Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Gerri du hast mich verführt... hab warhammer über Kleinanzeigen gesehen und gekauft... die Videos dazu fand ich gut und wenn das nix taugt, schlag ich dich :klopf:

:bier: Scheint allgemein selten zu sein
 
ich hätt dir auch eins zuschicken können :lol: hab eins über...


Haben heute Cry Havoc gespielt. Unheimlich schwerer Einsteig bei einem an sich simplen Spiel, bei dem man aber auf vieles achten muss.

Aber sehr geil

20191123_224317092_iOS.jpg


Rick&Morty wollten wir danach zocken, aber trotz 2,0er Schwierigkeit bei BGG haben wir nicht mehr reingefunden nach 6h Cry Havoc :lol:
 
Na toll @Gerri ... :(
Hab aber auch nur 45€ inklusive Versand bezahlt... ziemliches Schnäppchen... Erweiterung werd ich wohl nicht brauchen, ich bekomme eh maximal 3-4 Leute zusammen...

Jetzt spiel ich weiter an Robinson Crusoe... das fluppt immer besser... und macht alleine sogar richtig Laune
 
Eine Frage an die Experten hier:
Gibt es ein Portal, wo man div. Anleitungen bekommt?
Ich muss aus beruflichen Gründen digitale Backups von Anleitungen anlegen, von 72 Spielen.
Bevor ich jetzt jedes mal Google bemühe ...
Gibt es sowas? Oder nur beim jeweiligen Hersteller?
 
Boardgamegeek.com

Ist die weltgrößte Datenbank für Brettspiele. Nach den Spielen suchen, dann gibt es da eine files-Kategorie, in der du in aller Regel die offizielle Anleitung finden solltest.
 
Ansonsten tatsächlich auch spielen.de, wenn die deutsche Anleitung dort nicht zu finden ist.
Die haben sich vor einigen Jahren Mal zur Aufgabe gemacht so etwas wie das deutsche Boardgamegeek aufzubauen. Keine Ahnung wie weit sie letzlich damit gekommen sind. Aber eine erste Stichprobe mit ein zufälligen Spiel hat mir dort prompt die deutsche Spielanleitung ausgespuckt.
 
Patchwork und seven wonders duel spielen sich locker weg. Auch sehr gut, grad gut wenig Spieler ist "ganz schön clever". Das entwickelt schnell suchtpotential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein lustiges Spiel für zwei Personen? Am besten ohne Frustpotenzial.

Frustpotential heißt...?
Nicht zu böse gegeneinader?
Zu schwere Regeln?
Zu zufällige Ereignisse?

Also kein böses Blut gibt es natürlich, wenn man kooperativ spielt anstatt gegeneinander.

Dazu:
Die Exit-Fälle sind toll, aber halt jeweils einmalige Events
Codenames Duet ist genial. Sich gegenseitig Wortcodes übermitteln und raffen, was der andere dir sagen wil

Ansonsten halt normal gegeneinander ("Lustig" interpretiere ich jetzt mal als kurz, locker anstatt n 90+ min.-Brecher. Nicht als hahaha)
Wie Horst schon sagte Patchwork (einfach, gefällig, harmlos) und 7WD (mehr Strategie, mMn absolutes top Spiel)....Ganz schön clever ist auch gut, aber bei mir nur so lang, bis ich meinen Lieblingsweg gefudnen hatte. Dann wurd es uninteressant.
Sonst noch: Cat Lady (einfache Set-Collection), Qwirkle (einfaches, modernes Domino), Qwixx oder Qwinto (moderne Kniffel-Ersatze), Japiur oder Lost Cities (ganz einfache, kurze Kartenspiele, reine Zweispielerspiele)
 
Schau ich mir heute Abend an, Danke euch beiden! Ja genau, nicht zu böse gegeneinander, will es mit meiner Freundin spielen und brauch an Sylvester keinen Streit. :)
 
Ich find die exit Spiele richtig mies. Dann lieber unlock. :D

Ja, das sehen einige so, andere so.

Ich hatte mal die ersten beiden Unlock Fälle gemacht, meine ich, und das war echt nicht so richtig geil. Kann sein, dass die Qualität später gestiegen ist.

Escape the Room (mit dem Decoder) genauso... Wir sind dazu übergegangen uns auf die Exits zu beschränken + neue Serien.

Die Exits waren für mich fast immer ne stabile 7, ganz selten mal 6, ein paar sogar ne 8
 
Bin ja seit Ewigkeiten raus aus dem Boardgame-Sektor... hab aber nun seit Shenmue III mein erstes Projekt gebacked (bzw. in den ersten 24h schon). Freu mich drauf, muss nur Spieler finden :grins:

https://www.kickstarter.com/projects/awakenrealms/great-wall-board-game

fb888223b1519fe5f48bdf8d2c6660df_original.jpg
wobei ich All-In gepledged hab für knapp 170€ mit allen Zusätzen.

Bin auch immer wieder fast am canceln aber bisher den Pledge behalten.
 
@RPS. schau dir auch Mal Takenoko an. Spielt sich auch gut zu zweit. :)

@Saftsack Das Spiel sieht toll aus, aber ob es was taugt ist die andere Frage. Zum Wiedereinstieg in die Brettspielwelt würde ich eher auf etablierte Spiele setzen. Ich weiß auch nicht, inwiefern du dich mit den Spiel selbst auseinander gesetzt hast. Du könntest ansonsten was ganz anderes erwarten. Außerdem wirst du Minimum ein Jahr warten dürfen, bis du das Spiel überhaupt in den Händen hälst.
 
@RPS. schau dir auch Mal Takenoko an. Spielt sich auch gut zu zweit. :)

@Saftsack Das Spiel sieht toll aus, aber ob es was taugt ist die andere Frage. Zum Wiedereinstieg in die Brettspielwelt würde ich eher auf etablierte Spiele setzen. Ich weiß auch nicht, inwiefern du dich mit den Spiel selbst auseinander gesetzt hast. Du könntest ansonsten was ganz anderes erwarten. Außerdem wirst du Minimum ein Jahr warten dürfen, bis du das Spiel überhaupt in den Händen hälst.

Wiedereinstieg im Sinne von was neues ergattern. Ich hab natürlich die Spiele von damals inkl. Catan und co.
 
Zurück
Oben