Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Spiel des Jahres 2016: Diskussionen & Fazits

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Marcello jetzt auch einer von denen

giphy.gif

Ja, Teil 1 hat er aber 100Stunden gespielt.
Es ist halt kein Vollflop, es hat Spaß gemacht, aber es ist für mich dann keine Weiterentwicklung von Teil 1 sondern ein Rückschritt. Also Enttäuschung. Beisst sich nicht.

Die Handhelds werden auch immer tiefer in die Nische gedrängt, wie es sich gerade herausstellt, dabei besteht die Hälfte meiner Liste daraus. Mit Potenzial für mehr, zumindest rückblickend, da ich weder Bravely Default 2, noch das neue Ace Attorney angefangen habe.

Selbst ekong hat uns verraten

Die Handhelds werden auch immer tiefer in die Nische gedrängt, wie es sich gerade herausstellt, dabei besteht die Hälfte meiner Liste daraus. Mit Potenzial für mehr, zumindest rückblickend, da ich weder Bravely Default 2, noch das neue Ace Attorney angefangen habe.

Selbst ekong hat uns verraten
Wenn ich überlege, dass ich für den GBA hunderte Spiele gezockt habe und der damals meine Lead-Plattform war.

Aber dann kamen Xbox Live und AppStore und alle Handheldgenres bis auf die Nischen-JRPGs sind auf die Downloadstores und Smartphones gegangen.

Gerade bei den Unterkategorien wäre doch Gameplay interessant gewesen. So sieht man dann, in welchen Kategorien das Spiel des Jahres punkten konnte und in welchen nicht.

Ich halte das UC Gameplay für die Definition der Durchschnittlichkeit. Es mach nichts besser als die Konkurrenz, leistet sich aber auch keine Fehler.Ist aber nur meine Meinung. Ob UC4 unter anderem durch das Gameplay den Titel des Spiel des Jahres eingebracht hat, werden wir nicht erfahren, weil man es nicht wählen kann.
Also spätestens wenn man etwas länger im Survival-Mode gespielt hat, sollte einem auffallen, dass UC4 im Gameplay da schon einige Feinheiten hat, vieles davon lässt sich sogar in den Story-Mode übertragen vom Wissen.

Wie das bei den Vorgängern ist, kann ich nicht sagen, da ich die nicht genug gespielt habe, aber selbst wenn man der Meinung ist, dass das UC4 Cover-Shooter Gameplay vermeintlich "durchschnittlich" sei (ist es imo nicht, aber gut, dass muss jeder für sich selbst entscheiden), gehört einiges dazu es so gut zu polieren.
Und dabei beziehe ich mich nicht mal auf die technischen Sachen, die dnoch dazu kommen, sondern durchaus grundlegende Dinge wie das Gunplay, Movement, etc. wo schon einiges an Arbeit reingeflossen ist.

Die Handhelds werden auch immer tiefer in die Nische gedrängt, wie es sich gerade herausstellt, dabei besteht die Hälfte meiner Liste daraus.

Dafür ist das KT aber auch das falsche Forum. Genauso wie bei reinen PC Titeln oder sonstigen Nischen Genres.

Hier gehts halt wie jedes Jahr in erster Linie um die großen Mainstream Titel, plus den gut beworbenen, größeren Indies.

Sagt mal... kommt Yakuza 6 auch in 2017?

Nope. Bei uns wohl 2018. Nächstes Jahr gibts für uns Yakuza 0.

0 hab ich ja schon längst bestellt :D

Allerdings bin ich bis zum 27.01. im Urlaub. Und keiner kann das Gameware Paket annehmen :schreck:

Also spätestens wenn man etwas länger im Survival-Mode gespielt hat, sollte einem auffallen, dass UC4 im Gameplay da schon einige Feinheiten hat, vieles davon lässt sich sogar in den Story-Mode übertragen vom Wissen.

