Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spielegrotte gehackt – Konto- und Kundendaten waren einsehbar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Macht man das nicht immer so? Meine Daten sind im Nirvana, ich bekomme Spam, fakemails, Werbung und das nur, weil ein Shop eine Software benutzt, die ohne Hack alle Daten offen legt. Soll ich denjenigen der Geld an einer Software gespart hat noch belohnen? Bin ich blöd?

Künftig bestell ich bei Amazon, da bin ich abgesichert, auf Mails und Probs wird kulant geantwortet und ich tu KT was gutes. So viel Spiele bestell ich ja jetzt auch nicht. :ugly:
 
Das Problem ist ja nichtmals, dass die Seite gehacked wurde. Sowas passiert ständig und normalerweise machen das die Typen ja auch nur um sich zu beweisen. Wenn solche Listen in Foren auftauchen, wo sich scheinbar jeder Depp für ein paar Euros einkaufen kann weiß man nie welche minderbemittelten Kiddys da was auch immer mit den Daten treiben.
 
pil schrieb:
Macht man das nicht immer so? Meine Daten sind im Nirvana, ich bekomme Spam, fakemails, Werbung und das nur, weil ein Shop eine Software benutzt, die ohne Hack alle Daten offen legt. Soll ich denjenigen der Geld an einer Software gespart hat noch belohnen? Bin ich blöd?

Korrekt. Wäre ja noch schöner, wenn alle anderen Anbieter am Beispiel der Grotte sehen, wie man als Betreiber bei der Software sparen kann und dann auch noch ungeschoren davon kommt. Ohne Imageschäden gibt es auf Feldern wie Sicherheit, Kundenservice etc. doch keine Fortschritte.
 
dweezzu schrieb:
straikar schrieb:
Vom Gamerdealsbesitzer. Insofern kA ob das stimmt:

Im übrigen sind im Hackerforum gerade ALLE Kundendaten auf einer TXT zum Download freigegeben worden.

Alter...richtig übel.

Lücken nutzen, Daten ausspionieren, ok...scheiße, aber sowas passiert. Aber das für die ganze Welt veröffentlichen?! :vogel:

Manche aus dem Spielegrotte-Forum fordern sogar das die TXT-Datei dort offen gelegt wird damit jeder schauen kann ob er drinne steht...soviel zum Thema Intelligenz
 
pil schrieb:
...ich bekomme Spam...

Wobei man dazu sagen muss dass man auch Spam bekommen kann, selbst wenn die Adresse NIRGENDS eingetragen ist.

Mailadressen werden nämlich auch einfach per "Zufallsgenerator" erstellt. Also zB aus einer Datenbank mit Vor- und Nachnahmen erstellt und eine Mail dahin geschickt. Kommt keine Fehlermeldung zurück weiß der Spammer dass es eine gültige Adresse ist und sie kommt automatisch auf die Verteilerliste.
 
Also ich bin auch Kunde bei der Grotte (gewesen). Ich hab gestern auch alles gelöscht und habe Mails an die Grotte geschickt. Bis heute Vormittag so ungefähr 12 Stück und habe auch antwort erhalten ( ein Wunder).
Auf jeden fall stand in der Mail das Daten abgerufen wurden wie z.B Name Anschrift
(Kontodaten werden da nicht erwähnt hätt mich auch gewundert wenn die das zu geben) und vergleichen das mit Schüler VZ das denn das auch passiert sei vor ein paar Monaten und das Aber Personalausweisdaten nicht betroffen sein da diese nicht auf dem Server liegen.
Auf eine erneute Mail an die Grotte was den mit den Bankdaten sei kam das zurück:
Leider können wir nicht genau sagen, welche Kundenkonten abgerufen worden.
Ich Find das ne Sauerei das die jetzt auch noch offensichtlich darauf abzielen wollen das nur ein Teil abgerufen wurde.
Also ich für meinen Teil geh jetzt zurück zu www.okaysoft.de die haben auch alle Games uncut zwar ein bisschen teurer aber dafür viel besseren Service z.b. kannst du da auch telefonisch bestellen und die antworten immer auf e-mails und das Paket ist immer nächsten Tag da heftigstes beispiel hierfür war bestellt um 16:30 und nächsten Tag um 10:40 da gewesen und das obwohl die in Süd Deutschland irgendwo an der Grenze sitzen.
MFG
 
Evin schrieb:
pil schrieb:
...ich bekomme Spam...

Wobei man dazu sagen muss dass man auch Spam bekommen kann, selbst wenn die Adresse NIRGENDS eingetragen ist.

