Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Super Spiel übrigens! Werden uns bald mal das Addon "Fahrt der Beagle" anschauen.

Heute gibt es ja bei diversen Anbietern Rabatt zum Weltspieltag. Bei thalia.de kommt man somit heute auf etwa 14€ für die Fahrt der Beagle.
Ich warte aber noch, bis ich alle Szenarien des Grundspiels durch habe. Bin erst beim dritten. :D

Bin bei Horsti! :)

Bei uns gab es heute RuneWars:
11350477_1006106379400889_6939892707396391639_n.jpg

Recht komplexes Spiel, das sich spielt wie Heroes of Might and Magic mit einem Schuss Risiko.

Noch ein kleiner Nachtrag zu den Spielen des jahres: machi koro ist nett, verbaut sich aber imo seine Titel Chance dadurch das es extrem zufallsgeprägt ist und keine wirkliche Dynamik zwischen den Spielern hat. Ich glaube ein looney quest hätte da eher nominiert gehört wobei ich das noch nicht gespielt hab.

Habs selbst noch nicht gespielt, aber hab schon von vielen Seiten gehört, dass man es mit der in der Regeln angegebenen Variante spielen soll. Nimmt wohl etwas die extreme Glückslastigkeit.

Wer kennt von euch "Super Dungeon Explore"? Da soll ja dieses Jahr die deutsche Version rauskommen, aber bei einem Preis von 100€ muss ich erstmal schlucken.

Ich hab in den letzten beiden Wochen mal ein bisschen aufgerüstet:
- Raumstation Theseus
- The Cave
- Terra Mystica
- Seasons mit beiden Erweiterungen
- Ghost Stories (vom Flohmarkt)
- Kahuna (ebenfalls vom Flohmarkt)
Bis jetzt hab ich erst drei davon gespielt.
Theseus zu zweit, Ersteindruck: durchwachsen. Haben es aber auch an einer entscheidenden Stelle falsch gespielt, sodass es den Spielspaß auf jeden Fall beeinträchtigt.
Seasons zu zweit, war bereits bekannt. Insgesamt habe ich jetzt fünf Mal gegen meine Freundin gespielt und fünf Mal verloren (die Erweiterungen wurden allerdings noch nicht angerührt).
Terra Mystica zu zwei, Ersteindruck: genau mein Ding! Freue mich schon auf Partien mit mehreren Spieler*innen.

Sieben Stunden ist natürlich auch eine Ansage. In meiner Runde haben wir diese Woche Dead of Winter gespielt. Da haben wir schon (zu dritt) fast fünf Stunden gebraucht. Da würden wir das da wohl nie durhbekommen.

Hast Du eigentlich mittlerweile mal das Cthulhu Wars gespielt @Bexter ?

Wenig überraschend: Spiel des Jahres ist Colt Express geworden, Kennerspiel des Jahres geht an Broom Service.

CJOFVwzWgAAOWxg.jpg:large

Colt Express dann spätestens im Dezember für einen Zwanni in den Kaufhäusern.

Ich hab mir Broom Service mal im Sale gegönnt und bin nach der ersten Partie überrascht, dass das "Besonders gut zu Zweit spielbar" auf der Schachtel-Rückseite nicht nur eine Phrase zu sein scheint. :D

Erläutere ich nachdem ich die Regeln gelesen und gespielt habe! ;-)
Habe mich bisher nur grob reingelesen und die Thematik so wie den Mechanismus kurz angeschaut um festzustellen, dass sie mir beide taugen.
Mysterium ist ein etwas komplexeres Cluedo und World of Smog ein Puzzle-Game.

Zurück
Oben