Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiele, die jeder kennt... nur ihr nicht.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

silent hill reihe (shame on me :fp: )
spyphon filter reihe
the mark of kri (2003 konnte ich mir nichts schwierigeres vorstellen als an import titel ranzukommen)

und sonst.. joa, halt die alten xbox exklusiv titel, da ich nur auf meiner ps2 gezockt hab. außer halo 1. das hab ich noch später auf dem pc nachgeholt.

Relativ viele, viel gespielt hab ich als Kind, im Grunde alles, mittlerweile nehm ich mir nur noch die Zeit für Perlen der Videospiel Industrie. Da bleibt es nicht aus dass ich manch Spieleserie erst gar nicht anfange. Nicht mitquatschen kann ich bei Ninja Gaiden :P , der COD Serie, Morrorwind, den ganzen PC Serien und jedem Sonic Spiel dieser Welt. Manche Serien widern mich sogar an.

"Spiele, die jeder kennt..." und fast jeder Post beinhaltet "Shenmue"... das macht mich irgendwie traurig. zu wenige Leute haben sich mit Shenmue auseinandergesetzt, deswegen muss ich immernoch auf einen Nachfolger warten :I
aber naja, dass Shenmue nicht jedem gefallen kann, ist klar.

so, Spiele die jeder LIEBT und Kennt, und völlig an mir vorbeigegangen sind:
1.) Half Life: nicht mein Genre. die Portal Demo (XBLA) fand ich aber klasse.
2.) Diablo: Hack'nSlay ist für mich wohl ähnlich interessant wie für die meisten hier Shenmue. sorry, damit kann ich wirklich nichts anfangen
3.) Deus-Ex: bis ich kapiert habe, dass das gar kein dämlicher Ego-Shooter mit coolem Setting ist, war Obama schon Präsident. der PC Markt hat mich (abgesehen von Rennspielen) nie so wirklich interessiert, dass ich Deus-Ex nicht kannte, ist die Strafe dafür!

ich denke das dürften die 3 besten Spiele sein, die ich nie wirklich gespielt habe. bei Deus-Ex habe ich sogar ein bisschen ein schlechtes gewissen. solche Spiele sollte man unterstützen! mit Diablo hätte ich mich vermutlich nie anfreunden können, aber HL2 hätte mir bestimmt dank der Physikengine Spass gemacht!

zu den Spielen, die jeder kennt, nur ich nicht, gehören natürlich auch alle 08/15 ( ;) ) Shooter, aber die verdienen eine Erwähnung eigentlich gar nicht. :D hier trotzdem die Abkürzungen: CoD, MoH, BF19irgendwas, GoW ...
ach was erzähle ich, GoW2 habe ich sogar durchgespielt, mit einem Freund im coop. :nein:

Da fällt mir eigentlich kaum ein Titel ein, um ehrlich zu sein überhaupt keiner...doch...halt...Moment...STOPP!

Da gibt es doch einen: Shenmue.
Stellt mich an den Pranger, aber ich habe Shenmue noch nie gespielt. Ging seiner Zeit vollkommen an mir vorbei. Würde ich aber doch sehr gerne nachholen, wenn sich Sony oder Microsoft dazu erweichen würden, es zum Download anzubieten.

Hm auf jedenfall alle PS3 exklisiv Titel oder viele von der PS2 habe ich noch nie gespielt und ich bin auch gar nicht scharf drauf. Also zum Beispiel Metal Gear Solid, Killzone usw.
Hmm und evt vieles was vor 2000 erschien habe ich auch nicht gespielt...

Final Fantasy + Splinter Cell, das ist so das an den großen Serien was bisher komplett an mir vorbeigelaufen ist. Ach ja-Max Payne + dieses ominöse Shenmue kenn ich auch nicht.

Red Dead Redemption

Nur die ersten paar Minuten gezockt und an der Stelle wo man die Hasen abknallen musste ausgemacht. Kenne diesen Hypetitel daher nur zu 0,001%:grins:

Oh, da gibts bei mir auch n paar:
Shenmue, is damals (wie alles auf der Dreamcast) komplett an mir vorbeigegangen
Metal Gear Solid Reihe: Nicht eine Sekunde eines der Spiele gezockt, find ich total uninteressant
Final Fantasy IX und X: Hatte nie ne PS2, Teil 7 und 8 hab ich auch aufm PC gezockt, auf dem afair die nächsten beiden Teile nie erschienen
Warcraft/Starcraft: Strategiespiele sind bei mir eher ne Einschlafhilfe, daher hab ich die Titel nie angeschaut. WoW hab ich auch noch keine Sekunde gespielt, und das wird sich auch nicht ändern.
Monkey Island 2: Wird aber nachgeholt, sobald es auf XBL Arcade erscheint

Ja, und da ich ein typischer "Kommt neue Gen, wird die alte (Groß- und Kleinschreibung beachten :grins: ) nicht mehr mit dem Arsch angeschaut"-Zocker bin, wird sich daran auch nix mehr ändern.

Tja, da gibt es schon einige Titel, über die man oft als Standardwerke des Gamings liest, die ich aber nie gespielt habe.

Zum Beispiel kenne ich von der MGS-Reihe nur den GameCube-Ableger The Twin Snakes. Final Fantasy konnte mich auch nie reizen, da JRPG. Und ein paar PC-Klassiker wie Monkey Island, System Shock oder Planescape Torment sind auch vor meiner Zeit gewesen. Shenmue hab ich auch nie gespielt, hört sich aber aus heutiger Sicht sehr langweilig an. Von Zelda kenn ich nur einen GameBoy-Ableger.

Immerhin hab ich Half-Life 1, Deus Ex 1 und StarCraft 1 durchgespielt; ohne die würde mir schon was abgehen.

Die Monkey-Island-Spiele hab ich auch nie gespielt. Mittlerweile hab ich sie aber aufm Macbook, nur leider keine Lust sie zu spielen. Die großen FFs ab Teil 8 hab ich auch allesamt nicht gespielt. Reizt mich auch nicht wirklich. Überhaupt hab ich viele der Rollenspielbretter der letzten Zeit nicht gezockt. Is eh nicht so mein Ding und für sowas hab ich einfach nicht mehr die Zeit. Stört mich auch nicht besonders.

Zurück
Oben