Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte gestern nach langer Zeit mal wieder eine Runde Dead of Winter. Das Spiel ist einfach super. Ich war gestern sogar so sehr geflasht, dass ich überlege mir nochmal the long night zu besorgen.

Ich glaube auf der letzten Spiel haben plaidhatgames angekündigt für 2017 eine Erweiterung bringen zu wollen, in der dann bis zu 10 Spieler in zwei Kolonien spielen. Die beiden Kolonien kämpfen dann gegeneinander.

Ich habe mal einen eigenen YouTube Kanal erstellt und poste jetzt regelmäßig Vorstellungen, Let's Plays, etc.
Warum? Einfach weil ich Bock drauf habe und Brettspiele liebe. Technisch muss ich noch einiges lernen, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, gell? :-)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

IMG_20170909_212418.jpg

Ich kam dazu Magic Maze zu spielen. Hatte was dazu online gesehen und fand die Grundidee ganz witzig.

Die Idee wirkte aber cooler als das Spiel irgendwie. Nicht komplett schlecht, aber es es verpufft imo recht schnell. Zugegeben, ich hab die höheren Level mit kleinen zusätzlichen Mechaniken nicht gespielt, aber das Interesse hält sich auch in Grenzen.

Lustiger und für mich auch mit Wiederspielwert hingegen war 5 Minute Dungeon. Kurz, zügig, spaßig.

Das Kneipenquiz (hab ich schon berichtet?) mag ich auch. Schön die Hirne zusammenschließen und sich gemeinsam den Fragen stellen.

Das Polar Exit hat wieder Spaß gemacht und ich habe der Ausgabe nicht viel vorzuwerfen, aber es ist wohl leider ein gewisser Abnutzungseffekt vorhanden. Allerdings noch nicht groß genug, um mich von weiteren Partien abzuhalten. Nur ist es halt weniger fresh und krass als zum Anfang in der Hütte zB

Haben die Tage Cyclades gezockt

Bilder nicht von mir.

hqdefault.jpg

61r6euhOwEL.jpg

Am Anfang kam es uns etwas zu simpel vor da die Kampfmechanik doch sehr einfach ist und es nur 1 Siegbedingung gibt (2 Metropolen errichten), erst gegen Ende hat sich das ganze Potential offenbart, v.a. da es viele Wege gibt die nicht alle offensichtlich sind, um Metropolen zu errichten. Sehr sehr geiles Spiel.

Interessant auch noch weil es sich als Crossover mit Kemet spielen lässt.

Ich bin wie die letzten Jahre an allen Tagen da und arbeite für einen italienischen Kleinverlag.
Aber ich genieße die Atmosphäre, auch wenn mir wenig Zeit zum stöbern habe.

Ich arbeite wieder an allen Tagen bei einem italienischen Kleinverlag und erkläre ihre Neuerscheinung (Wendake, ein Expertenspiel). Auch wenn ich die Atmosphäre der Messe auch so wieder sehr genießen werde hoffe ich doch, dass ich auch ein bisschen Zeit finden werde selbst die Messe zu erkunden.
KT-Besuch bei mir am Stand wie jedes Jahr sehr gerne!

weiß noch nicht ganz genau, aber wohl eher nicht.

Allerdings werde ich wohl andere Leute bitten müssen nach PL S2 zu schauen :D
Müsste man das online vorher irgendwo vorbestellen?

Kingdomino und Karuba mal gespielt...beides geht locker weg, ganz nett, keine Übertitel natürlich.

Erweiterung zu Roll for the Galaxy noch nicht gespielt, aber ist bald mal dran.
Etwas schade, dass der Übersichtsschirm da beklebt wird.

Mein Arbeitgeber hat wohl kurzfristigen Personalmangel und hat mich gefragt, ob ich jemanden kennen würde der als Erklärbär*in einspringen möchte?
Es gibt eine faire Entlohnung und mit Sicherheit die ein oder andere freie Stunde um mal selbst übers Gelände zu streifen. Allerdings weiß ich nicht wie es mit Übernachtungsmöglichkeiten aussieht, da ich immer bei Freund*innen unterkomme.
Ich finanziere mir so immer den (für meine studentischen Verhältnisse) übertrieben üppigen Neuheitenkaufrausch.

Gestern mal wieder unseren wöchentlichen Whisky & Brettspiel Abend gehabt. Wir haben "The Expanse" gespielt. Ich bin ja schon großer Fan von der Serie, von daher war ich sehr gespannt auf das Spiel. Gibt es erstmal wohl nur auf Englisch. Aber bockt enorm. Ist eine Art Area Controll Spiel mit einem Hauch Workerplacement Mechanismus. Enorm interaktiv und recht aggressiv. Hat enorm gebockt!

22553229_1145660795566394_4451354422001194972_o.jpg

Zurück
Oben