Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spielegrotte gehackt – Konto- und Kundendaten waren einsehbar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich persönlich bin noch weit davon entfernt, meinen Account zu löschen, ABER: ich finde es unter aller Sau, dass man sich quasi alle relevanten Infos von Mydealz und Konsorten holen muss, weil auf SG das Thema geschlossen wurde bzw. außer Mods da niemand Offizielles schreibt. Höhepunkt ist für mich, dass der Exploit scheinbar mit einer leichten Änderung nach wie vor zu gehen scheint, auch nachdem das "Problem gelöst" (SG) wurde. sowas finde ich unverantwortlich, wenn da die Seite nach wie vor Online ist mitsamt Daten von Kunden, die vielleicht nicht ihren Sonntag abend damit verbringen auf Konsolenschnaeppchen.de solche News zu lesen.
 
das ist leider mein ernst.:lachweg:

ohne scheiß, nach 5 jahren weiß ich doch nicht mehr wie ich mich da angemeldet habe. dem saftladen ne email zu schreiben bringt auch nichts. unfreundlichere menschen als da hab ich noch nie erlebt.

und dummerweise braucht man da nicht nur seine emailadresse um sich ein neues passwort zusenden zu lassen, sondern eben auch den benutzername.
 
camahan schrieb:
Tja war doch gut damals nicht auf den Zug zu springen um bei denen zu bestellen ;)

was denn für ein zug :?

ist doch an sich ein guter shop. sobald es fest steht das dort alles wieder dicht ist werde ich auch wieder meine richtgen daten da eintragen und alles wichtige an neuerscheinungen dort bestellen. darauf das die pünktlich kommen oder ein paar tage früher kann man sich da stehts verlassen. wenn man nicht auf den letzten drücker vorbestellt hat :ugly:
 
deshlab mochte ich die Spielegrotte auch immer aber eben auch nur dafür war sie gut.

hab Mitte Dezember 1 XBOX 360 Game und ein PS3 Spiel bestellt (lieferzeit bei beiden 2-5 Tage)

Sie waren bis Anfang Januar nicht da, es stand kein Termin wann siekommen würden (immernoch 2-5Tage) und ich bekam keine Mail über etwaige Verzögerungen.


Also hab ich beides storniert....
 
tastepolice schrieb:
camahan schrieb:
Tja war doch gut damals nicht auf den Zug zu springen um bei denen zu bestellen ;)

was denn für ein zug :?

ist doch an sich ein guter shop. sobald es fest steht das dort alles wieder dicht ist werde ich auch wieder meine richtgen daten da eintragen und alles wichtige an neuerscheinungen dort bestellen. darauf das die pünktlich kommen oder ein paar tage früher kann man sich da stehts verlassen. wenn man nicht auf den letzten drücker vorbestellt hat :ugly:

Weil die damals auf Areaxbox so eine dicke Werbung gemacht haben, mussten ja alle auf einmal nur noch bei denen bestelle, das meinte ich damit ;)
Ich bestelle seit 15 Jahren bei Okaysoft ohne das die dicke Werbung machen müssen ;)
 
Zerfikka schrieb:
Die Sicherheit ist das A und O bei einem Webshop. Wenn die nicht gewährleistet wird, ist es nur allzu verständlich, dass die User hier reihenweise ihre Accounts löschen.

Aber hier wird schon ne Riesenwelle gemacht, findest du nicht?
Wenn selbst kreditkartenunternehmen gehackt werden, finde ich das jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn der Grotte das auch mal passiert.
Natürlich ist das Scheisse, aber was sollen die schon mit meinen Bankdaten anfangen? Wir verschicken täglich zwischen 50 und 100 briefe, und auf dem Briefpapier steht auch immer unsere Bankverbindung. Deswegen mach ich mir auch nicht in die Hose. :D
 
Ja, wie gesagt, es ist nicht, dass sie gehackt wurden, das kann den besten passieren. Ich denke, es geht wieder um die Art, wie damit umgegangen wird, die es aussehen lässt, als sei der Shop das Projekt einer Schulklasse der Unterstufe.
 
eben, die (fehlende) reaktion des saftladens auf diese sicherheitslücke passt perfekt in mein bild das ich von denen habe.

ich wollte bei denen einmal 2 euro sparen und was bekam ich dafür, nichts als ärger.:wand:
 
Seo schrieb:
Wir verschicken täglich zwischen 50 und 100 briefe, und auf dem Briefpapier steht auch immer unsere Bankverbindung. Deswegen mach ich mir auch nicht in die Hose. :D

Naja, aber ihr verschickt die Briefe nicht an Hacker? Ich denke eure Geschäftspartner sind vertrauenswürdiger als Leute die sich mit dem stehlen von Kundendaten beschäftigen.
 
Ja klar, ich wollte damit nur sagen, dass man auch ohne zu hacken relativ leicht an fremde Bankdaten herankommen kann.
Und lastschrift kann man ja eh innerhalb von 6 bWochen kommentarlos zurückgehen lassen, das muss man nicht mal begründen.
 
Seo schrieb:
Zerfikka schrieb:
Die Sicherheit ist das A und O bei einem Webshop. Wenn die nicht gewährleistet wird, ist es nur allzu verständlich, dass die User hier reihenweise ihre Accounts löschen.

Aber hier wird schon ne Riesenwelle gemacht, findest du nicht?
Wenn selbst kreditkartenunternehmen gehackt werden, finde ich das jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn der Grotte das auch mal passiert.
Natürlich ist das Scheisse, aber was sollen die schon mit meinen Bankdaten anfangen? Wir verschicken täglich zwischen 50 und 100 briefe, und auf dem Briefpapier steht auch immer unsere Bankverbindung. Deswegen mach ich mir auch nicht in die Hose. :D

die KK Unternehmen stehen dafür aber auch zu 100Prozent gerade.....
 
Zurück
Oben