Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spielegrotte gehackt – Konto- und Kundendaten waren einsehbar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cloud Strife schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Mein Account dort wurde vor über einem Jahr schon gehackt. Das war dann auch der Grund warum ich den Shop seitdem meide und es auch ne Anzeige meinerseits gab. Immer wieder unglaublich, wie dreißt der liebe Herr Fettweis auf einmal wird, wenn nicht alles nach seinen Vorstellungen läuft.

ja.wollte mein defektes halo eintauschen....eig antwortet er immer auf alles, aber da kam 10 mal nix bis ich über die polizei das geregelt habe. dann gings ganz schnell:D

Ja, das alte Lied bei der Spielegrotte. Ist echt super, solange alles läuft. Aber sobald irgendwas vorfällt, geht keiner ans Telefon und antwortet keiner per Email. Normale Emails werden aber innerhalb weniger Minuten beantwortet. Jedenfalls als die Grotte noch kleiner war. Aber genau daran erkennt man dann die Qualität eines OnlineShops.

Wie oft denn noch!? Das Telefon ist nicht besetzt und niemand wird da jemals rangehen :roll:

Bekam ich mal als Antwort, als ich mal nachfragte.
Die Telefonnummer gibt es nur, weil es gesetzlich angeblich irgendwie so vorgeschrieben ist.

was ja ganz bemerkenswert ist in wievielen threats oder kommentaren gerade dieser hornedry2k unterwegs ist. konsolenschnäppchen, mydeals, und im sgforum und bestimmt lassen sich noch mehr finden.

Ich bin echt gerade etwas verwirrt, seit wann ist die Grotte generell denn so unten durch? Ich lese hier oft genug von einer Bestellung, und ist denn der Betreiber nun wirklich total schuldig wenn seine Seite gehackt wird? Wenn jemand das Forum hier hackt und alle Daten klaut, sind dann auch die Betreiber schuld :?

Ich möchte jetzt niemanden in Schutz nehmen, aber in erster Linie sind es doch die Hacker, die schuldig sind. Oder etwa nicht?

Ich mach mir da jetzt auch keine großen Sorgen. Irgendwelche falschen Abbuchen kann man binnen sechs Wochen zurückbuchen, und Verträge die ohne mein Wissen abgeschlossen wurden führen ja irgendwie zu mir, die kann man also auch noch widerrufen. So einfach kann man einem nicht irgendwas anhängen, auch wenn es natürlich nervig ist falls man dadurch dann Arbeit hat.

Und GMX hat einen sehr guten Spamfilter, was mich am meisten ärgert ist die Handy-Nr. die ich dort im Profil hatte. Hier mache ich mir schon eher Sorgen. :roll:

Dita666 schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Dann frage ich mich mit wem ich telefoniert habe. :deal:

:ugly:

wie war das nochma mit dem gehackten ACC... :grins:

Mal Spaß bei Seite, da sah man ganz schnell, warum das System bei der Grotte mit den Sofort-XboxLive-Points auf dem Bildschirm im Shop sichtbar (keine Ahnung wie die Währung bei anderen Konsolen heißt) sehr unsicher ist (war?). Und wenn das immer noch so ist, würde ich allen raten so schnell wie möglich Lastschrift-Angaben u.ä. zu entfernen und Kontoauszüge regelmäßig zu kontrollieren. Aber das dürfte ohnehin nun jedem klar sein. :ugly:

Also ich hab immer gerne bei Grotte bestellt, negatives hört man in aller Regel immer dann, wenn es mal zu Probs kommt, wenn es keine Probleme gibt, ist es ein guter Shop, kann nichts negatives sagen. Er sollte daran mal arbeiten weil man das von allen ohne Ausnahme hört, das bei Probleme kaum ein Kontakt zustande kommt und er stets frech einem ankommt. Zumindest sagen das die Betroffenen, kann man oft genug lesen, immer das gleiche Spiel.

Toll und womit muss ich jetzt rechnen? Das mir jemand das Konto räumt, mein Ausweisfoto auf einer "Hot or Not" Seite erscheint?

Also ich wenn ich da jetzt irgendeinen Scheiß erlebe, dann drehe ich durch...

@freezi
Ich hab zwar nicht viel Ahnung davon aber so wie ich das verstanden habe musste man sich nicht in die Seite hacken sondern konnte die Daten ueber einen Exploit einsehen. Das hat doch nicht wirklich was mit hacken zu tun. :? Zudem wird ja auch behauptet, dass die Sicherheitsluecke schon laenger bekannt war.

Zurück
Oben