Shadow Hunters hat 2 Teams mit verdeckten Identitäten auf einem relativ simplen Spielplan. Werwölfe gegen Vampire und Menschen mittendrin, ich weiss, wahnsinnig einfallsreich. Durch verschiedene Karten kann man Items bekommen und die Identitäten der Leute herausfinden. Man kann beispielsweise einem eine Karte geben auf der sinngemäß steht "Wenn du ein Werwolf bist, nimm 1 Schaden". Nimmt die Person jetzt 1 Schaden, weiss ich als Überreicher der Karte, daß er ein Werwolf ist, etc.
Das Spiel gibts als Jäger der Finsternis auch auf Deutsch von Kosmos, findet man durchaus auch in Kaufhäusern und ich würde es empfehlen. Ein nettes simples Spiel für zwischendurch.
Bang! ist ein reines Kartenspiel. Einer ist der Sheriff, die anderen sind je nach Spielerzahl Deputys, Outlaws und einer ist immer ein Renegade. Die Outlaws wollen den Sheriff töten, der Sherriff die Outlaws und der Renegade will als allerletzter noch am Leben sein.
Alle Rollen bis auf den Sheriff sind verdeckt, jeder spielt einen von...20+ Charakteren mit bestimmten kleinen Fähigkeiten. Gespielt wird, indem man in seinem Zug Ausrüstung wie Planwagen, Waffen und Indianer spielt und vor allem mit Bang!-Karten auf andere Spieler schießt. Diese können ausweichen, den Schuss von ner Ofenplatte abfangen lassen, etc.
Ein SEHR schönes Spiel was bisher auf massiven Anklang gestoßen ist, egal, mit wem ich es gespielt habe.
Ich find mein Exemplar nur leider nicht mehr