Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiele, die jeder kennt... nur ihr nicht.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AryloN schrieb:
Deus EX und Baldur's Gate 2

Gerade vom 2ten les ich immer viel gutes, mega Spieldauer, aber ich könnte das heute nicht mehr ertragen grafisch :staun: Kp wieviel ich da wirklich verpasst habe

Baldurs gate 2 ist schlecht gealtert. Ich hatte es versucht mit einer Megamod zu spielen, habs aber nicht geschafft :grins:

Typhus schrieb:
Baldurs gate 2 ist schlecht gealtert. Ich hatte es versucht mit einer Megamod zu spielen, habs aber nicht geschafft :grins:

Ist das wirklich so? Ist das einzige Spiel aus meiner PC Zeit das ich aufgehoben habe weil ichs irgendwann nochmal zocken wollte :(

Mandos schrieb:
Typhus schrieb:

Ist das wirklich so? Ist das einzige Spiel aus meiner PC Zeit das ich aufgehoben habe weil ichs irgendwann nochmal zocken wollte :(

Ist halt Geschmackssache. Mir war es dann halt doch zu Altbacken. Viele Menüs Total überfrachtet, die Grafik ging noch. Ich hatte mich sehr gefreut habe aber gemerkt, dass es mich nicht mehr begeistern kann.

Fischkugel schrieb:
Bei mir sind es WOW, Deus EX, Diablo, Starcraft und Monkey Island.

Oha, Diablo 2 nicht zu kennen ist aber schon hart (sofern man auch online spielt) :D

Ich ergänze noch:

Kotor
Shadow of the Colossus
Suikoden 2 - würde ich so gerne mal zocken, aber der Preis ist abartig
Chrono Cross
Xenogears

Die drei letzten kenne ich noch aus alten Videospielzeitungen, keine Ahnung ob die gut oder schlecht gealtert sind. Eigentlich weiß ich gerade beim letzten nichtmal wirklich, um was es geht :ugly: Aber das wären halt Spiele, die ich damals gerne gespielt hätte und wohl außer SotC nicht mehr nachholen werde

Fischkugel schrieb:
Bei mir sind es WOW, Deus EX, Diablo, Starcraft und Monkey Island.

Schade eigentlich. Sind das doch alles gute Spiele, die man seinerzeit gespielt haben sollte. Monkey Island auf jeden Fall in der SE nachholen! :dhoch:

Wobei.. bei Deus Ex kann ich mich einreihen. :oops:

Kommt drauf an, was man erwartet. Es war damals ja schon auf der Xbox keine Schönheit. Aber bei nem Rollenspiel kann man imo sowas verschmerzen. Aber ich glaube ich habe mal was über schwere Soundfehler bei der 260 Emulation gehört, weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.

Ist aber defintiv eines der besten Spiele ever. Gibt nicht viele, die für mich davor stehen :D.

Interessanter Thread. Denke mir nämlich bei fast jedem genannten Klassiker dass ich das wohl unbedingt noch spielen muss, kennt ja schließlich jeder. Da ich die PS2 erst später nachgeholt habe und der SNES meine letzte Nintendokonsole war, werde ich den einen oder anderen Klassiker noch nachholen.

Ganz oben auf der Liste stehen diverse RPG (FF noch nie gespielt bspw.) für die PS2 + Shodow of the Colossos. Bei Nintendo bin ich mir nicht so sicher, aber N64 Spiele gibt es doch auch auf der Wii nachzuspielen. Da wäre sicherlich auch was dabei.

Kurz gesagt fehlt mir die komplette PS2-, N64 und Gamecube Ära.

ich habe kein einziges tomb raider gespielt. kein einziges mario. kein einziges ff und ausser mw1 kein einziges cod. ich könnte noch bis morgen weiter aufzählen.

es gab nur eine kurze phase zur ps1 ära wo ich dachte man müsste jedes sehr gute spiel gespielt haben.das ist für mich mittlerweile gar nicht mehr vorstellbar. egal welcher hype, welche wertungen, stellenwert in der videospielhistorie oder welches community feedback, entspricht das spiel nicht meinem wählerischen tastylicious raster wirds nicht gezockt ^^

ich kann ja vieles verstehen aber wie kriegt man das hin in seinem ganzen leben noch kein mario gezockt zu haben? :lol:

edit: und das mit dem alter :staun: Tetris kennste aber, oder? :p

in der 80ern hatte ich nur einen c64 und war giana sisters fanboy :deal:

danach habe ich viele jahre nicht gezockt sondern es vorgezogen auf goapartys die sonnengöttin tara zu verehren :gerri: seit ich mitte der 90er die goaszene hinter mir gelassen habe kann ich mit szenarien die nur entfernt als fantasy einzustufen sind nichts mehr anfangen :grins:

ahhh ich verstehe...für einen Goa-veteran ist ein Klempner, der sich um seine Größe zu verändern Pilze mit Gesichtern reinhaut, vielleicht nicht ganz so optimal :D

sagen wir mal ich seitdem ziehe ich spiele mit realistischem und weniger abstrackten szenarien vor. die vielen partys seinerzeit wo dj hoffman aufgelegt hat waren genug fantasy bis zur rente :ugly:

Zurück
Oben