Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Spiel des Jahres 2016: Diskussionen & Fazits

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doom ist schlichtweg ein wiedersehen mit alten bekannten. wer sich in den 90ern an derlei Shit ergötzen konnte wird voll auf seine Kosten kommen. nicht mehr und nicht weniger, brachiales und flüssiges straight Forward Gameplay, schnörkellos und brutal präsentiert, akustisch eindrucksvoll untermalt und mit ein paar aktuellen Shooter Erscheinungen komplementiert (Perks, Unlockables)

Das behaupten die Leute auch von der Gears Franchise... :D
Ne, das ist schon deutlich anders.
Doom ist ja auch kein Deckungsshooter und Gears is laaaang nicht so schnell und hat nicht die Massen an Gegnern und es fehlt ja jede Sprung- und Sucheinlage. Doom fühlt sich auch viel weniger schlauchig an als Gears. Auch das Gunplay ist bei Doom besser.
Dafür hat Gears halt (für mich) seine Stärken im Gesamtwerk. Die Story ist deutlich vordergründiger, die Charaktere haben mehr Tiefe, die Gefechte sind intensiver.

Halo.

giphy.gif

Mit mehr als drei Gehirnzellen und einem Gemüt, welches nicht aus dem tiefsten Wald stammt macht sowas aber keinen Spaß.

Bei DOOM weiß ich genau, dass das nichts für mich ist. Keine Story, nicht durch inszeniert und Standard Shooter Gameplay. Nope, das würde nur kritisiert werden und schlussendlich unvollendet liegen bleiben :D

Na na na na. Früher wäre das wohl als Standard Shooter Gameplay durchgegangen, aber so eine astreine, schnörkellose Ballerorgie auf Speed gibt es zur Zeit so wenig, das es wieder erfrischend ist.

Die lappulöse Horde vernasch ich in meiner grünen Rüstung zum Frühstück.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ach dieses Doom vs Halo erübrigt sich ja auch im Grunde. Wir haben hier auf der einen Seite eine Franchise die ein ganzes Genre etabliert hat und Maßstäbe bis heute setzte und auf der anderen Seite etwas, das ohne das andere wahrscheinlich gar nicht existieren würde und solch tolle Sachen wie.........Autohealing hervorbrachte.
Und dann kommt hier dieses Jahr eine astreine Ehrerbietung an eben jene Leistung vor mehr als 20 Jahren während der raubkopierte Unsinn ja seit geraumer Zeit keinen mehr hochzubekommen scheint.

case closed

Bist du nicht der, der ständig vom schnellen oldschool Arena-Gameplay schwärmt und deshalb ausgerechnet den Müll Bioshock Infinite in den Himmel lobt?

BioShock Infinite ist auch ziemlich geil, aufgrund seines superben Gesamtpakets. Gutes Gameplay, mit all den Fähigkeiten, tolle Atmosphäre und hervorragender Inhalt, der sehr gut InGame ohne großen Cut Scene Einsatz transportiert wird. Von wegen Müll, das beschert den meisten anderen Ego Shootern fiese Analfissuren.

Ach dieses Doom vs Halo erübrigt sich ja auch im Grunde. Wir haben hier auf der einen Seite eine Franchise die ein ganzes Genre etabliert hat und Maßstäbe bis heute setzte und auf der anderen Seite etwas, das ohne das andere wahrscheinlich gar nicht existieren würde und solch tolle Sachen wie.........Autohealing hervorbrachte.
Und dann kommt hier dieses Jahr eine astreine Ehrerbietung an eben jene Leistung vor mehr als 20 Jahren während der raubkopierte Unsinn ja seit geraumer Zeit keinen mehr hochzubekommen scheint.

case closed

Doom hat Autohealing erfunden :?

BioShock Infinite ist auch ziemlich geil, aufgrund seines superben Gesamtpakets. Gutes Gameplay, mit all den Fähigkeiten, tolle Atmosphäre und hervorragender Inhalt, der sehr gut InGame ohne großen Cut Scene Einsatz transportiert wird. Von wegen Müll, das beschert den meisten anderen Ego Shootern fiese Analfissuren.

B:I ist aber wirklich nicht gut

Zurück
Oben