Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spielegrotte gehackt – Konto- und Kundendaten waren einsehbar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:gerri:

ich bin langsam beruhigt, keine persodaten so wies ausschaut, deshalb is die sache gegessen und ich bestelle natürlich weiter. bei großen emailanbietern gabs auch schon pannen. gestern ham wohl einige maßlos übertrieben, mich eingeschlossen
 
Gerri schrieb:
öhm anscheinend doch.... im SG Forum kannst du ja lesen das ein der Mitarbeiter bestätigt das die Daten online sind/waren

Das weiß ich doch. Mir gehts nur darum, das hier schon fast aus ner Mücke n Elefant gemacht wird.

MIT DEN DATEN WIRD N HACKER NIX SCHLIMMES ANSTELLEN KÖNNEN.

Wie hier gleich manche ihren Account löschen lassen :ulgy: da kann ich nur die Hand vor die Stirn klatschen...
 
Kla$ schrieb:
Wie hier gleich manche ihren Account löschen lassen :ulgy: da kann ich nur die Hand vor die Stirn klatschen...
Das dürfte auch eher an der extremen Unprofessionalität liegen, die die Grotte seit jeher an den Tag gelegt hat und sich jetzt ebenfalls wieder zeigt. Marc ist nicht erreichbar, also bitte. Also Selbständiger und Betreiber eines Ladens hat man immer erreichbar zu sein. Man ist halt kein Angestellter, der seine Arbeit mal zwei Wochen lang vergessen kann. Blöd, aber das sind halt die Nachteile.
 
Kla$ schrieb:
Wie hier gleich manche ihren Account löschen lassen :ulgy: da kann ich nur die Hand vor die Stirn klatschen...

Geht mir genauso...

Jetzt noch irgend ne Kleinigkeit, die das "Fass" zum Überlaufen bringt und alle decken sich mit Wasserkanistern und Lebensmittelkonserven ein... :roll:
 
Einige nutzen das jetzt wohl wirklich einfach nur um ihre Entscheidung zu rechtfertigen, dort nie wieder etwas zu bestellen. Jeder soll machen was er für richtig hält.

Was mich aber stört ist, dass der Exploit ja angeblich schon seid 2008 bekannt ist. Warum wurde er nicht behoben ? Ich behaupt jetzt einfach mal, dass die Grotte eine stattliche Kundendatenbank hat. Da muss ich doch wohl davon ausgehen, dass er sich auch Gedanken über die Sicherheit macht ?! Bekannte Lücken schließen ist da wohl das Mindeste ! Die Kunden darüber informieren, dass etwas passiert ist, genauso.

Die Aktion hat mich schon zum Nachdenken gebracht. Bis jetzt war der Laden meine erste Anlaufstelle gewesen. Allerdings fühle ich mich dort jetzt nicht mehr sicher. Und das Gefühl ist beim Onlinehandel wohl das Wichtigste :kaffee:
 
Wie gesagt, mein Account wurde bereits 2008 gehackt. Zuvor hab ich die Seite Monatelang nicht mehr aufgerufen. Passwort war stark. Habs erst über Kontoauszüge gesehen. Viel Möglichkeiten bleiben da nicht mehr über. Und wenn man dann auch noch sieht, dass die Daten anscheinend gar nicht verschlüsselt übertragen werden, wie es aber angegeben wird... mehr braucht man nicht zu sagen denke ich. Verschließt aber ruhig weiterhin die Augen und tut es als Kinkerlitzchen ab. Bis man dann mal selbst betroffen ist...
 
Kla$ schrieb:
Gerri schrieb:
öhm anscheinend doch.... im SG Forum kannst du ja lesen das ein der Mitarbeiter bestätigt das die Daten online sind/waren

Das weiß ich doch. Mir gehts nur darum, das hier schon fast aus ner Mücke n Elefant gemacht wird.

MIT DEN DATEN WIRD N HACKER NIX SCHLIMMES ANSTELLEN KÖNNEN.

Wie hier gleich manche ihren Account löschen lassen :ulgy: da kann ich nur die Hand vor die Stirn klatschen...

Ist schön und gut wenn du glaubst das kein Unfug damit gemacht wird. Leider kann ich dir sagen das es so ist! Wenn du wüsstest was so leute teilweise für geld ausgeben das sie die gehackte datenbank bekommen.

Das krasse ist in dem Fall ist halt auch das wirklich alle brisanten daten von einen einem zu sehen waren. Kompletter Name, Anschrift, Bankverbindung.
 
DaMeep schrieb:
Bart Wux schrieb:
Aber Marc ist doch nicht erreichbar. :ugly:

Und sowas darf doch echt nicht sein , da muß man mit seinen mitarbeitern zumindest einen Zeitraum abmachen indem man das Handy eingeschalted hat fallst was ist .

Man muss immer erreichbar sein. Die Mitarbeiten sollten natürlich wissen, dass man nicht wegen jeden Misst anrufen sollte. Ich denke aber, dass die aktuellen Geschehnisse Grund genug sind :ugly:
 
RealClaymore schrieb:
DaMeep schrieb:
Bart Wux schrieb:
Aber Marc ist doch nicht erreichbar. :ugly:

Und sowas darf doch echt nicht sein , da muß man mit seinen mitarbeitern zumindest einen Zeitraum abmachen indem man das Handy eingeschalted hat fallst was ist .

Man muss immer erreichbar sein. Die Mitarbeiten sollten natürlich wissen, dass man nicht wegen jeden Misst anrufen sollte. Ich denke aber, dass die aktuellen Geschehnisse Grund genug sind :ugly:

Ich frage mich ja ob der wirklich noch von nix weis . Dann ist das ne schöne Überraschung wenn er aus dem Urlaub kommt .
Wenn er fragt "Und wie isses gelaufen ) " und dann kommt "ach , geht so wir haben wegen einer Sicherheitslücke nur die hälfte unserer Kunden verloren" :ugly:
 
Fehlt nur noch, daß ein Internet-Paparazzi Fotos von ihm vor seinem Haus macht und die an den Pran--- ähh ins Netz stellt.
 
Die Sicherheit ist das A und O bei einem Webshop. Wenn die nicht gewährleistet wird, ist es nur allzu verständlich, dass die User hier reihenweise ihre Accounts löschen.
 
Zurück
Oben