"Spiele, die jeder kennt..." und fast jeder Post beinhaltet "Shenmue"... das macht mich irgendwie traurig. zu wenige Leute haben sich mit Shenmue auseinandergesetzt, deswegen muss ich immernoch auf einen Nachfolger warten

aber naja, dass Shenmue nicht jedem gefallen kann, ist klar.
so, Spiele die jeder LIEBT und Kennt, und völlig an mir vorbeigegangen sind:
1.) Half Life: nicht mein Genre. die Portal Demo (XBLA) fand ich aber klasse.
2.) Diablo: Hack'nSlay ist für mich wohl ähnlich interessant wie für die meisten hier Shenmue. sorry, damit kann ich wirklich nichts anfangen
3.) Deus-Ex: bis ich kapiert habe, dass das gar kein dämlicher Ego-Shooter mit coolem Setting ist, war Obama schon Präsident. der PC Markt hat mich (abgesehen von Rennspielen) nie so wirklich interessiert, dass ich Deus-Ex nicht kannte, ist die Strafe dafür!
ich denke das dürften die 3 besten Spiele sein, die ich nie wirklich gespielt habe. bei Deus-Ex habe ich sogar ein bisschen ein schlechtes gewissen. solche Spiele sollte man unterstützen! mit Diablo hätte ich mich vermutlich nie anfreunden können, aber HL2 hätte mir bestimmt dank der Physikengine Spass gemacht!
zu den Spielen, die jeder kennt, nur ich nicht, gehören natürlich auch alle 08/15 (

) Shooter, aber die verdienen eine Erwähnung eigentlich gar nicht.

hier trotzdem die Abkürzungen: CoD, MoH, BF19irgendwas, GoW ...
ach was erzähle ich, GoW2 habe ich sogar durchgespielt, mit einem Freund im coop.