Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Thema kaufen: Ich kauf meinen Kram entweder normal über Amazon oder bei Pegasus, da kriegt man auch mal etwas exotischeren Kram. Einfach nach Pegasus-Shop googlen. Ist ein deutscher Shop.

Oh, Thema Wargame, da fällt mir grad Shogun ein, das war super, ein Spiel mit Dice-Tower. Brauch ich noch.
 
Amazon hat mit dem Marktplatz eigentlich alles was man an deutschen Releases und Importspielen braucht. Zumindest das, was Gerri so in den Raum wirft und nicht allzu exotisch ist.
 
sag ich ja das sich Shogun gut anhört.

Auch gerade noch das Spiel Wikinger gefunden

Anno 1701, angelehnt an die Siedler von Catan (kenne ich aber auch nicht :ugly: )

http://www.brettspiele-report.de/anno-1701/

Shogun: hört sich imo sehr gut an

http://www.brettspiele-report.de/shogun/

Risiko Deluxe Neuauflage mit erweiterten taktischen Sachen

http://www.brettspiele-report.de/risiko-deluxe-neuauflage/

Imperial: hört sich auch gut aber kompliziert an

http://www.brettspiele-report.de/imperial/



bin halt schwer am überlegen, die Anleitung sollte ich in jedem in 5min erklären können.

Wie ist denn Stratego?
 
Vergiss Doom ganz schnell wieder :D Was musste der Kollege da dran rumschrauben, bis es halbwegs nett war und auch dann nur so halbwegs. Da kannste dir vermutlich direkt Descent zulegen, das ist glaube ich der König in der Kategorie.
 
:(

und es hört sich in den Tests so vielversprechend an, bis zu 3 Leute im Koop gegen Einen .....

Starcraft hab ich jetzt gelesen scheint wieder zu kompliziert zu sein....
 
Wargames neigen nunmal dazu kompliziert zu sein. Starcraft vernünftig zu erklären hat bei mir etwa ne Stunde gedauert ;)

Es gibt natürlich simplere, aber die dürften vermutlich nicht sooo viel Spass machen. Wargames leben von ihrer Komplexität.
 
Ich bin kein großer Risiko Fan, aber diese Variante liebe ich:
2210_ad.jpg


Die hat halt noch Ereigniskarten. Diese sind verschieden einsetzbar. Es gibt verdeckte Einheiten, die man erst beim Angriff eines Gegners einsetzen kann, es gibt Scatter Bombs, die man auf beliebe Felder schmeissen kann um Einheiten zu zerstörten und meine Lieblingskarte: Die Big Mother. Dies ist die Atombombe, die auf einen Kontinent geschmissen wird und jedes Land um zwei Einheiten reduziert. Damit habe ich mal mit einmal komplett Südamerika ausgelöscht.

Zudem liegt noch ein zweiters, kleineres Brett bei, nämlich der Mond, der nun auch besiedelt werden kann. Zwischen den Kontinenten existieren nun ebenfalls Unterwasserstädte - auch diese können besiedelt werden.
Grandioses Spiel!!!
 
Ich missbrauche den Thread mal für ein eigenes Anliegen.
Kann einer gute 2-Spieler Spiele empfehlen, abseits von Mühle, Schach und Dame?
 
Tommse schrieb:
Ich missbrauche den Thread mal für ein eigenes Anliegen.
Kann einer gute 2-Spieler Spiele empfehlen, abseits von Mühle, Schach und Dame?

Spielen wir immer mal wieder gerne

51FhElP-csL.jpg


http://www.amazon.de/Halbedelsteinspiel-Edelsteinspiel-Steinchenspiel-Kalaha-Aufbewahrungssack/dp/B0016KVA3O/ref=pd_cp_toy_1

Ich weis jetzt natürlich nicht in welche Richtung du suchst aber zu zweit is das enorm chillig.

Bexter schrieb:
Ich bin kein großer Risiko Fan, aber diese Variante liebe ich:
2210_ad.jpg


Die hat halt noch Ereigniskarten. Diese sind verschieden einsetzbar. Es gibt verdeckte Einheiten, die man erst beim Angriff eines Gegners einsetzen kann, es gibt Scatter Bombs, die man auf beliebe Felder schmeissen kann um Einheiten zu zerstörten und meine Lieblingskarte: Die Big Mother. Dies ist die Atombombe, die auf einen Kontinent geschmissen wird und jedes Land um zwei Einheiten reduziert. Damit habe ich mal mit einmal komplett Südamerika ausgelöscht.

Zudem liegt noch ein zweiters, kleineres Brett bei, nämlich der Mond, der nun auch besiedelt werden kann. Zwischen den Kontinenten existieren nun ebenfalls Unterwasserstädte - auch diese können besiedelt werden.
Grandioses Spiel!!!


Das erste was ich mir bei deiner Beschreibung denke ist das es exakt das selbe Problem hat wie Risiko:Fraktionen.

Es gibt Superwaffen.

Ich kann jetzt natürlich nicht sagen ob sie hier gut geballanced sind aber wenn ich das schon mit der Abomb höre.... Klingt schon ein wenig Imba.

