheid, wie das so ist. Als alter Lovecraft-Liebhaber würde mich das sehr interessieren.
Hier sind 7 Stunden regelerklärung und gameplay... darum hab ich es gekauft... die 3. Edition soll nix taugen, daher unbedingt zur 2. Edition greifen... noch gibt es das ... teilweise kosten einzelne Erweiterungen bis zu 200€ ...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Man kann da aber auch ohne Bedenken zu eldritch horror greifen. Zugänglichere Regeln und bessere Verfügbarkeit sprechen dafür. Sind beides tolle Spiele aber doch extrem thematisch. Da muss schon die ganze Gruppe was mit anfangen können.
 
Man kann da aber auch ohne Bedenken zu eldritch horror greifen. Zugänglichere Regeln und bessere Verfügbarkeit sprechen dafür. Sind beides tolle Spiele aber doch extrem thematisch. Da muss schon die ganze Gruppe was mit anfangen können.
Das schau ich mir dann auch mal an... finde aber grade die verschachtelten Regeln ziemlich geil bei arkham...
 
Zurück
Oben