Wie das bei den Vorgängern ist, kann ich nicht sagen, da ich die nicht genug gespielt habe, aber selbst wenn man der Meinung ist, dass das UC4 Cover-Shooter Gameplay vermeintlich "durchschnittlich" sei (ist es imo nicht, aber gut, dass muss jeder für sich selbst entscheiden), gehört einiges dazu es so gut zu polieren.
Und dabei beziehe ich mich nicht mal auf die technischen Sachen, die dnoch dazu kommen, sondern durchaus grundlegende Dinge wie das Gunplay, Movement, etc. wo schon einiges an Arbeit reingeflossen ist.

Kommt wohl auch drauf an wie sehr man auf das Genre versiert ist. Ich greif den Multiplayer nicht an und im Singleplayer wären mir diese Feinheiten nicht aufgefallen. Das muss man mir schon im Vanquish oder Overwatch Style auf die Nase binden, dass man eben kein herkömmlicher Standard Cover Shooter ist, damit ich das auch merke.

Mit herkömmlich meine ich aber nicht schlecht (durchschnittlich/Standard/[...] wird hier ja oft mit scheiße gleichgesetzt). Habe schon schlechte Cover Shooter gespielt und Uncharted 4 gehört da nicht dazu. Unter den Standard Dingern immer noch eins der besten.

Kommt wohl auch drauf an wie sehr man auf das Genre versiert ist. Ich greif den Multiplayer nicht an und im Singleplayer wären mir diese Feinheiten nicht aufgefallen. Das muss man mir schon im Vanquish oder Overwatch Style auf die Nase binden, dass man eben kein herkömmlicher Standard Cover Shooter ist, damit ich das auch merke.

Mit herkömmlich meine ich aber nicht schlecht (durchschnittlich/Standard/[...] wird hier ja oft mit scheiße gleichgesetzt). Habe schon schlechte Cover Shooter gespielt und Uncharted 4 gehört da nicht dazu. Unter den Standard Dingern immer noch eins der besten.
Jau, mir fällt es halt extrem positiv auf, wenn ein Entwickler es schafft, dass Waffen, die sich eigentlich ähnlich anfühlen könnten in schlechteren Spielen, ein komplett eigenes Feeling haben.
So haben die full auto Assault Rifles (also die AK, die Commando, und die SCAR ausm Multiplayer) auf jemanden, der das erste Mal spielt, keine großen Unterschiede außer das Bumm-Bumm Geräusch.
Aber wenn man sich ein bisschen tiefer mit den Waffen auseinander setzt, merkt man bestimmte Recoil Reaktionen, der Spread beim längeren Dauerfeuer verhält sich individuell, all solche Feinheiten sind extrem cool fürs Gameplay und ich könnte eine Waffe aufheben ohne zu sehen, welche es ist und einfach am Beobachten, wie sie sich verhält genau benennen, welche es ist.
Das hat diese Generation nur Blops 3 so gut hinbekommen bei sogar noch mehr Waffen, und ist halt mega spaßig, wenn du dadurch weißt, ob du mit deiner Waffe in der jetzigen Situation den Gegner challengen (also Druck machen, den Zweikampf riskieren kannst) oder dich lieber neu formierst...

Es erschafft halt im Kopf ein zusätzliches Meta-Game, davon haben aber natürlich nur diejenigen was, die sich dafür interessieren und die sich intensiv genug mit dem Spiel beschäftigen. War aber witzig, meine ersten UC4 MP Runden hatte ich jedes Mal die 3-fache Punktzahl wie der zweite, dabei hab ich mir da find ich schon ganz schön peinlichen Scheiß zusammen gespielt... :D

Edit: Ach ja, und ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt, dass dir das Warframe Gameplay Spaß machen würde ^^
Nope, habe nie mit euch gespielt und zugeschaut auch nicht. dyno braucht nur nen guten Trigger, dann legt er los wie ein Power Ranger.
Ach so, weil Chrono und Dyno das damals gestreamed hatten. Beim ersten Boss hat dyno eine besondere Rede gehalten, die an jemandem ausm KT der uns zugeschaut hat, gerichtet war. War halt mega lustig, aber hab schon eben geguckt, gibt leider keine Aufnahmen mehr davon...

Zurück
Oben