Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute ein RIESENPAKET von CoolMiniOrNot bekommen. Hatte bei Rum & Bones einiges investiert und das Paket, das heute kam, kann sich mal sehen lassen! :D

11222989_1055103294501197_3767218317146411682_o.jpg
 
Cool, an welchem Stand?

Kann ich nicht versprechen, aber ich werde versuchen. Mingobesuch ist dann Pflicht!

An welchem Stand bist du zu finden?
Und welche Spiele erklärst du dort?

Ich bin bei Placentia Games/Postscriptum und werde hauptsächlich die Neuheit Bretagne erklären, aber auch Florenza und Florenza: das Kartenspiel.
Würde mich freuen wenn ein KT-Spiel zustande käme. :)
 
Hat hier jemand schon Time Stories gespielt? Mit 40€ für ein einmaliges Spielerlebnis (+ ~25€ für weitere Abenteuer) ist es ja schon recht teuer, aber vom Spielprinzip finde ich es einfach sehr interessant. Es ist quasi ein Point & Click Adventure als Brettspiel umgesetzt.
 
Nicht von gehört, hat jetzt ja auch nicht das höchste BGG Rating (wobei man auf sowas natürlich nicht unendlich viel geben sollte).

Aber was jetzt gilt: IT'S ESSEN BABY! :hurra::puschel:

Allen, die hingehen/fahren (@BitByter @Bexter )wünsche ich viel Vergnügen und Ausstellern (@Mingo) außerdem gutes Gelingen (stelle mir das ganz schön anstrengend vor).

Ich bin voraussichtlich Samstag wieder da. Wenn der ein oder andere schonmal seine Schätze präsentiert oder Hinweise auf Hingucker verteilt fände ich das natürlich prima.

PS
Letztes Jahr gab's bei BGG auch einen Ausstellerplan. Hoffentlich finde ich den dieses Jahr wieder, das war ganz hilfreich.

PPS
Wer suchet, der findet:
http://www.boardgamegeek.com/thread/1435627/hall-plans-essen-spiel-2015-detailed-maps
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gerade wieder im Hotel und es war mal wieder DER Wahnsinn. Geile Neuheiten, viele Sachen gesehen und noch vollkommen von der Reizüberflutung geflasht. Meine Frau hat auch einen "Flash" bekommen, als sie gesehen hat, wie voll der Kofferraum ist :D
 
Noch drei Tage das gleiche Spiel erklären. Immer und immer wieder. Yeah!

Gebt mal Empfehlungen raus!
Die BGG Empfehlungen sind bislang:
1 504
2 7 Wonders: Duel
3 Codenames
4 T.I.M.E Stories
5 Automania
6 The Bloody Inn
7 Mysterium
8 Pandemic Legacy
9 Power Grid: The Stock Companies
10 Dojo Kun

Muss ich mir erstmal anschauen, was das so alles ist. Spiel des Jahres wird geholt und Machi Koro werde ich bestimmt auch mitnehmen (sollte ja nicht so teuer sein). Paar Schnäppchen wären schön, hoffe auch mal wieder bei den RPG etwas stöbern zu können. Schade, daß Berge des Wahnsinns wohl schon überall ausverkauft ist. Das hätte ich gerne gehabt.

PS
Mal die Dinger durchgeschaut. Finde jetzt eigentlich nur Bloody Inn und Dojo Kun so auf den ersten Blick für mich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben 2 neue und einige ältere Schnapper mitgenommen.
Codeword und Mysterium sind die neuen.
Lewis & Clark gab es für 14€ bei Heidelberger.
Goblins Inc. für 9€ auch bei Heidelberger.

Morgen nochmal schauen.
Shuffle Heroes hört sich interessant an.
 
Codeword und Mysterium sind die neuen.
Bei mir auch, zumindest wenn du Codenames meinst.
Ansonsten noch Harbour und Robinson Crusoe Schatzkiste und als Schnäppchen Polis.
Wird aber bestimmt noch was dazu kommen.

Ja, ich bin direkt neben BGG, quasi nicht zu verfehlen. Ich hab auch das Gefühl, dass das Spiel bei den Leuten sehr gut ankommt. Ich finds komischerweise nach den beiden Tagen auch besser als ich es davor gefunden habe.

@Claeuschen Ich meinte eher Geheimtipps :D
 
@Mingo
Schau dir mal "Die Blutige Herberge" von Asmodee an. Hatte ich VOR der Messe null auf dem Schirm und habe es spontan mit genommen. Die ersten Berichte lesen sich auch sehr gut und das Design bzw. die Artworks sind toll.

Ansonsten "Arcadia" ist auch ein Geheimtipp.
Ein Kartenspiel, wo man seinen eigenen Freizeitpark aufbaut.
 
Zurück
Oben