Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spielegrotte gehackt – Konto- und Kundendaten waren einsehbar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde hier machen sich viele zu verrückt mit dem Thema.
Ruhig bleiben und einmal im Monat seinen Kontoausdruck ansehen (was man auch unabhängig vom der SG machen sollte) und alles ist cool.
 
Bart Wux schrieb:
3. Auf Sex-Seiten eine Fakeadresse nehmen. Das Lehrgeld zahl ich heut noch...

Warum eine Fakeadresse? Man erstellt sich auf GuerrillaMail.com eine Wegwerfadresse welche nach 15Minuten wieder gelöscht wird. Ist in ein paar Sekunden erledigt und ist genug Zeit um einen Aktivierungslink zu bestätigen... :grins:
 
habe vorhin de grotte ne mail geschickt, und zu meiner überraschung kam auch sofort eine antwort :-)

war wohl nicht marc der geschrieben hat aber ein mitarbeiter hat mir versichert dass keine perso dasten und auch keine passwörter gestohlen wurden!
 
Urgs schrieb:
Fehlt nur noch, daß ein Internet-Paparazzi Fotos von ihm vor seinem Haus macht und die an den Pran--- ähh ins Netz stellt.

Im StudiVZ kann man auch so schon Bilder von ihm anschauen^^
Hätt ihn mir übrigens ganz anders vorgestellt, zudem is er grad mal 1 Jahr älter als ich :staun:
 
Zerfikka schrieb:
Natürlich reagiert man im 1. Moment etwas übertrieben. Das ändert aber nix am Geschäftsgebahren der Grotte und dem Auftreten gegenüber der Kundschaft. Man kriegt hier im Forum einiges mit und wenn es darüber hinaus zu so einem Sicherheitseklat kommt ist es nur allzu verständlich, das man seinen Account ganz löscht. Wenn man hingegen nur gute Erfahrung mit dem Laden gemacht hat kann man leichter darüber hinwegsehen. Ich kann es nicht.
Ich finds halt nur lustig, immer wenns über die Spielegrotte was zu schimpfen gibt, explodieren die Threads, weil ja alle so schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Da frag ich mich doch, wieso man trotzdem noch dort bestellt?
Da muss man halt mal konsequent sein, und einen anderen Shop nutzen, aber nicht immer billig, billig, billig verlangen, und sich dann wundern, wenn an Sachen wie Service gespart wird.
Du bist doch auch im Handel, du müsstes das doch verstehen. ;)


Zerfikka schrieb:
Die Art und Weise wie mit diesem Vorfall umgegangen wird hat das Fass doch ganz klar zum Überlaufen gebracht. Ist eine einzige Unverschämtheit der Kundschaft gegenüber.
Ach, ich seh das ehrlich gesagt nicht so eng. Das erste Posting im SG-Forum ist von gestern kurz vor Mittag. Also man kann doch nicht wirklich verlangen, dass der am Sonntag innerhalb von wenigen Stunden sofort reagiert. :?
Der Sparkassen- und Giroverband hat auch 3 Tage gebraucht, bis sie mal was zu dem EC-Karten Desaster gesagt haben. ;)
 
papaalexx schrieb:
Oxblood schrieb:
Die Frage bleibt? Was kann man nun effektiv tun und was noch viel interessanter ist: Was kann ein böswilliger Mensch mit diesen Daten tun? Ich bin zu lange kein Banker mehr um mich noch daran zu erinnern. Geht ja eh nur um die Kontendaten, der Rest ist vollkommen unwichtig, wen interessiert, ob irgendwelche Kerle wissen, wie man heisst und wo man wohnt...

Bei dir!?
MICH! Ich will dich stalken! :sabber:

Wieso? Ich hab nix *taschen nach aussen krempel* guck, nur Krümmel und Fusseln und 20cent.
 
Evin schrieb:
nbk90210 schrieb:
habe vorhin de grotte ne mail geschickt, und zu meiner überraschung kam auch sofort eine antwort :-)

Danke sehr for ihre Intrest.

Um sicher gehen zu können, your Data sind nicht gefragt worden ab, bitte bestätigen sie hir ihre Login-Daten fuer Online-Banking. *link*

was ich über den absender herausfinden konnte stammt die email wirklich von der grotte.

Kerim heißt der gute mann der sie geschrieben hat.

er meinte da die passwörter verschlüsselt sind konnten sie nicht durch diesen link eingesehen werden

ps: er hat bestätigt, dass perso daten NICHT gespeichert wurden
 
Evin schrieb:
Klar, werden solche Daten verkauft. Das ist aber nichts neues. Was denkst du wieviele Bots einfach nur Foren abgrasen und nach Mailadressen suchen. :)

Gegen Spam, Viren usw. helfen nur 2 Dinge.

1, keine Mailadresse mir Vorname.Nachname@Wasweißich.egal nehmen. Die kommen IMMER auf "die Liste".
2, Ordentlichen Spamfilter verwenden. Seit ich alle meine GMX/usw.-Adressen über meinen Googlemail-Account abrufen und auf Spam filtern lasse, habe ich noch keine einzige Spamnachricht irrtümlich bekommen.

Spam zu 100,00% herausgefiltert, und ich bekomme täglich an die 300-400 Spammails. :ugly:

Wobei ich mich jetzt Frage, was schlimmer ist.. Spams zu bekommen oder den kompletten eMail-Verkehr über Google zu machen :ugly:
 
flospace schrieb:
Wobei ich mich jetzt Frage, was schlimmer ist.. Spams zu bekommen oder den kompletten eMail-Verkehr über Google zu machen :ugly:

Ist ohnehin egal WO man ist, gescannt, ausgewertet und verkauft werden die Daten ohnehin. Egal ob GMX, Web.de oder sonstwas. Google steht wenigstens dazu. :grins:
 
Zurück
Oben