Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiel des Jahres 2011 - Diskussionsrunde

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Huh? Finde die Liste gar nicht so schlecht.
Portal 2 ist defacto einfach ein arschgeiles Game. Ich würde es auch nicht auf Platz 1 stellen, aber da gibts eigentlich wenig zu meckern.

Gut, Zelda muss komplett raus. So ein haufen Dreck gehört nicht in eine Goty Liste.
Saints Row 3 hat überraschenderweise vielen gefallen... ich fands entäuschend...

Saints Row 3 ist im Singleplayer absolut lächerlich und den meisten Spaß hatte ich wirklich nur mit Shaki im Koop.

Das Xenoblade so weit unten ist liegt wahrscheinlich auch daran, das die meisten Amis es nicht mal spielen konnten ohne Import, Emulator oder gehackte Wii. Das Gegenteil dazu ist Catherine, hat hier kaum einer gespielt und taucht deshalb auch in kaum einer Topliste auf...

Aber Portal 2 ist schon wirklich ein Meisterwerk, solche Art Spiele bekommt man nicht jedes Jahr serviert.

Türenmacher schrieb:
Warum ist SR im SP schlecht? Das Gameplay ist doch besser denn je ... :D

Du hast doch kaum noch Möglichkeiten. In Teil 2 hatte man diverse Läden mit unzähligen Klamotten die man alle noch bearbeiten und individualisieren konnte. Es gab Bandenkämpfe auf den Straßen, viel mehr Nebenmissionen, eine abwechslungsreichere und größere Stadt, mehr Fahrzeugmodelle, einen Paintshop, man konnte Graffitis sprühen, die Radiosender waren umfangreicher, man konnte weitere Titel freischalten, es gab ein Einkaufszentrum, die Domizile ließen sich im Stil anpassen und ausbauen, Taxi-Minispiel...

Teil 3 ist doch ein Witz was den Umfang und die Möglichkeiten anbelangt und die Stadt ist langweilige und schaut an jeder Ecke gleich aus...

Ja, in Bezug auf Umfang finde ich es auch schwach, dafür machten die neue Steuerung, das Aufrüst-System und ein Großteil der Missionen/Aktivitäten richtig Spass. Nicht das wir uns falsch verstehen, SR2 ist für mich auch der beste Teil, aber ich finde The Third meilenweit weg von schlecht. :D

Shaki spielt SR aber auch mit jedem im Co-Op.
Gut, mit jedem nicht..:I

Fand den dritten Teil der Reihe im SP auch eher enttäuschend.
Ja, die Grafik war besser und man hat mehr Ideen eingebaut, nur leidete die Story darunter. Zwar gab es immer noch kleine Highlights, aber es war kein rankommen an den genialen Vorgänger.

Und sollte man wirklich Portal 2 so weit oben ansiedeln, "nur" wegen des Humors und wie die Story präsentiert wurde?
Mir war das Spiel zu 99% zu simpel gestrickt.
Und nein, ich will mich nicht als Übergamer hinstellen.
Das wisst ihr ja auch so schon.

Für einen dritten Teil ist es einfach nur lächerlich, da nützen mir auch die ganzen Verbesserungen nichts. Klar, in Teil 3 hat das Geld endlich einen Sinn, um dadurch Fähigkeiten und Waffen auszubauen, aber die paar Verbesserungen sind ein einziger Witz gegenüber den ganzen Sachen die sich am Ende rausgeworfen haben.

Sie haben mit Teil 3 genau die gleiche Scheiße abgezogen wie Rockstar mit GTA4. Teil 2 ist damals noch ohne jeglichen Einfluss von GTA4 entstanden und hat sich an San Andreas orientiert. Im gleichen Jahr kommt dann GTA4 raus und entsetzt die Fans von San Andreas mit seinem eingedampften Gameplay. Aber anstatt sich weiterhin an San Andreas zu orientieren oder zumindest an Teil 2, machen sie ein durchgeknalltes GTA4.

