Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiele, die jeder kennt... nur ihr nicht.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eventer schrieb:
Shenmue
Metroid Reihe
Shadow of Colossus

Zwei der besten Titel/Reihen aller Zeiten, aber Shenmue habe ich auch verpasst, würde ich aber sehr gerne nachholen.
Allerdings werde ich mir deswegen sicher keine alte Dreamcast besorgen und die Xbox Version von Shemue läuft doch auch nicht einwandfrei auf der 360?
Noch dazu an ein Exemplar kommen... :traurig:

ich nenne mal die Final Fantasy Reihe, hab nur damals teil VII ein stück gespielt.
da ich aber eh kein fan von nippon RPGs bin ist mir Final Fantasy auch nach wie vor egal!!

Ico & Shadow of the Colossus .... da wirds ja hoffentlich die "Team Ico Collection" auf PS3 geben!? :D

Metal Gear Solid 3 & 4 ...wird auch noch nachgeholt! ;)

Mario Spiele für Wii ... hab leider keine Wii :heul:

Half-Life Reihe ... nur deshalb weil die (fast fertige) Dreamcast fassung (Half-Life Blue Shift) damals nicht mehr veröffentlicht wurde, dabei hatte ich mich so auf den titel gefreut!! ...zur PS2 version hab ich dann leider das interesse verloren und Teil 2 wollte ich nicht ohne den vorgänger gespielt zu haben :I

Trayal schrieb:
Eventer schrieb:
Shenmue
Metroid Reihe
Shadow of Colossus

Zwei der besten Titel/Reihen aller Zeiten, aber Shenmue habe ich auch verpasst, würde ich aber sehr gerne nachholen.
Allerdings werde ich mir deswegen sicher keine alte Dreamcast besorgen und die Xbox Version von Shemue läuft doch auch nicht einwandfrei auf der 360?
Noch dazu an ein Exemplar kommen... :traurig:

Ich hatte keinerlei Probleme auf der 360. :)

aber macht es Sinn, nur Teil 2 zu spielen, wenn man Teil 1 nie gelebt hat?
klar, man kann sich bestimmt ein Video mit der Zusammenfassung der Geschichte ansehen, aber das ist nicht das Gleiche...
aber ich will niemandem davon abraten, Shenmue 2 zu spielen, um Himmels Willen :D.

ich denke wenn man sich vorher die disk mit dem Shenmue 1 zusammenschnitt anschaut isses ok!

@ Trayal: KAUFEN!! über ebay bekommt mans recht günstig! (xbox) :dhoch:

SHENMUE IST PFLICHT!!! :deal:

Ui, das sind einige. :D

• ICO / Shadow of the Colossus
Hatte mich damals nicht wirklich interessiert. Das Spielkonzept sprach mich nicht an und ich war zu der Zeit irgendwie noch zu sehr auf Spieletests fixiert. Klang für mich nicht nach einem "Must Buy".

• Resident Evil
Hatte mal einen Teil auf der PS2 angespielt; müsste Code Veronica gewesen sein. Ich war nie ein großer Survivalhorrorfan und die absolut beschissene Steuerung tat ihr übriges. Keine Stunde gespielt und damit starb auchmein Interesse an der Reihe.

• ShenMue
Kurz auf dem DC angezockt und für absolut langweilig befunden. Nie wieder angerührt.

• Jak & Dexter
Wollte ich mir damals kaufen und bin in den Gamesshop meines Vertrauens gegangen. Er meinte aber das Spiel sei für mich zu einfach und ich solle mir lieber Maximo kaufen. Er hat mir das Spiel in eine Konsole eingelegt und hab's eine halbe Stunde gespielt und mich sofort verliebt. J&D dann nie gespielt. Die Demo auf der PS3 sieht allerdings sehr geil an... aber mir gefällt's nicht mehr. Schade um das Jump and Run aus Teil I.

• Silent Hill
Wie schon bei Resi; ich bin kein großer Fan von Survivalhorror. Habe Teil 2 allerdings mal probiert und bin bis zu dem abgesperrten Tunnel gekommen; also ca. eine gute Stunde. Dann habe ich mir allerdings im Forum das Ende gespoilert. Seitdem habe ich nichtmal mehr Lust was nach zu holen...

• Zelda-Reihe
Da habe ich nur die NES-Teile gespielt. SNES-, Gameboy-, N64-, GameCube- und DS-Teile ausgelassen. Twilight Princess liegt allerdings hier und wird noch gespielt.

Was mir auf die Schnelle einfällt:
Deus Ex
Kotor
Shenmue
SotC...

Viele Franchises habe ich auch erst verdammt spät kennengelernt. Mein erstes Castlevania war Symphony of the Night vom XBL Marktplatz und bei Metroid bin ich auch erst mit Prime eingestiegen. Final Fantasy hab ich erst vor 2 Jahren für mich entdeckt, habe nur Teil 10 und 13 durchgespielt. Liegt einfach daran, dass ich früher nur Nintendo Konsolen hatte und der Rest komplett an mir vorbeiflog und auch daran, dass ich noch recht jung bin (im Gegensatz zu den meisten hier). Ich scheue mich aber nicht davor, ältere Titel noch nachzuholen. Da in letzter zeit sowieso nicht besonders viele Spiele rausgekommen sind, die mich interessieren, habe ich mit Spielen wie Super Metroid, Super Castlevaina IV oder FFVI angefangen. Final Fantasy VII habe ich mir auch schon fest vorgenommen, aber die Grafik kann ich mir absolut nicht mehr antun, obwohl ich in dem Bereich eigentlich noch recht tolerant bin. :nein:

Mondknallschlumpf schrieb:
Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein. Also jedenfalls kein extrem bekanntes und gehyptes Spiel, das ich nie gespielt habe. Crysis vielleicht.

stimmt Crysis auch bei mir! ...gibts ja leider nur auf PC! :( und Crysis 2 interessiert mich nicht großartig was das stadt-setting betrifft!...

Davon hab ich auch nur die Demo gespielt .
Bis auf die Grafik hatte mir das spiel aber nicht gefallen .

Und was mir noch eingefallen ist ist Shadow of the Colossus , keine ahnung warum . Das war ewig auf meiner "Muß ich noch kaufen" liste , habs mir aber nie geholt :?

Evin schrieb:
• Jak & Dexter
Wollte ich mir damals kaufen und bin in den Gamesshop meines Vertrauens gegangen. Er meinte aber das Spiel sei für mich zu einfach und ich solle mir lieber Maximo kaufen

:staun:

ein Games-Verkäufer rät einem davon ab, das vielleicht beste nicht-Mario 3D Jump'n'Run zu kaufen?! "wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr"
:D

Maximo war allerdings auch ein extrem geniales JnR. Von daher hatte er mich gut beraten. :D

Deus EX und Baldur's Gate 2

Gerade vom 2ten les ich immer viel gutes, mega Spieldauer, aber ich könnte das heute nicht mehr ertragen grafisch :staun: Kp wieviel ich da wirklich verpasst habe

Zurück
Oben