Mailadressen werden nämlich auch einfach per "Zufallsgenerator" erstellt. Also zB aus einer Datenbank mit Vor- und Nachnahmen erstellt und eine Mail dahin geschickt. Kommt keine Fehlermeldung zurück weiß der Spammer dass es eine gültige Adresse ist und sie kommt automatisch auf die Verteilerliste.

Also ich schau immer, dass ich meine Email nicht im Netz poste. Das jetzt ist aber ein Freibrief für enorm viele Wichser mir eine Fakemail, Viren usw zu schicken. Meine Handynummer haben die auch, solche Daten werden verkauft, die haben jetzt alles, Geburtsdatum, Straße, Namen, alles. Herrje, verdammte scheiße. Hab echt keine Bock wie ein Kranker mein Konto zu checken.
 
Die Frage bleibt? Was kann man nun effektiv tun und was noch viel interessanter ist: Was kann ein böswilliger Mensch mit diesen Daten tun? Ich bin zu lange kein Banker mehr um mich noch daran zu erinnern. Geht ja eh nur um die Kontendaten, der Rest ist vollkommen unwichtig, wen interessiert, ob irgendwelche Kerle wissen, wie man heisst und wo man wohnt...
 
Naja, ich steh im Telefonbuch, JEDER kann raus finden, wo ich wohne. Meine Telefonnummer steht da auch. Und meine Kontodaten geb ich jedem bei ebay. Was die damit machen können, naja, sie können wir was überweisen oder meine Daten bei Onlinekäufen eintragen, aber das Geld hab ich schneller per Widerspruch zurück als die es abheben können und der Händler wird sich an den Käufer wenden. Meine Personummer ist ebenfalls alt, die kann er auch zu nix nutzen. Meine Handynummer... naja, er kann mich anrufen, aber ich geh eh nicht ans Telefon, wenn ich die Nummer nicht kenne.
 
Oxblood schrieb:
Die Frage bleibt? Was kann man nun effektiv tun und was noch viel interessanter ist: Was kann ein böswilliger Mensch mit diesen Daten tun? Ich bin zu lange kein Banker mehr um mich noch daran zu erinnern. Geht ja eh nur um die Kontendaten, der Rest ist vollkommen unwichtig, wen interessiert, ob irgendwelche Kerle wissen, wie man heisst und wo man wohnt...

Bei dir!?
MICH! Ich will dich stalken! :sabber:
 
Kann man nicht ganz leicht einen Nachsende Antrag stellen? Muss man da nicht ein paar persönliche Angaben machen um das zu verifizieren dass man der ist, wer man ist? Früher ging das ganz easy. Wurde mit mir sogar mal gemacht. Früher halt.

Dann gibts ja die Jobs von Zuhause wo man viel verdienen kann. Tut man natürlich nicht aber der Job besteht daraus, Pakete zu empfangen und neu zu verschicken, derjenige ist dann am Ende der Gefickte. Hausmütter fliegen darauf oft rein die noch ein bisschen Geld verdienen wollen.
 
KaKun schrieb:
dweezzu schrieb:
straikar schrieb:
Vom Gamerdealsbesitzer. Insofern kA ob das stimmt:

Im übrigen sind im Hackerforum gerade ALLE Kundendaten auf einer TXT zum Download freigegeben worden.

Alter...richtig übel.

Lücken nutzen, Daten ausspionieren, ok...scheiße, aber sowas passiert. Aber das für die ganze Welt veröffentlichen?! :vogel:

Manche aus dem Spielegrotte-Forum fordern sogar das die TXT-Datei dort offen gelegt wird damit jeder schauen kann ob er drinne steht...soviel zum Thema Intelligenz
:lol: am besten noch mit offenlegung der Bankdaten jedes einzelen.... :lachweg:

@kingding yo okaysoft ist wirklich sehr gut dort bestelle ich zumeist auch
 
pil schrieb:
Also ich schau immer, dass ich meine Email nicht im Netz poste. Das jetzt ist aber ein Freibrief für enorm viele Wichser mir eine Fakemail, Viren usw zu schicken.

Klar, werden solche Daten verkauft. Das ist aber nichts neues. Was denkst du wieviele Bots einfach nur Foren abgrasen und nach Mailadressen suchen. :)

Gegen Spam, Viren usw. helfen nur 2 Dinge.

1, keine Mailadresse mir Vorname.Nachname@Wasweißich.egal nehmen. Die kommen IMMER auf "die Liste".
2, Ordentlichen Spamfilter verwenden. Seit ich alle meine GMX/usw.-Adressen über meinen Googlemail-Account abrufen und auf Spam filtern lasse, habe ich noch keine einzige Spamnachricht irrtümlich bekommen.

Spam zu 100,00% herausgefiltert, und ich bekomme täglich an die 300-400 Spammails. :ugly:
 
Zurück
Oben