Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spielegrotte gehackt – Konto- und Kundendaten waren einsehbar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wie es manche übertreiben so spielen es manche halt doch zu arg runder habe ich das Gefühl, aber muss jeder selber wissen was er davon hält.

Da ich ja Vertrieb und Marketing bei uns mache, kann ich nur sagen, dass die, die bei der Spielegrotte die Daten abgezogen haben, damit sicher gut Kohle gemacht haben - zumindest, wenn sie es richtig angestellt haben. Die Frage ist natürlich, wie vielen Kunden in der Datenbank waren. Für hochwertigen Email-Adressen kann man schon 20 Euro pro 1000 Mailadresse bekommen. Das muss man nur den verschiedensten Listenbetreibern anbieten, die auch nicht immer so seriös sind und danach fragen, wo die Adressen herkommen.

20 Euro für 1000 Adressen klingt jetzt aber nicht gerade nach nem fetten Geschäft, oder?
Es sei denn, man knackt amazon.com

Mal ein richtig gut recherchierter Artikel zum Thema wie viel wird womit verdient und wie das abläuft:

http://digitalewelt.freenet.de/sicherheit/firewall/so-funktioniert-der-schwarzmarkt-im-internet_919966_275540.html

für euch boons :p

Wie gesagt, da ist die Frage, wie viele Adressen die Grotte in ihrem System hat. Bei theoretischen 50.000 Adressen macht man schon seine 1.000 Euro. Das machst du von mir auch mit 6-7 verschiedenen Anbietern im Monat und schon kommst du auf 6.000 - 7.0000 Euro im Monat.

Übrigens können eventuell auch die Telefonnummern verkauft werden, die bringen sogar noch mal etwas mehr Kohle...

ich glaube aber nicht das mit diesen daten viel geld gemacht wurde. denn die daten waren ja lange genug public.

verkauft wird meistens nur wenn nur jemand bestimmtes die daten hat, und nicht gleich ein ganzes board.

kingding schrieb:
Ich hab seit dem kramm mit der Spielegrotte auch spam bekommen
dfffd ist da nur Spitzenreiter und einer von den Spamern.
Hab das aber ganz unkompliziert gelöst E-Mail addi Geschlossen :kaffee:

Ich krieg neuerdings auch solche Klamotten mit persönlicher Anrede . War allerdings nie bei der Grotte angemeldet. Naja, ist halt die Mülladresse.

http://www.gamingxp.com/newsview-21543-sensible_spielegrotte.de_kundendaten_wurden_gamesonly.at_zum_kauf_angeboten.htmhttp://

Ich halt mich da ja raus, bin kein Kunde der Spielegrotte, aber beim surfen ist mir das untergekommen.

100.000 Kundenaccounts hat Spielegrotte gehabt:shock:

Als ich das erste mal dort bestellt habe, hat Marc ne Lieferung beim Release eines Spiels in seinen Opel Corsa bekommen:lol:

Bandwurm schrieb:
kingding schrieb:
Ich hab seit dem kramm mit der Spielegrotte auch spam bekommen
dfffd ist da nur Spitzenreiter und einer von den Spamern.
Hab das aber ganz unkompliziert gelöst E-Mail addi Geschlossen :kaffee:

Ich krieg neuerdings auch solche Klamotten mit persönlicher Anrede . War allerdings nie bei der Grotte angemeldet. Naja, ist halt die Mülladresse.

Ein paar Späm Mails rutschen natürlich immer durch, der GMX Filter und dazu Kaspersky sorgen aber dafür dass fast alles draußen bleibt. Dazu schiebt Outlook durch eine Menge eingestellter manueller Regeln vieles sofort in den Papierkorb. Die GMX Adresse habe ich nun schon seit zehn Jahren. :staun:

Nach der Grotte Attacke bekam ich plötzlich auch ein paar neue Mails, aber die verschwanden dann auch schnell in den Filtern.

Na toll, heute zum aller ersten mal seit 8 Jahren auf meiner email Adresse ne beschissene Spam bekommen wobei ich meine Adresse nirgends eingegeben habe, es scheint sich also ein Käufer gefunden zu haben. :wand:

und ich hab am wochenende nen newsletter von nem online versand bekommen, wo ich noch nie was bestellt hab und auch nicht angemeldet bin.
und ueberall wo ich mich anmelde hake ich immer newsletter ab.

der verdacht liegt nahe, dass dies grotte-daten sind, da ich mit meinem echten namen angesprochen wurde.

kann aber auch sein, dass irgendwer anders die daten verhoekert hat, muss nicht von grotte sein.

Meine Mail ist von Rosa Zorella. :ugly: So ein Spam hab ich noch nie bekommen, Newsletter kenn ich natürlich aber nicht diese auf englisch geschriebenen Spams.

Zurück
Oben