Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spielejahr 2009: Eure vergangenen und kommenden Highlights!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die ersten 2 Monate habe ich damit verbracht Fallout 3 zu zocken.
Danach habe ich die ganze Zeit gewartet bis was vernünftiges kam aber ausser RE 5 war da nix und Resident Evil habe ich noch nie gemocht.
Dann kam zwischendurch noch Sacred 2 das auch nix war für mich bis ich jetzt vor kurzem durch Zufall auf Tales of Vesperia gestossen bin, das hat mir sehr gut gefallen.
Jetzt kommt eigentlich nur noch Dragon Age und Ballad of Gay Tony
Fazit: 2009 nix gut
2010 VIEL gut :dhoch:

Also Fallout 3 war schon ganz groß. Dann natürlich auch wieder FIFA 10. Aber mein absolutes Highlight ist Dragon Age. Für mich das beste Rollenspiel der letzten Jahre und auf meinen Alltime Rollenspielen sicher unter den ersten Dreien...

Spiele, die 2009 rauskamen oder die man da gespielt hat?

Das Problem bei solchen Threads ist bei mir immer, dass ich das allerallermeiste mit einiger Verzögerung spiele, da ich keine Lust habe so viel Geld rauszuhauen.

Highlights bei mir (also nicht nach Release) waren:
Top:
Fallout 3
GTA: CW
Mirror's Edge

dann mit ein wenig Abstand:
Dead Space
Layton 1+2
Fable II

gefloppt sind:
MC: LA
C&C 3
GH: WT

Aber das Jahr ist ja noch nicht rum und gegen Ende des Jahres zocke ich immer mehr. Da wartet noch einiges auf mich (MGS4, SR2, Fifa, PES, Episodes from LC, wahrscheinlich Dragon Age, irgendwas für den DS zocke ich auch noch, mal sehen).

dweezzu schrieb:
Aber das Jahr ist ja noch nicht rum und gegen Ende des Jahres zocke ich immer mehr. Da wartet noch einiges auf mich (MGS4, SR2, Fifa, PES, Episodes from LC, wahrscheinlich Dragon Age, irgendwas für den DS zocke ich auch noch, mal sehen).

Du hast ne PS3?! :?

straikar schrieb:
dweezzu schrieb:

Du hast ne PS3?! :?

Ne, aber ich hab MGS4. :D
Ich krieg die PS3 eines Kumpels während seines Ausland-Aufenthaltes.

Mandos schrieb:
Und er zockt Dragon Age :staun:

Ist das so seltsam?
Ich bin ein totaler Rollenspiel-Noob und hab mich nicht sooo sehr informiert, aber wenn ich Mass Effect, Fallout und in dem Fall vor allem Oblivion gerne gezockt habe, kann ich Dragen Age doch wohl spielen, oder nicht?

Gehts jetzt um Spiele, die 2009 released worden oder Spiele, die man 2009 gezockt hat? Zum ersteren fällt mir nur H3: ODST ein. Bis auf ein paar kleine Macken ist das Spiel so geworden wie ich es mir erwünscht und vorgestellt habe. Wenns um Spiele geht, die ich 2009 gezockt habe, fallen mir direkt Final Fantasy X (starke Verspätung :D ), Dragon Quest 5 und Dead Space ein.
Ein kommendes Highlight für mich ist noch ganz klar CoD: MW 2, das Spiel wird mich wahrscheinlich wieder Monatelang beschäftigen.

Da ich ja soviele aktuelle Spiele gekauft habe, steht leider nur eins auf meiner Liste
Trine

kommende bzw. nach der Demo sinds noch
Batman
Dragon Age
The Book of Unwritten Tales
The Whispered World

Das Jahr ging für mich sehr schleppend los. Die erste Hälfte habe mich eigentlich nur mit XBLA und Spielen aus den letzten Jahren über Wasser gehalten. Ging dann aber zum GLück doch aufwärts.

Meine Highlights bisher:
1) Need for Speed Shift: Das Geschwindigkeitsgefühl hat in mir die Freude an Rennspielen wieder geweckt. Das haben zuvor Forza, Dirt, Grid, GT, NfS, Midnight Club etc nicht geschafft.
2) Peggle: Unglaubliche Spielspaßgranate, und das trotz der optischen und akustischen Zumutungen.
3) Halo ODST: Hat mich sehr positiv überrascht. Spannende Kampagne und frischer Wind.
4) Battlefield 1943: Das bisher beste Remake diese Generation, und da gab es viele von.
5) Mini Ninjas: Der Überraschungshit für mich.
Edit: 6) UFC Unfinished: Die erste echte Kampssportsimulation. Auf so ein Spiel habe ich ewig gewartet.

Was noch gezockt wird und in die Liste kommen könnte:
Bionic Commando
Batman: AA
Brutal Legend
Scribblenauts
Serious Sam HD

Sonderpreis für Tränen der Freude, die ich vergossen habe:
Monkey Island SE

Was man derzeit erlebt ist einfach der Wahnsinn. Erst Batman Arkham Asylum, nun Uncharted 2, und im November dann Modern Warefare 2 und Assassins Creed 2. Alle vier Titel sind bzw. werden technisch absolute Bretter, und spielerisch sind auch alle über jeden Zweifel erhaben (wobei AC2 zeigen muss dass es mehr bietet als Teil 1), dennoch ist dieser Herbst/Winter einfach nur ganz großes Videospiel Kino. Natürlich wäre sowas wie God of War III noch die Krönung des ganzen gewesen, aber so beginnt 2010 wenigstens mit Dantes Inferno und God of War III direkt extrem sahnig. :deal:

Also meine bisherigen Spielehighlights 2009 sind:

HALO: ODST
Splosion-Man
Shadow Complex
Call of Juarez - Bound in Blood

Leider nicht wirklich viel, da ich viel älteres Zeug gespielt habe :I

Im Schrank steht allerdings noch DIRT 2 und als Geheimtipp habe ich noch Tornado Outbreak vorbestellt.

Des weiteren freue ich mich natürlich auf viele tolle Arcade-Games :)

:kaffee: Auch mich hat 2009 total überrascht.

Ich bin von jeher jemand, der eher langsam und intensiv spielt - sehr! :grins:

In den Jahren vorher waren es immer so 12-15 Spiele, aber 2009:

Nach dem Riesenhammer Fallout kam Far Cry, dann kamen neben
Resident Evil noch Halo Wars als eher kleine Brocken dran.
Sacred blieb erstmalig über 400 Spielstunden heiss und mit ein
paar Arcade-Perlen kann ich die Wartezeit auf Forza gerade so schaffen. :tip:

Risen ist mir zu gross um es vor Forza anzufassen, Borderlands bleibt
hoffentlich nicht englischsprachig und Assassins Creed wird eh blind
verschlungen. Ich kann wohl erst Ostern 2010 einen Titel vergeben. :lol:

Meine Highlights bisher:

#1 Batman: wahrscheinlich das beste Superheldenspiel ever
#2 Braid: Innovativstes Spiel 2009 (wobei ich gerade gar nicht weiß ob das wirklich 2009 erschien)
#3 Risen: ein würdiger Gothic-Nachfolger, mit der Einschränkung, dass ich bisher noch nicht durch bin
#4 Fallout: wird nur knapp von Risen als bestes RPG 2009 geschlagen
Außer Konkurrenz: Monkey Island SE

Dazu kommt vermutlich noch Dragon Age und die GTA Episode

Zurück
Oben