KaKun schrieb:
Saints Row 3 ist im Singleplayer absolut lächerlich und den meisten Spaß hatte ich wirklich nur mit Shaki im Koop.
:oops::knuddel:

Mit dir macht auch jedes Spiel Coop Spaß, genauso mit Reaver dem Witzwolf.

Spawn schrieb:
Shaki spielt SR aber auch mit jedem im Co-Op.
Gut, mit jedem nicht..:I

Ey Leute, schreibt mich doch einfach mal an, Zocke gerne mit den mir bekannten Usern.
Wenn mich einer anschreibt der nur einen Beitrag hat, mit dem kann ich wohl nixx anfangen.
Sofern ich zeit hab bin ich aber für jedes Spiel koop zu haben.
Mit Reaver Reaver *hust*
würd ich auch nochmal liebend gern Portal 2 coop falls er mich da braucht. :D
Saints 3 hab ich zwar durch und keinen Bock mehr drauf, hab aber via season Pass den Genki Donload geladen.
Der Genki schneidet Passanten in zwei Hälften.
Der Genki ist immer vor den Saints überall, nur nicht wenn man ihn dort braucht.
Der Genki wird nie unverbuggt.

@ Topic:
Saints 3 war definitiv kein gutes Spiel und sofern ich sagen darf, jetzt doch meine Enttäuschung des Jahres, weil ich zur Zeit mit unserem Flips im 2ten Teil coop richtig aufräume und das Spiel ist immernoch eine Bombe, in allen Aspekten, selbst die Bugs im 2ten Teil sind zu 80% zum totlachen gut.
Letztens waren Flips und ich auf einer Bootmission und wurden von der Polizei gesucht, als plötzlich ein Polizeiwagen wie ein U-boot entgegenkam :lachweg:
Saints 2 ist und bleibt der beste Teile in wirklich allen Punkten, Story genial, cutscenes fantastisch in Szene gesetzt, Humor und Gewallt perfekt ausbalanciert.

Ansonsten Steht bei mir immernoch Batman: Arkham City ganz oben.
Das ist einfach mein Spiel 2011.
Skyrim war auch super, zumindest zu beginn, dann hab ich sehr schnell das interesse verloren nach einigen dummen Entscheidungswegen.
Gears of War 3 hab ich seit kurzem angefangen, was ich sehe gefällt mir sehr, die Story kammir aber irgendwie nur sekundär vor und war bisher ganz lieblos.
Bin momentan am Anfang von Act 5.
Bisher hängengeblieben von der Story:
nur rumgerenne, wir müssen Benzin klauen, eine Menge Explosionen, wir müssen nochmehr Benzin klauen, gigantische explosionen, wir klauen Zombies Benzin, die Königin explodiert vor Wut, Dom explodiert vor Trauer, der Brumak hat keine genitalien oder trägt sie auf dem Rücken, zwanzigtausend meilen unter dem Meer gigantische explosionen verursacht durch Ariel die Meerjungfrau, die zuviel emulsion inhaliert hat.

Das was an Gears 3 am besten bisher gefallen hat
Horde modus mit aLDi, Dita und anderen (Ktlern/Freunden) aus meiner Liste und die KT-Horde-App :ugly:

Gibt natürlich noch viele andere erwähnenswerte gute Spiele, das spar ich mir aber, euch schmerzen schon die Augen und Pils behaarter Wookiefinger liegt grad schon auf`m Kickbutton.
Gehe jetzt zu der Gerät an Ecke, weil Hunger.

X360A's Achievement Awards 2011

Easiest Individual Achievement: Modern Warfare 3 - 'Back in the Fight'
Easiest Action 1,000: X-Men Destiny
Easiest Racing 1,000: Mayhem
Easiest RPG 1,000: Divinity 2: The Dragon Knight Saga
Easiest Shooter 1,000: Brink
Easiest Sporting 1,000: Madden 12
Easiest Arcade 200: Daytona USA
Easiest Overall 1,000: NCIS
Hardest Individual Achievement: War of the Worlds – 'I Am Arthur Clark'
Most Time Consuming Achievement: Gears of War 3 – 'Seriously 3.0'
Hardest Action 1,000: Child of Eden