Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Spiel-Titel gesucht: Horrorspiel aus den 2000ern

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey leute, ich suche nach einem Horrorspiel was ich vor vielen Jahren mal gesehen habe. Es war so ziemlich das erste Horrorspiel was ich gesehen habe und vor ein paar tagen musste ich wieder daran denken wie mein bruder und sein kumpel es gespielt haben, doch ich habe nur noch wenige Erinnerungen daran. Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen.

Gespielt wurde es so 2004-2006 an einem PC (sehr wahrscheinlich Windows), muss also spätestens bis dahin rausgekommen sein. Die grafik und die ansicht war ungefähr wie bei einem alten Final Fantasy oder bei einem RPG Maker Titel, aber ich hoffe das es kein spiel davon war ansonsten wird die Suche unmöglich :D.

Man lief in einer Villa herum, ähnliche atmosphäre wie bei resident evil, wo hundeartige Monster und auch Zombies(?) ähnliche Monster rumliefen. Da immer nur weggelaufen wurde kann ich mich nicht wirklich an waffen erinnern, aber ich GLAUBE das man irgendwo eine axt gefunden hat. An Schusswaffen kann ich mich nicht erinnern, aber würde ich jetzt mal nicht ausschließen. Das kämpfen war in echtzeit wie beispielsweise bei einem Dragonball Z Teil für den gameboy.

Ein weiterer Punkt an den ich mich erinnere war ein Bosskampf: Man lief in einen raum rein wo etwas eine leiche fraß. (Vampir oder Zombie vllt?). Es folgte eine konversation wo man das ,,Vieh" mit blutverschmiertem gesicht im portrait sah wenn es geredet hat. Der kampf besteht glaube ich hauptsächlich daraus das er langsam auf den spieler zugeht und dieser ihn vorsichtig angreifen muss.

Das woran ich mich am meisten jedoch erinnere war der gameover screen: Ein Bild von einem Skelett oder einem Schädel und dabei ein SEHR lauter Menschenschrei, als ob jemand wirklich gerade umgebracht wird.

Das ist alles an was ich mich erinnere. Ich weiß das es nicht viel ist, aber ich hoffe das mir irgendwer weiterhelfen kann. Ich suche schon lange nach dem Spiel, jedoch habe ich noch nichts in die Richtung gefunden was auch nur annähernd so aussieht.

Liebe Grüße und Vielen Dank für jede Hilfe!
- DPlayer

Habe ich auch zuerst überlegt und mal die älteren Teile rausgesucht, aber die grafik passt leider überhaupt nicht.

Edit: Ich korrigiere mal ein wenig bevor ich was falsches sage oder es falsch verstanden wird: nicht unbedingt die grafik ist wie bei älteren FF Teilen oder beim RPG Maker (wobei das durchaus der fall sein kann) sondern die Ansicht auf das Spiel.

Habe ich auch zuerst überlegt und mal die älteren Teile rausgesucht, aber die grafik passt leider überhaupt nicht.

Edit: Ich korrigiere mal ein wenig bevor ich was falsches sage oder es falsch verstanden wird: nicht unbedingt die grafik ist wie bei älteren FF Teilen oder beim RPG Maker (wobei das durchaus der fall sein kann) sondern die Ansicht auf das Spiel.

Vielleicht Alone in the Dark: The New Nightmare (müsste der 4te Teil sein und etwas moderner als die alten Teile)?
Müsste so um die Zeit rausgekommen sein, hat ne menge Monster, Zombie ähnliche und Hunde und so RE Atmo.

Forbidden Siren und The Black Mirror waren damals auch relativ beliebt

Würde aber dann nicht zur RPG Maker Grafik passen :D

Habe mir Alone in the Dark: The new nightmare angeschaut, aber zum einen hat die Ansicht nicht gepasst (ich sage jetzt einfach Pokemon Ansicht vllt kann man sich dann eher vorstellen was ich meine), an schusswaffen kann ich mich auch nicht erinnern (auch wenn im verlauf des spiels durchaus welche dazu kommen könnten) und das wichtigste für mich: der gameover screen war nicht da der mir damals ganz schön angst eingejagt hat :D

Forbidden Siren habe ich auch sehr gemocht, The black mirror werde ich mir mal vorsichtshalber anschauen

Ich meine auch man hat als ein jüngeres Mädchen gespielt, aber würde es jetzt nicht als kriterium dazu nehmen

Edit: Bevor es genannt wird, es war leider nicht Mad Father

Evtl Clive Barkers Undying?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit: Ach Gameplay ist natürlich nicht wie Legend of Zelda, von daher wohl auch nicht :(

Klingt sehr ungewöhnlich für die Zeit. Also ein top down horror Spiel. Das hört sich eher nach aktuelleren indies an. Beim thread Titel hätte ich direkt Vampire hunter D oder nightmare creatures gesagt aber das scheidet beides aus. :D

Clock Tower? Villa würde passen und junges Mädchen auch. Hatte das selbst nur für PSX, aber PC dürfte es das auch geben? Aber das war auch mehr Point & CLick statt Action RPG :D

Echt schwer.. Gerade so um 2004 gab es doch die 3D-Welle

Klingt sehr ungewöhnlich für die Zeit. Also ein top down horror Spiel. Das hört sich eher nach aktuelleren indies an. Beim thread Titel hätte ich direkt Vampire hunter D oder nightmare creatures gesagt aber das scheidet beides aus. :D
Ja habe auch bisher noch kein Spiel gefunden was auch nur annähernd in die richtung kommt... vielleicht könnte ich beim Jahr falsch liegen, darum würde ich das noch auf 2007/2008/2009 erhöhen aber das wäre schon sehr spät und eigentlich bezweifle ich das es so spät war

Magst du nochmal genauer auf die Grafik eingehen?

War das eher so Pokemon / Gameboy mäßig von oben.
Oder eher Isometrisch (so wie alte Strategiespiel).
Oder einfach wie Final Fantasy / Resident Evil mit vorgerenderten Hintergründen?

Magst du nochmal genauer auf die Grafik eingehen?

War das eher so Pokemon / Gameboy mäßig von oben.
Oder eher Isometrisch (so wie alte Strategiespiel).
Oder einfach wie Final Fantasy / Resident Evil mit vorgerenderten Hintergründen?

Ich bin mir ziemlich sicher die Ansicht war eher wie bei pokemon, oder eben rpg maker.
Etwa so.
rpgmaker_banner.jpg

Und ganz wichtig - Zeichenstil bzw Animation? Eher Westlich oder Anime-Style wie Mad Father
Da fragst du mich was... ich kann mich nur gerade so erinnern das man das portrait vom Boss gesehen hat der blut in seinem gesicht hatte. Ich hätte eher zum Anime-Style tendiert, aber leider auch nur vom bauchgefühl her. Da kann ich leider nichts genaues sagen.

Zurück
Oben