Und sowas lässt ein Strategiespiel dann leider zu nem 30 Minuten Aktionfeuerwerk verkommen.....
 
Das hab ich auch, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich was falsch mache dabei...
Habs jetzt aber auch schon eine Weile nicht mehr gespielt, so dass ich grad nicht konkret nachfragen könnte...
 
die (für mich) als alter risiko hasser, geilste variante des spiels ist: Herr der Ringe Risiko :deal: sehr ausgewogen und man kann auch gegen ende des spiels immer noch das ruder rumreißen... sprich: es bleibt bis zum ende spannend... http://www.amazon.de/Parker-Risiko-Herr-der-Ringe/dp/B00008DP40/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1279788907&sr=1-1
 
megachri schrieb:
die (für mich) als alter risiko hasser, geilste variante des spiels ist: Herr der Ringe Risiko :deal: sehr ausgewogen und man kann auch gegen ende des spiels immer noch das ruder rumreißen... sprich: es bleibt bis zum ende spannend... http://www.amazon.de/Parker-Risiko-Herr-der-Ringe/dp/B00008DP40/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1279788907&sr=1-1

Das is auch die Variante die wir immer spielen. Allerdings noch mit irgend einem Addon dazu dessen Name mir jetzt nicht einfällt
 
Themen "Axis & Allies Brettspiel incl. Alternativen" und "Dungeon Twister Brettspiel" eingefügt.

Bitte ab jetzt nur noch diesen Thread nutzen, wenn es um Brettspiele o.ä. geht.
 
Tommse schrieb:
Ich missbrauche den Thread mal für ein eigenes Anliegen.
Kann einer gute 2-Spieler Spiele empfehlen, abseits von Mühle, Schach und Dame?

41WesqWm41L._SL500_AA300_.jpg


Kahuna

Zwei Anhänger der pazifischen Kahuna-Magie kämpfen um die Vorherrschaft auf einem Archipel mit zwölf kleinen Inseln. Damit sie den Zauber der Südsee richtig genießen können, muss geklärt werden, wer der Mächtigere von beiden ist. Gespannt lauern beide, welche Karten ihnen das Schicksal nach und nach in die Hände spielt. Dann aber spinnen sie ihre Fäden, strecken ihre Finger mit einem Schlag nach einer, zwei oder gar noch mehr Inseln aus und versuchen, die Oberhand zu gewinnen. Hin- und hergerissen von Südsee-Zauberkräften wird bald schon klar: Ohne Taktik hilft die beste Magie nichts.

Zwischen den Spielern liegt ein Spielplan aus, der zwölf Inseln zeigt. Das Spiel besteht aus drei Wertungsrunden, in denen die beiden Spieler jeweils versuchen, möglichst viele der kleinen Inseln für sich zu gewinnen.

Dazu spielen die Kontrahenten Spielkarten aus, auf denen der Name einer Insel steht. Spielt ein Spieler zum Beispiel eine Karte "Bari" aus, so darf er eines seiner Stäbchen an die Insel Bari anlegen. Hat ein Spieler mehr als die Hälfte der Verbindungswege zu einer Insel mit seinen Stäbchen belegt, so darf er einen Kahuna-Stein auf die entsprechende Insel legen - sie gehört vorerst ihm. Allerdings können Inseln schneller wieder verloren gehen, als man denkt... Am Ende jeder Wertungsrunde gibt es für jede Insel, in deren Besitz man ist, eine bestimmte Anzahl an Punkten. Wer am Ende der drei Runden am meisten Punkte hat, ist alleiniger Herrscher über das Südsee-Archipel von Kahuna.

Auf der Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1999

41AQEWT159L._SS400_.jpg



Kostet auch gerade mal 13 Euro :)
 
Django schrieb:
Oxblood schrieb:
...
Da kannste dir vermutlich direkt Descent zulegen, das ist glaube ich der König in der Kategorie.

Hast du das schon gespielt? Hatte das schonmal für Weihnachten im Auge.

Nein, aber es ist wohl Hero Quest in GANZ groß sozusagen. Braucht man natürlich die richtige Gruppe für und vieeel Zeit, vorzugsweise vermutlich auch einen Ort, wo man den Kram aufgebaut lassen kann, aber das mutmaße ich jetzt nur. Gibt ja zig Addons dafür, da kann man richtig was mit losmachen. WENN man die richtige Gruppe hat natürlich nur.
 
Oxblood schrieb:
Nein, aber es ist wohl Hero Quest in GANZ groß sozusagen. Braucht man natürlich die richtige Gruppe für und vieeel Zeit, vorzugsweise vermutlich auch einen Ort, wo man den Kram aufgebaut lassen kann, aber das mutmaße ich jetzt nur. Gibt ja zig Addons dafür, da kann man richtig was mit losmachen. WENN man die richtige Gruppe hat natürlich nur.

Also doch sehr ambitioniert. Mal sehen ob ich ein paar Leute dafür begeistern kann. :I
 
Zurück
Oben