Der_Geächtete
Von allen Körperteilen, sind Polypen meine Stars
Oxblood schrieb:Und natürlich fällt mir was ein.
Der letzte Wille.
![]()
Unser lieber Onkel ist tot, sowas aber auch. Arschreich hat er nie die Zeit gehabt, seine Millionen zu genießen und deswegen vererbt er sein gesamtes Vermögen an denjenigen, der es in einer Woche schafft, den von ihm gestellten Betrag möglichst schnell zu verprassen.
Ein Spiel bei dem man Bankrott gehen muss, gefiel mir schon beim MAD-Spiel super.
Was machen wir also?
![]()
Wir fahren Kutsche und bringen unseren Köter mit, damit es teurer wird. Wir kaufen überteuerte Immobilien und lassen sie vergammeln damit sie nix mehr wert sind, wenn wir sie verscheuern (denn wer noch Immobilien hat, kann nicht Bankrott gehen), wir reservieren jeden Tag im teuersten Restaurant, gehen aber nie hin, ist uns doch scheissegal, wir müssen nur die Drecksknete loswerden! Falsche Freunde ziehen uns das Geld aus der Tasche, wir stellen packenweise teure Rennpferde auf unsere viel zu teure Farm, schmeissen rauschende Fest und am Ende hat man hoffentlich keinen einzigen Cent mehr und gewinnt die Millionen.
Ich liebe das Konzept des Spiels genauso wie die Mechaniken und auch, wenn es ein halbes Solitärspiel ist und man sich nur begrenzt gegenseitig auf den Senkel gehen kann (indem man einander Karten wegschnappt und die Immobilienpreise verdreht), allein schon das Ansagen des Zuges macht Spass, wenn man sich schonwieder nicht um sein beschissenes Sommerhaus kümmert, das immer mehr verfällt oder wenn man gleich 2 Sterneköche mit ins Restaurant bringt und den Mistfraß einfach stehen lässt, soll ja richtig Geld kosten alles
Ich bin echt überrascht, wie gut mir dieses kleine aber feine Spiel gefällt![]()
Damit wollten wir gestern anfangen und nach der Hälfte der Aufbauarbeit haben wir abgebrochen.
Ein seeeeeeehr träger Start.
Damit will ich nicht sagen dass das Spiel schlecht ist. Ich bin immer noch guter Dinge dass es uns wenn man erst mal drinnen ist Spaß bereitet.