Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darum beneide ich dich. Hab mich bei dem Titel definitiv vom Hype anstecken lassen. Wird in Essen auf jeden Fall mitgenommen.

btw: Ich würde mich über einen etwas ausführlicheren Bericht freuen, sobald du es mal zocken konntest.
 
Gutes Video, wenn ich auch dadurch erkannt habe, daß das Spiel wohl nichts für mich (bzw. potentielle Mitspieler) ist. Es bleibt mir mit den Karten einfach zu schwammig und wenn man dann rumdiskutiert ist das nichts für mich.

Mit Dixit konnte ich auch nichts anfangen, dafür war(en) ich/wir irgendwie nicht kreativ genug.
 
Wir hatten es mal einige Runden hintereinander gespielt.
Nach einiger Zeit kamen immer wieder die gleichen Kombinationen heraus.
Eine Erweiterung mit fliegenden Tieren ist ja schon in Planung.
 
Endlich angekommen:

img-11d72d25c5274969bb3772dc52cfa048816b3753.jpeg
 
Konnte den Prototypen beim Herner Spielewahnsinn antesten.
Wirklich ein super Spiel!
Wird auf jeden Fall in Essen gekauft.

Einen guten Überblick bekommt man hier.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich glaube, das wird gekauft! :)

Zur Spielemesse würde ich auch gerne in :( Aber in Essen? Soweit weg...so ein Mist!
Wer von euch geht dort hin?
 
Hab auch gerade nachgeschaut, gut sind zwar 300km aber das wäre kein Ding, nur blöd das meine Schwägerin ich 50ig feiert am 10.10...-.- ist ja wieder ein Timing.

300 KM gehen doch noch wie ich finde.
Am besten ist der Donnerstag. Ist zwar auch schon mega voll, aber noch nicht so sehr wie die anderen Tage.
Die Messe ist unser jährliches Highlight. Gamescom interessiert mich z. B. Garnicht mehr.
 
300 KM gehen doch noch wie ich finde.
Am besten ist der Donnerstag. Ist zwar auch schon mega voll, aber noch nicht so sehr wie die anderen Tage.
Die Messe ist unser jährliches Highlight. Gamescom interessiert mich z. B. Garnicht mehr.
Na dann müsste ich Urlaub nehmen, aber das ist leider nicht drin. Nächstes Jahr!

Also ich werde dieses Jahr auf jeden Fall wieder aus München anreisen.
Hoffentlich wieder mit @BitByter direkt am Donnerstag? :)
Cool, dann berichte mal :)
 
Ich werde dieses Jahr dort arbeiten. Also wer Lust hat sich ein Spiel von mir erklären zu lassen ist herzlich eingeladen. :D

edit
 
Zuletzt bearbeitet:
gs_dungeonfightera.jpg


Letzten spieleabend hab ich spontan mal dungeon fighter gekauft. Hatte das immer im Hinterkopf da die Videos einfach zu lustig aussahen. 5 Stunden und unzählige Anläufe das Spiel zu besiegen später kann ich für die ganze Gruppe nur sagen: Wow!
Damit hat wirklich keiner gerechnet. Unsere Erwartungen wurden immens übertroffen. Was da alles an Wahnsinn passiert, wie alle wirklich dem nächsten Wurf entgegen fiebern. Unglaublich geniales Spiel :lol:

Kurz zur Erklärung : man spielt eine Gruppe abgehalfteter Helden die allesamt in ein dungeon geschmissen wurden um zu beweisen das sie nicht völlig nutzlos sind.
In der Tisch Mitte liegt eine Zielscheibe. Die Gruppe hat 3 Würfel zur Verfügung um das Monster im jeweiligen Raum des dungeons zu töten. Jetzt wird aber nicht einfach gewürfelt, man muss erst auf den Tisch werfen und dann muss der Wurf auf die Zielscheibe springen. Schafft die Gruppe in den drei Würfen nicht genug Schaden kann sie sich für Lebenspunkte die drei Würfel zurück kaufen oder kann aus ihrem Vorrat die schwer erarbeiteten Bonus Würfel nehmen die dann allerdings für immer weg sind. Alleine hier entbrennen meist schon endlose Diskussionen weil der Krieger fest davon ausgeht er könne den Schaden locker aushalten während der Rest schon angst vorm nächsten Monster hat :lol:

Und Angst muss man haben. Kann man die Gegner anfangs noch mit normalen Wurf erledigen, nimmt das Spiel doch recht schnell fahrt auf und schon steht ein Troll vor der Gruppe, der die Gruppe dazu zwingt von unter dem Tisch aus zu werfen ohne hinzugucken. Oder der Affe, bei dem der Wurf unterm Bein durch erfolgen muss. Wenn das dungeon dann noch die Regel hat das man sich vor dem Wurf auf den Zehenspitzen drehen muss, und der Priester seine heilige Waffe nutzen will um mehr schaden zu machen wobei er dann den Würfel betend in der Hand halten muss. Geht alles drunter und drüber da die Wurfarten kombiniert werden müssen.


Es ist einfach eine mords gaudi. Wer mal erleben will wie schwer es ist aus zwei Meter Entfernung einen Würfel auf eine Zielscheibe zu schnipsen ist hier genau richtig :D
 
Klingt wie das spaßigere Munchkin.
(Was nicht schwer ist, weil jedes Spiel spaßiger ist als Munchkin. Ach, was sage ich: sogar eine Wurzelbehandlung ist spaßiger als Munchkin!)
 
Zurück
Oben